Freitag, 12. Juli 2024

12 von 12 im Juli

 Am 12ten des Monats sammelt Caro mit ihrer schönen Aktion 12 Bilder unseres Tages.
Kurz vor sieben geht mein Wecker und um halb acht bin ich bereit für's Frühstück.
In der Küche unten angekommen wird gelüftet und mein Blick fällt auf den "Küchengarten".
 
17°C zeigt das Thermometer bei bedecktem Himmel, ich bin gespannt, ob es heute den angekündigten Regen gibt. Beim Frühstück lese ich bei den Freitagsblümchen rein und verlinke meinen Post. Meinen stacheligen Gartenbesucher schicke ich zum DND bei Elke.
 
Die Artischockenblüten meiner heutigen Freitagsblümchen möchten ihre leuchtendlila Blüten zeigen.
 
Augenarzttermin verschieben und E-Mails schreiben.

Auf zum ersten Termin in den Nachbarort - es regnet sich schon ordentlich ein.

 
Auf dem Rückweg schaue ich beim Blumenfeld vorbei ... die Dahlien sind noch nicht soweit, aber aussteigen mag ich eh nicht, denn es regnet nach wie vor.
 
Zuhause dann eine schnelle Einkaufsrunde...
 
um dann das aufgewärmte Mittagessen von gestern zu genießen....Reis-Gemüsepfanne mag ich gern.
 
Kurz nach zwei in die Nachbarstadt zum Friseurtermin. Als ich fertig bin kann ich wie andere Kunden den Salon nicht verlassen - es hat so geschüttet, dass die Dachrinnen überliefen. Allerdings nicht so heftig wie in einer anderen Stadt in der weiteren Nachbarschaft, denn dort gibt es schwere Schäden durch Unwetter und eine Windhose.
 
Von dort weiter zum nächsten Termin in die große Stadt...Treffen mit einem Malermeister, davon und dem vorherigen schnellen Kaffee/Kuchen in einem Café habe ich keine Bilder gemacht. Auf der Rückfahrt dann ein kleiner Stopp im Hofladen, denn ich möchte einige Kleinigkeiten zum Geburtstagsgutschein verschenken.

Gegen 18.30 Uhr Zuhause angekommen fällt mein Blick auf die Montbretie, die in diesem Jahr erstmals mehr als eine Blütenrispe schiebt.

Schnell werden die Einkäufe ausgepackt und dann gibt es Abendessen... diesmal auch etwas auf die Schnelle.
 
Heute gibt es mal ein Bonusbild von der hübschen Montbretienrispe.
 
Damit bin ich heute gut 90km durch die nähere Umgebung gekurvt und bin einfach nur platt - lege jetzt die Füße hoch und komme morgen bei euch zum Lesen und Kommentieren vorbei.
 
Habt einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

12 Kommentare:

  1. Montbretien mag ich auch sehr. Ich habe auch eine, aber sie steht nun zu schattig und ich muss dringend umpflanzen. Bei Euch war der Regen samt Sturm so viel heftiger (und noch schlimmer ja dann wohl nebenan) Deinen "Kuchengarten" mag ich auch sehr, schöner Morgenlick! Hoffe, Du kannst Dich nun gut erholen, war reichlich heute.
    Schönrn Abend noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Wetter liebe Marita, und dann mit frischen Haaren, Timing perfekt, lach.
    Solche Hofläden mag ich zu gerne, da gibt es immer tolle Sachen.
    Auf Rügen waren wir auch in solchen Läden, lecker.
    Nun mach Dir einen kuscheligen Abend, liebe Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat es heute Morgen heftig gewittert und geschüttet, aber nicht sehr lange. Wie schön dein Garten aussieht. Und die Montbretien, die hat meine Mm geliebt, wollten bei ihr aber nie so richtig gedeihen ...

    Lieben Gruß
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. ihr scheint ja auch noch einigermaßen glück mit dem wetter gehabt zu haben. den "nur-regen" sind wir ja schon gewöhnt... du bist ja heute viel unterwegs gewesen. ich hoffe, deine frisur wurde nicht von wind und nässe gleich wieder zerstört! deine monbretie sieht schön aus und hofläden mag ich auch sehr.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ein wunderbarer Tag (den Regen natürlich ausgenommen) und ein schönes 12 von 12 bei dir! Schon dein erster Blick in den Garten ist sehr ansprechend und erst recht das Blumenbeet mit der traumhaften Montbretie. Bei uns ist der Regen gleich als Unwetter gekommen und im Dorf fiel ein Baum auf ein Auto, so habe ich vom Nachbarn gehört. Es musste der Krankenwagen kommen. Auf den Straßen liegt Laub und Grünzeug. Hagel und Wind haben der Natur sehr zugesetzt.
    Morgen haben wir unser kleines Straßenfest mit den Nachbarn und wir hoffen auf gutes Wetter und gemütliches Zusammensein.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hofladen habe ich letztes Wochenende nahe Ibbenbüren, also gar nicht so weit von dir (von Graz aus gesehen ;-) ) auch besucht. Und Montbretien in Göttingen fotografiert. Und die Gewitter und Unwetter haben es heute sogar bis Graz geschafft. Die heute zurückgelegten Kilometer kann ich sogar toppen ;-) Allerdings scheint dein Tag doch um einiges voller an Terminen gewesen zu sein. Und ich hoffe, die frische Frisur hat nicht allzusehr gelitten bei dem Wetter. Deinen Küchengratenblick mag ich übrigens sehr.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  7. Von den Unwettern in deiner Nähe habe ich auch erst heute gelesen... Aber du hast dennoch viel geschafft ( und durftest auch zu recht müde sein )! Schön finde ich den Einstieg & Ausklang mit deinen Gartenfotos.
    Hab nen erholsamen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    das war ein langer Tag mit den unterschiedlichsten Eindrücken! Anstrengend auf jeden Fall. Umso schöner wenn man nach Hause kommt und steht vor seinem herrlichen Vorgarten, da kann die Seele wieder auftanken.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, um die 17 Grad beneide ich dich irgendwie. Hier hat es vorgestern Abend auch heftig geregnet, aber sowohl davor als auch danach war es hier sehr heiß und ist es noch. Eine Windhose würde ich allerdings auch nicht wollen ;-) Deine Montbretie sieht wunderschön aus!
    Alles Liebe, schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/07/sommerliche-leichtigkeit-in-der-wachau.html

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita, wie sehr würde ich mir so ein Blumenfeld in meiner Nähe wünschen. Das gibt es hier bei uns in Südtirol nicht. Dabei würde ich mich auch immer dorthin begeben um Blumen für meine Vase zu holen. Vielleicht kommt es noch.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen
  11. da hattest du ja einen vollen Terminkalender abzuarbeiten ;)
    gut dass ihr nur Regen und kein Unwetter hattet
    auf dem Blumenfeld bei uns gibt es Gladiolen
    ich bewundere immer wieder eure Gartengestaltung
    Montbretien mag ich auch .. hatte mal eine die aber nicht bleiben wollte ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Enjoyed your post and your day's journey. You do keep busy!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.