Mittwoch, 3. Januar 2024

Und jedem Anfang...

...wohnt ein Zauber inne...
 
das dachte sich sicher auch das Stauden-Alpenveilchen, welches am Neujahrstag seine hauchzarten, leuchtenden Blüten erstmals zeigte und dem Dauerregen trotzte.

Diesem Zauber schloss sich die erste Helleborus orientalis ganz fix an und schob ihre rosa Blütenknospen schon mächtig hoch aus der Erde.

Mit diesen Neujahrsblüten verbinde ich meine besten Wünsche für das Neue Jahr.
Und... habt ihr euch für 2024 etwas Besonderes vorgenommen, neue Ziele festgemacht oder nehmt ihr es so wie es kommt?
Mein Alltag bietet so viel Abwechslung, da nehme ich es so wie es kommt...Pläne schmieden und umsetzen gerne inbegriffen. ;-)
Ein klein wenig mehr Me Time und nette Unterbrechungen aus dem Alltagsgeschehen wären wünschenswert...mal sehen was so kommt.

Und damit sage ich erstmal Tschüss bis Freitag beim Friday-Flowerday und hoffe, dass ich meine momentanen Blogprobleme bis dahin in den Griff bekomme. 
 Dank an Sohnemann, der heute Nachmittag, 04.01.2024 das Problem lösen konnte.
 
Einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung bei niwibo sucht...Alles auf Anfang ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

7 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    vielen Dank! Das wünsche ich dir auch. Das Alpenveilchen hat eine zauberhafte Farbe, aber diese roten Christrosen mag ich sehr.
    Ein paar Pläne habe ich schon. Fotomäßig brauche ich auch immer wieder neue Herausforderungen. Aber ich mache mir deshalb keinen Stress und lasse es auch kommen, wie es kommt. So ganz ziellos ist mir das aber auch nichts.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    das sind ja wirklich zauberhafte Jahresanfangsboten 🥰
    Mögen sich deine Wünsche für dieses Jahr erfüllen! Ich denke, bei mir wird es auch in diesem Jahr wieder ein Mix aus Plänen und "wie kommt, so kommt's" werden 😊 ...
    Ich wünsche dir ein glückliches, gesundes und friedliches Neues Jahr 🍄🍀 - weiterhin mit vielen zauberhaften Blüten!
    Alles Liebe, Traude 🥰
    https://rostrose.blogspot.com/2024/01/rostrosen-weihnachten-2023-tiergarten.html

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Dein Sohn Dir helfen konnte liebe Marita,
    wie gut, dass wir die Kinder haben, lach...
    Ich habe mir nicht viel vorgenommen für das neue Jahr, es kommt ja doch, wie es kommt und ich freue mich über jeden guten Tag und jeden kleinen Glücksmoment.
    Deine Blumen sind ein richtig schöner Lichtblick im regnerischen Grau.
    Und nun wünsche ich Dir einen kuscheligen Abend, wir lesen uns morgen, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja, was für ein Glück, dass du da Hilfe vom Sohn hast! So ganz, so ganz allein, wie bei mir, können einen Probleme ganz schön runterziehen, wie ich zum Jahresbeginn erfahren musste. Ich freue mich dann über jeden Stimmungsaufheller, seien es wildfremde Menschen, Blümchen, eine gelungene Massage.
    Bis morgen dann!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Und ich wunderte mich schon, dass ich Deinen Beitrag zwar im WP Reader angezeigt bekam, mir aber auf Deiner Seite nicht ansehen konnte. Ja, Technik. Da lernen wir immer wieder dazu, auch Dank der Jugend.
    Total schön, was da in Deinem Garten der Witterung trotzt. Ich habe bei mir noch ga2r nicht wieder nach den Christrosen geschaut. Der Dauerregen...
    Und planen und was daraus wird, das habe ich die letzten Jahre aufgegeben. Es kommt sowieso anders. Aber dafür sorgen, dass man immer wieder Zeiten hat, die einem gut tun, das ist wichtig
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Wie schööön, liebe Marita! Ich glaube, bei uns sind noch keine Knospen zu sehen - ich geh gleich noch mal gucken!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. süß das kleine Alpenveilchen..
    meine haben schon im Dezember geblüht..
    ich muss morgen auch noch mal in den Garten
    da werde ich noch einmal nachschauen was schon "spitzt"
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.