Montag, 15. Januar 2024

Es glitzert und glänzt...

 ...nicht nur mein silbernes Milchkännchen und das dazugehörige Zuckertöpfchen, die ich - nachdem sie jahrelang unbeachtet in der Schublade standen - daraus befreit und tischfein poliert habe. Ich mag ja antike Sächelchen, die allesamt Erb- und Erinnerungsstücke z.B. von den Schwiegereltern sind und dekoriere sie gerne in modernem Style.
 
Für das heutige Foto habe ich sie zudem mit etwas Naturdeko rausgeputzt, das Holzhaus dazu gestellt (übrigens ist es auch silber umrandet ;-)), doch ob es im Ganzen so bleibt...mal sehen.

Am vergangenen Donnerstag glitzerte es auch überall in der Sonne. Die tagelange Kälte zuvor hatte eine hauchdünne Eisschicht auf einen Teil unseres Flüsschen am Schloss gelegt.
Die Eiskristalle funkelten im Sonnenlicht.



Reif auf Gras und

Blätter zaubert immer ein hübsches Bild.

Erpel und Ente brauchen etwas Bewegung bei der Kälte, brrrr, dass denen im Eiswasser nicht zu kalt ist.

.Eisblumen an den Terrassenscheiben -

könnt ihr das Glitzern auf den Fotos erkennen?

Bereiftes Sonnendeck...SuperGlitzer dort.

Eisblumen dicht an dicht

Fast schon im Bokeh-Effekt erscheint das Foto der Deckfläche.

Bizarre und wunderschöne Gebilde sind diese Eisblumen.

Beim Jahresbingo setze ich ein Kreuzchen bei " Oh, wie das glänzt (oder) glitzert" ....
 
und wünsche euch eine glänzende Woche.✨✨✨
Da dieser erste Frost und Winterspaziergang im Jahr bei Sonnenschein und knackig-kalten Temperaturen so wunderbar war, verlinke ich auch bei niwibo sucht...Alles auf Anfang.  
 
Liebe Montagsgrüße von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

24 Kommentare:

  1. Liebe Marita, wunderschöne Bilder zeigst du hier und deine Deko ist auch wieder vom Allerfeinsten.
    Bei uns regnet es weiterhin und ist sehr windig. Da macht das Rausgehen echt kein Spaß.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da hast Du dieses Feld ja fein abgehakt! Mir ist noch nichts dazu eingefallen, hier glitzert es eher weniger. Aber Deine silberne Garnitur gefällt mir sehr gut.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft dekoriert, liebe Marita!
    Ich fand das Wetter in der letzten Woche viel besser, es war zwar knackig kalt aber die Sonne schien. Man hatte einfach bessere Laune. Heute dagegen will man sich am liebsten nur unter eine große Decke verkriechen.

