Donnerstag, 25. Januar 2024

Monatscollage und 12tel Blick Januar 2024

 Auch in diesem Jahr setzt Birgitt die monatliche Sammlung der Collagen auf ihrem Blog fort und gerne bin ich wieder dabei - nun schon im fünften Jahr.
Fast eine Woche hat der Januar noch, doch schon heute - am letzten Donnerstag im Monat - ist die Verlinkungsmöglichkeit bei Birgitt geöffnet.

Im Januar
  • nahm ich euch mit auf den Krippenweg am Schloss Sythen und zum Monatsspaziergang, bei dem wir den Melaten-Friedhof in Köln besuchten
  • ging es mit einer Freundin zum Filmfrühstück, wo es nach der Stärkung den Film " Mona Lisa Smile" gab
  • hatte ich das monatliche Treffen mit den Stammtischmädels, den Seniorenmittagstisch und eine Yoga-Schnupperstunde
  • werkelte ich weitere Wabenbälle und mein Babycord-Shirt wurde fertig
  • stand ein Besuch der Banksy-Ausstellung in Köln auf dem Programm
  • habe ich hier im Münsterland schon ein wenig den Schnee vermisst
  • steht am Samstag eine Geburtstagsfeier an und am Montag der zweite Abend beim Nähkurs
  • hatte es bis heute 38l Niederschlag - so mein Regenmesser - gegeben. Bis Mittwoch wird sicher noch Nachschub für die Monatsstatistik dazu kommen. 8l kamen noch dazu, sodass es am Ende des Monats 46l Niederschlag für den Januar waren.
 
 Nun bin ich doch dabei ;-)...ein neuer 12tel Blick wurde gefunden und meine ursprüngliche Absicht, 12 Monate auszusetzen, schiebe ich dann mal auf nächstes Jahr. :-) Also auf in ein fünftes Jahr bei Eva Fuchs Blicke-Sammlung. Allerdings nur mit einer Perspektive.
 
Ich bin gespannt wie sich dieser Blick entwickelt. Ein sonniger Tag präsentierte sich auf diesem Foto bei knackigen -7°C. Sehr schön finde ich die Wasserspiegelung im Januar und linse schon erwartungsvoll auf den Februar.

Die Monatscollage ganz frisch gefüllt.

Für Artis Schilderwald habe ich ein antikes Blechschild gefunden ... im letzten Jahr entdeckt und geknipst...leider habe ich es nicht komplett fotografieren können, warum auch immer. Es stand in einem Schaufenster - den Werbeslogan kennen wir doch alle, oder???

Nun wünsche ich euch einen angenehmen Donnerstag - lasst euch nicht wegpusten. Hier war es gestern sehr windig.
Bis morgen bei den Freitagsblümchen - lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

