Freitag, 5. Juli 2024

Freitagsblümchen diesmal solo

 Die kleinen Gladiolen sprachen mich mit ihren kräftigen Farben auf dem Markt sofort an und obwohl mir orange ja nicht so liegt, finde ich die Farbe mit zwei violetten Blütenständen und den grünen Bartnelken von letzter Woche sowie dem Eukalyptus ganz stimmig in der geringelten Kä*lervase.
Dazu befinden sich die Handschmeichler von Nicole und eine Kerze vom letzten Jahr von Nina auf dem schwarzen Holztablett.

Die Blütenrispen oder -stände??? aus der Nähe

Vielleicht habt ihr ja auch Gladiolen und möglicherweise aus dem Garten in der Vase stehen?!

Damit bin ich auch schon wieder weg.
Meine Blümchen bringe ich zu Astrids Blumenfreitag und wünsche euch ein feines Wochenende an dem sich der Sommer doch hoffentlich so richtig blicken lässt.

Bis dahin einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    eine sehr, sehr hübsche Farbkombi!!! Noch lange Freude dran...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    Foarte frumos buchet si decor! Intruchipeaza puterea verii.
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Marita,
    deine Gladiolen sehen toll aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    das ist ein wahrer Sommerstrauß - die Farbkombi ist toll.
    Ich hatte mir auch Gladiolen in einen Kübel gepflanzt. Bisher wachsen leider nur ganz viele grüne Blätter. Mal sehen ob das noch was gibt....?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Gladiolen in der Vase liebe Marita. Bei uns gibt es ein großes Feld zum selber pflücken. jedoch sind sie noch nicht soweit. Ich bin mit den Enkeln unterwegs um zu schauen wann wir die Lilien dort kaufen.
    Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag, ich habe mich sehr gefreut. Die Karte kam noch rechtzeitig bei mir an.
    Ganz liebe Freitagsgrüße und ein schönes WE.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Orange wäre auch bei mir selten (alleine) in der Vase zu finden. Aber die Kombination macht es da aus, sehr gelungen!
    Schön, dass die Kerze passte 😊
    Hier wird es wohl ein sehr gemischtes Wetterchen, schauen wir...
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    für Gladiolen im Beet konnte ich mich nie erwärmen, sehen sie mir dort doch einfach zu künstlich aus. In deiner Vase machen sie sich aber richtig gut.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Susanna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    die Farbkombi der Gladiolen passt fantastisch. Wir haben leider keine im Garten denn ich glaube, dass die Zwiebeln nicht frostfest sind ... also einfach zu viel Arbeit für uns :))
    Aber auf dem Markt werde ich morgen mal Ausschau halten.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja toll aus liebe Marita,
    die Farben sind genial, die edle Vase bringt die Gladiolen so richtig zur Geltung.
    Auch die Deko gefällt mir sehr gut.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    wie witzig, heute habe ich auch mal wieder diese Vase aus dem Schrank geholt, eigentlich viel zu selten da sie so groß ist und ich oft nichts finde, was hinein passt. Deine Gladiolen sehen hübsch darin aus. Hier kommen sie auch so langsam auf dem Blumenfeld heraus. Zu den Hortensien hattest Du gefragt, wie sie lange in der Vase halten. Ich kann es Dir auch nicht wirklich beantworten, meine halten gut zwei Wochen in der Vase. Ich schneide sie frisch schräg aus dem Garten und gebe sie in kaltes Wasser und entferne alle Blätter, die im Wasser sein könnten. Ich wechsel das Wasser nicht, gieße nur frisches Wasser nach und schneide sie auch nicht neu an. Meistens trocknen sie dann einfach ein und ich kann daraus noch einen Kranz binden.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Während alle wahrscheinlich Fußball gucken, guck ich Freitagsblumen!❤️
    Bei dir also auch die ersten Gladiolen. Sie passen toll zu der Streifenvase, finde ich.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Milá Marito, tahle kytice je nádherná a vypadá velice vznešeně. Přeji krásný zbytek večera a celý víkend! Katka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    da hast du dir ja ein kleines Feuerwerk in die schicke Vase geholt! Und der Eukalyptus umschmeichelt alles noch ganz wundervoll - so hübsch auch die Kerze!
    Hab eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    ein ganz toller Strauß, die Kombi ist klasse.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    wie apart sich orange zu violett gesellt, das zeigt sich in Deinem wundervollen Strauß von Gladiolen - mit schöner Begleitung auf Deinem Präsentiertablett.
    Komm gut in Deine neue Woche, ich lasse ganz liebe Grüße hier! Herzlich, C Stern

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.