Sonntag, 28. Januar 2024
Januartag... oder auf der Suche nach Rot
21 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Sehr schönes Rot, vor allem das feurige im Fenster 😊 Und Ihr hattet einen sehr schönen Tag, würde ich mal sagen und der heutige wird das sicher wieder! Gestern waren wir auch viel draußen und abends daher von der frischen Luft ganz müde 😉
AntwortenLöschenWünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße
Nina
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwow, da hast du aber vollen Einsatz gezeigt und ganz tolles Rot gefunden, für was ich mich schon einmal ganz herzlich bedanke.
Allerdings finde ich diese rote Glaskunst als Eingang zu einer Kirche schon etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders gut gefällt mir das hübsche Kerlchen.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta,
Löschenich habe mal den Link zur Erklärung hinterlegt.
LG von Marita
Danke, liebe Marita. Nun kann man das natürlich besser nachvollziehen, aber irgendwie habe ich trotzdem Probleme damit. Nicht mit der Tür an sich, sondern mit der Örtlichkeit.
LöschenLG Jutta
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschöne Impressionen in rot hast Du aus Münster mitgebracht. Also mir gefällt die Schiebetür in St. Lamberti.
Liebe Grüße
Burgi
So viel rot ;)
AntwortenLöschenHier ist auch Sonne, aber nachts doch noch ziemlich unter dem Gefrierpunkt. So mag ich das Wetter!
Herzlichst
yase
Interessant, was man alles entdeckt, wenn man nach Objekten in einer bestimmten Farbe Ausschau hält.
AntwortenLöschenGestern und heute war es sonnig und ganz schön warm. Ich habe das tolle Wetter für Gartenarbeit genutzt.
Liebe Grüße von
Heike
Das sind ja schöne rote Eindrücke liebe Marita,
AntwortenLöschenauch wenn das Wetter nicht so mitgemacht hat, es war bestimmt ein schöner Ausflug.
Und Kuchen geht auch bei Regen....
Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel man dann tatsächlich davon findet, wenn man die Augen nach etwas Bestimmten offenhält. Plötzlich sieht man überall Rot. Und guten Schirm-Geschmack hast du ;-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Liebe Marita,
AntwortenLöschensuper, was du da alles in Rot gefunden hast! Beeindruckend finde ich die feurige Glasschiebetüre der Kirche. Und selbst den Kran gibt es in Rot. Klar, dass du dazu auch noch den passenden Schirm hast ;-)). Kaffee mit Kuchen bei dieser Aussicht würde mir auch gefallen...
Liebe Grüße
Ingrid
Oh, liebe Marita, da hast du aber viele hübsche Objekte für die Rot-Aktion gefunden, wobei die Kirchentür eine wirklich ausgefallene Färbung besitzt. Dein Schirm gefällt mir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße und auch dir eine schöne neue Woche
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschenso viel ROT, Kreuz redlich verdient👍 Ich hab auch noch was ROTES für dich🐞;0)
da hast du ja reichlich ROT gesehen .. hihi..
AntwortenLöschensehr schöne Bilder
liebe Grüße
Rosi
Welch schöner Post, da geht einem das Herz auf mit den herrlichen roten Sichten.
AntwortenLöschenEine gute Woche wünscht Karen
da bist du ja wirklich fündig mit viel rot geworden! am besten gefällt mir allerdings trotz nebels kaffee und kuchen mit dem tollen weitblick über die stadt!
AntwortenLöschenliebe grüße von mano
Hallo Marita!
AntwortenLöschenOh, du hast ja auch schon so viel fürs Bingo abgearbeitet. Fleißig fleißig.
Irre, wie viel Rot es doch gibt. Das wird einem erst bewusst, wenn man die Bilder zusammen sieht.
Am besten gefällt mir der Hydrant...ich stehe auf so etwas!
Liebe Grüße
Anne
Hallo liebe Marita,
AntwortenLöschendu hast mächtig viel Rotes und auch sonst sehr schöne Eindrücke von deinem Spaziergang mitgebracht. Diese Glastür zur St. Lamberti-Kirche ist beeindruckend. Das sieht man selten. Von Berufs wegen (wenn auch längst im Ruhestand) gefällt mir der bunte Backenzahn natürlich besonders gut. Den hätte ich mir auch vor meine Praxis gestellt (so er denn bezahlbar gewesen wäre.). Einen roten als Kindersitzmöbel hatte ich aber immerhin im Wartezimmer.
Herzliche Grüße – Elke
So viel rot im trüben Allerlei. Sehr schön haste das zusammengestellt liebe Marita. Am besten gefällt mir der Ausblick von ganz oben über die Stadt und die Tür die ist ja wirklich ein Prachtstück!!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin und Helga
Rot ist eine Farbe die magisch anzieht und dennoch für Gefahr/Warnung steht. LG Romy
AntwortenLöschenDas leuchtende Rot fällt an einem trüben Januartag besonders ins Auge, liebe Marita. Da hast du eine Menge entdeckt. Wo gibt es denn in Münster ein Bistro in solcher Höhe? Habt ihr schon draußen gesessen oder hinter einer Scheibe?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanna
Eine schöne Idee - Deine Suche nach Rot, liebe Marita. Hier ist auch wieder so trübes Wetter, dass man sich über jeden Farbtupfer freut. Na, und ein schönes Rot macht immer was her. Eine Freundin hatte eine ähnliche Idee. Sie hat aus eigenen Fotografien einen Kalender für dieses Jahr kreiert. Ich habe einen davon geschenkt bekommen. In ihrem Kalender geht es auch rund ums Rot.
AntwortenLöschenAber die Aussicht von Deinem Kaffee-Stopp-Punkt aus finde ich auch toll. Manchmal gibt gerade eine etwas diesige Sicht dem Bild das gewisse Etwas. Und der Kuchen sieht auch lecker aus 🤤
Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir Marianne