23 Kommentare:

  1. deinen friedhofsspaziergang habe ich mir gerade angeschaut und bin auch schon gespannt, wie sich dein schöner neuer 12tel blick entwickeln wird.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    HUCH - ist der Januar schon vorbei?
    Du hast ja ganz schön viel erlebt und bist sehr aktiv in das neue Jahr gestartet.
    Wie hat dir die Yogastunde gefallen?
    Und bei Banksy bist du auch gewesen... Bei uns in Hannover war ja die Ausstellung bereits letzten Herbst.
    Das Frühstückskino klingt nett. Vermutlich fand es in einem kleineren Filmtheater statt?! Ich mag das so gerne und diese riesigen, sterilen Kinopaläste eher nicht...
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Claudia,
      die Yogastunde hat mir gut gefallen, leider ist der Kurs ausgebucht...vielleicht klappt es im neuen Semester. Zum Frühstückskino gehe ich seit Jahren und es findet bei uns im Gemeindesaal mit vielen begeisterten Frauen statt.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  3. Liebe Marita,
    genau so agil wie du das alte Jahr beendet hast, bist du auch ins Neue gestartet. Richtig so, solange man fit ist muss man die Zeit nutzen.
    Dein neues Jahresmotiv gefällt mir und ich bin bereits auf die kommenden Monate gespannt.
    Ja, den Hariboslogan kennen wir sicher alle, aber so ein hübsches Schild haben wohl die wenigsten Leute gesehen. Ein richtig nostalgisches Highlight in Emaille, superschön!
    Da bedanke ich mich ganz herzlich für deinen weiteren Beitrag zum Schilderwald 🤗
    und sende ganz liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Schild liebe Marita, Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Ich lese sehr gerne bei dir und bewundere dich was du alles unternimmst.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist es heute richtig sonnig und warm liebe Marita,
    vom Schnee nichts mehr zu sehen...
    Das Haribo Schild gefällt mir, genau wie Dein 12tel Blick.
    Da freue ich mich auf weitere Blicke.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Restjanuar, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön Dein neuer 12. Blick. Den hast Du ja auch schon mal in einem Beitrag gehabt.
    Haribo ist natürlich immer bunt und fein, das Schild so schön 😋 Aber auch Dein Januar ist ein schöner bunter Mix.
    Dann wollen wir den ersten Monat mal ausklingen lassen, so schnell geht das auch im neuen Jahr 2024
    Liebe Grüße und gute Restwoche
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Nina...zur Herbstzeit hab ich den schon mal gezeigt.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen
  7. Leider kann ich nicht mehr zum KKK (Kino, Kaffee und Kuchen) weil ich dann bei den Enkelinnen bin am Hüten. Dein Januar war ja recht Abwechslungsreich. Dein 12tel Blick hat sicher Potenzial über das Jahr, wir dürfen gespannt sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    super, dein neuer 12tel-Blick - ich freu mich schon auf die kommenden Monate, wenn die Collage sich füllt!
    Auch der Rest deines Januars klingt sehr schön und abwechslungsreich.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Ein schöner neuer Blick, vor allem wg. des Wassers! Deine sozialen Aktivitäten waren auch nicht von schlechten Eltern. Da sah es bei mir mau aus. Aber wahrscheinlich hab ich mir da auch den blöden viralen Infekt eingesammelt, weshalb dann Couch angesagt war.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. ...ein schöner erlebnisreicher Start ins Jahr, liebe Marita,
    das zeigt deine Collage...ich freue mich, dass du weiter mit dabei bist...Frühstückskino klingt toll, da wäre ich auch dabei...dein Blick ist toll, mal sehen, ob das Haus das ganze Jahr zu sehen sein wird oder ob das Ufer zu wächst, es bleibt spannend...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    eine tolle Collage und ganz besonders gefreut habe ich mich über die Yoga-Schnupperstunde, dachte ich bis dahin, dass ich die Einzigste bin die noch nie beim Yoga war.
    Und Dein 12tel Blick wird dieses Jahr auch spannend werden zu beobachten, es ist ein sehr schöne Ausblick!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    wie schön, dass du beim 12tel-Blick nun doch noch mitmachst! Ich freue mich darauf! Wasserspiegelungen sind immer klasse.
    Du hattest einen bunten Monat Januar und deine Collage gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner bunter Monat. Dein 12tel-Blick gefällt mir sehr gut und sieht sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Servus Marita,
    wenn ich sooo ein tolles Motiv in meiner Umgebung hätte, würde ich damit auch wieder mitmachen. Ich freue mich auf weitere 12tel-Blicke von dir und lass dir liebe Grüße da.
    ELFi

    AntwortenLöschen
  15. Wie gut, dass ich dir in den Ohren gelegen bin! Was für ein wundervoller Blick!!! Da freue ich mich drauf!

    AntwortenLöschen
  16. einen schönen bunten Monat hast du gehabt
    und das Motiv für den 12tel Blick ist sehr schön
    ich war mir erst nicht sicher ob es weiter geht
    habe mich mit meinem (einen ) Motiv umentschieden
    weil ich da ein Schneebild bekommen habe..
    liebe Grüße Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Der 12tel-Blick wird sich bestimmt super entwickeln. Spiegelungen im Wasser sind immer sehr dankbare Motive. Ich freue mich schon.
    Liebe Grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag dein Blick-Motiv sehr! Ist das ein schönes Plätzchen!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin über die Aktion bei Birgitt bei Dir auf den Blog gestolpert. Den 12tel Blick finde ich hochinteressant. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

    LG Su

    AntwortenLöschen
  20. Dein 12tel-Blick wird bestimmt der Knaller! Jetzt sieht es schon toll aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Moin,
    das ist wirklich ein schöner Blick und das Licht und die Spiegelung sind spannend.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.