    Liebe Grüße in den Abend sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, dass du diese zarten Zeichen für den Winter fotografisch festhalten konntest! Bei uns will er sich ja nicht so wirklich "outen" & ich bin etwas frustriert. Vielleicht sollte ich auch wie du alte Silberteile aufpolieren, mit schönen Sachen bestücken & aufstellen...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Winterbilder Liebe Marita,
    die Eisblumen sind klasse.
    Und ja, ich mag das Glitzern des Eis und des Schnees, das ist Winter pur.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. ...hach, bei uns schneits gerade wieder, leider die falsche Zeit, um noch so hübsche Fotos zu machen, wie du sie uns zeigst!
    Ich machs mir jetzt gleich mit Buch oder Häkelnadel gemütlich .
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    wunderschöne Schmuckstücke hast Du aus der Schublade befreit. Mir gefallen sie richtig gut mit dem Häuschen. Silber habe ich nur noch in Form meines Silberbestecks, welches ich auch seit Jahrzehnten im Kellerschrank aufbewahre und so gut wie nie benutze. Früher war es so, dass Frau zur Aussteuer von der Verwandtschaft jedes Jahr zu Weihnachten oder zum Geburtstag einen Löffel, Messer oder Gabel in Silber bekam, besonders zur Konfirmation. Ich habe es gehasst. Mit 14 Jahren hätte ich lieber was "Schönes", am liebsten Geld bekommen aber da war meine Verwandtschaft raus. Mal schauen, vielleicht verkaufe ich es irgendwann.
    Die Eisblumen sind wirklich ein Glitzermoment, wenn auch nur von kurzer Dauer. Hier sind heute zum ersten Mal wieder Temperaturen über 0 Grad und ein wenig Sonne nach 10 Tagen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Du magst auch gerne englisches Tee Silber! Es hat soe einen Hauch Vornehmheit
    Wie immer schön dekoriert.
    die gefrorenen Kristalle glitzern umwerfend. So etwas Ähnliches habe ich letzten Donnerstag gesehen.
    Da liebt man den Winter
    Ganz herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön!!
    Ja, so Silbersachen hatte meine Oma auch. Keine Ahnung, wo das hingekommen ist. Schade, deine Deko gwfällt mir richtig gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ja, antike Sächelchen liebe ich auch sehr, deine beiden sind ganz besonders hinreißend. Eine schöne Deko Idee hast du gezaubert, liebe Marita, ich habe auch noch so ein Set und werde das mal rausholen aus dem Schrank. Ich wünsche dir eine angenehme Woche, lieber Dienstaggruß zu dir von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    deine Kännchen sind wunderschön. Eine tolle Tischdeko hast du damit gezaubert. Die Frostbilder hab ich mir hier gern angesehen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    was für schöne Fotos hast du wieder gemacht. Ja, die Natur zaubert die besten Bilder. Und dir es super gelungen, diese im Bild festzuhalten.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Das Silber in der Deko ist eine tolle Idee, Marita! Ich habe auch eine ganze Menge dieser Erbstücke, leider im Schrank, weil mein Mann es nicht mag. Vielleicht kann ich mal das eine oder andere in die Deko auf dem Terrassentisch einbeziehen. Donnerstag und Freitag war es hier spiegelglatt; du hast die schöne Seite des Winterwetters in tollen Bildern gezeigt. Danke für diese positive Sichtweise.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Brrr, sieht das frostig aus bei euch, aber der Glanz und Glitzer lassen alles ganz wunderschön funkeln. Nachdem ich mich letzte Woche hingelegt habe, kann ich nur sagen, pass gut auf dich auf bei der Glätte!
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns ist es bitter kalt und es hat geschneit. Deine Bilder sind toll, die Deko sieht wie immer klasse aus.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. eine richtig verzauberte welt hast du festgehalten - glitzriges und glänzendes aus der natur, das so schön nie nachgemacht werden kann. hier soll in den nächsten tagen, vielleicht schon heute, auch wieder der winter vorbeikommen...
    deine feinen silberdinge hast du sehr liebevoll mit der naturdeko und dem schönen holzhaus arrangiert.
    herzliche grüße von mano

    AntwortenLöschen
  17. Oh, wie schön, Zuckerdose und Milchkännchen haben Füßchen! Ich liebe Gefäße mit Füßchen. Leider kann ich mit geerbtem Silber nicht dienen... aber ich hoffe noch auf das Flohmarktglück. - Schöne Glirterbilder!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  18. Herrliche glitzernde Momente hast Du eingefangen liebe Marita, so schön ist unsere Welt auch wenn es heute ein bisschen rutschig draußen ist und man mächtig aufpassen muss nicht hinzufallen. Deine Zuckerdose und das Kännchen sind wirklich ganz arg schön und so arrangiert ein richtiger Hingucker♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    der Winter kann auch seine schönen Seiten haben und muss nicht aus verschiedenen Grautönen mit Dauerregen bestehen. Schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    was für ein wunderschönes Glitzern bei dir! Deine Naturbilder sind fantastisch und wie man sieht, ist die Natur ein Künstler! Heute Morgen glitzerte es bei uns auch überall. Besonders auf den Straßen, auf die man sich nicht hinaus wagen sollte.
    Dein Silberglitzern finde ich ebenso zum Bestaunen, so schön dekoriert mit Natürlichem. Das Häuschen gefällt mir auch sehr und mit Silberumrandung hat es einen edlen Touch. Insgesamt wieder ein toller Beitrag.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Die Naturaufnahmen sind wirklich wunderschön, auch wenn das Wetter langsam nervt. Ich sehne mich nach dem Frühling. LG Romy

    AntwortenLöschen
  22. Es glitzert und glänzt überall in diesen Tagen und deine Deko ist wieder zauberhaft.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marita,
    da hat es aber auch geglänzt und geglitzert, das Kreuzchen hast Du Dir wahrlich gut verdient mit den tollen Fotos.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.