Sonntag, 28. Januar 2024

Januartag... oder auf der Suche nach Rot

 Hattet ihr gestern auch so einen herrlich sonnigen Samstag?
Der hat uns für den regnerischen Freitag voll entschädigt und wir konnten das schöne Winterwetter bei einem ausgiebigen Spaziergang auskosten.
Für den Freitagnachmittag hatte ich ebenfalls Sonnenschein geplant ;-), da es nach einem Termin in der großen Stadt hoch hinaus gehen sollte....ins Bistro mit grandioser Aussicht.
Leider ist der Plan nicht so aufgegangen wie gewünscht, aber was soll's.
 
Vorher machen wir uns auf die Suche nach ROT...habt ihr Lust mit mir rote Eindrücke zu sammeln und anschließend auf einen Kaffee mit Tiramisu die Aussicht zu genießen? Dann geht es zunächst an den Sicherheitspollern am Domplatz vorbei....

... der Sale lockt überall mit % ....

die Konsumenten. ;-)))))))

Das farbenprächtige Glaskunstwerk in St. Lamberti - die Glasschiebetür als barrierefreier Eingang in die Kirche.
 
Nun geht es aufwärts auf einen kulinarischen Rundblick... dieser war leider total wolkenverhangen, doch die Sonnenstrahlen zauberten eine wunderbare Stimmung auf diesen Blick.

Hmmm...köstlich süße Kaffeepause!!!

Die Sicht auf die Innenstadt

...und nach unten.

Na, da kam doch neben der roten Treppe auch mein Knirps für die Erkundung zum Einsatz.

Roter Hydrant, den man nur selten sieht.

Dem ist nix hinzuzufügen!!!

Hübsches Kerlchen...

... und blumiges Outfit.

Damit setze ich ein Kreuz bei Bingo "Ich sehe Rot" 
 
und werde gleich meine Walkingschuhe schnüren, denn es geht mit der Clique auf kleine Wandertour... die Sonne genießen. Anschließend werden u.a. meine Oblatenplätzchen in der Runde bei einem Kaffee verköstigt. ;-)
 
Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
 
Lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung u.a. auch beim Monatsspaziergang bei Kristina und bei Juttas Linkparty "Ich seh Rot" ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

21 Kommentare:

  1. Sehr schönes Rot, vor allem das feurige im Fenster 😊 Und Ihr hattet einen sehr schönen Tag, würde ich mal sagen und der heutige wird das sicher wieder! Gestern waren wir auch viel draußen und abends daher von der frischen Luft ganz müde 😉
    Wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    wow, da hast du aber vollen Einsatz gezeigt und ganz tolles Rot gefunden, für was ich mich schon einmal ganz herzlich bedanke.
    Allerdings finde ich diese rote Glaskunst als Eingang zu einer Kirche schon etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders gut gefällt mir das hübsche Kerlchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich habe mal den Link zur Erklärung hinterlegt.
      LG von Marita

      Löschen
    2. Danke, liebe Marita. Nun kann man das natürlich besser nachvollziehen, aber irgendwie habe ich trotzdem Probleme damit. Nicht mit der Tür an sich, sondern mit der Örtlichkeit.
      LG Jutta

      Löschen
  3. Liebe Marita,

    schöne Impressionen in rot hast Du aus Münster mitgebracht. Also mir gefällt die Schiebetür in St. Lamberti.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. So viel rot ;)
    Hier ist auch Sonne, aber nachts doch noch ziemlich unter dem Gefrierpunkt. So mag ich das Wetter!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Interessant, was man alles entdeckt, wenn man nach Objekten in einer bestimmten Farbe Ausschau hält.
    Gestern und heute war es sonnig und ganz schön warm. Ich habe das tolle Wetter für Gartenarbeit genutzt.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja schöne rote Eindrücke liebe Marita,
    auch wenn das Wetter nicht so mitgemacht hat, es war bestimmt ein schöner Ausflug.
    Und Kuchen geht auch bei Regen....
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie viel man dann tatsächlich davon findet, wenn man die Augen nach etwas Bestimmten offenhält. Plötzlich sieht man überall Rot. Und guten Schirm-Geschmack hast du ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    super, was du da alles in Rot gefunden hast! Beeindruckend finde ich die feurige Glasschiebetüre der Kirche. Und selbst den Kran gibt es in Rot. Klar, dass du dazu auch noch den passenden Schirm hast ;-)). Kaffee mit Kuchen bei dieser Aussicht würde mir auch gefallen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Oh, liebe Marita, da hast du aber viele hübsche Objekte für die Rot-Aktion gefunden, wobei die Kirchentür eine wirklich ausgefallene Färbung besitzt. Dein Schirm gefällt mir.
    Liebe Grüße und auch dir eine schöne neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    so viel ROT, Kreuz redlich verdient👍 Ich hab auch noch was ROTES für dich🐞;0)

    AntwortenLöschen
  11. da hast du ja reichlich ROT gesehen .. hihi..
    sehr schöne Bilder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. Welch schöner Post, da geht einem das Herz auf mit den herrlichen roten Sichten.
    Eine gute Woche wünscht Karen

    AntwortenLöschen
  13. da bist du ja wirklich fündig mit viel rot geworden! am besten gefällt mir allerdings trotz nebels kaffee und kuchen mit dem tollen weitblick über die stadt!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita!

    Oh, du hast ja auch schon so viel fürs Bingo abgearbeitet. Fleißig fleißig.

    Irre, wie viel Rot es doch gibt. Das wird einem erst bewusst, wenn man die Bilder zusammen sieht.
    Am besten gefällt mir der Hydrant...ich stehe auf so etwas!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Marita,
    du hast mächtig viel Rotes und auch sonst sehr schöne Eindrücke von deinem Spaziergang mitgebracht. Diese Glastür zur St. Lamberti-Kirche ist beeindruckend. Das sieht man selten. Von Berufs wegen (wenn auch längst im Ruhestand) gefällt mir der bunte Backenzahn natürlich besonders gut. Den hätte ich mir auch vor meine Praxis gestellt (so er denn bezahlbar gewesen wäre.). Einen roten als Kindersitzmöbel hatte ich aber immerhin im Wartezimmer.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  16. So viel rot im trüben Allerlei. Sehr schön haste das zusammengestellt liebe Marita. Am besten gefällt mir der Ausblick von ganz oben über die Stadt und die Tür die ist ja wirklich ein Prachtstück!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Rot ist eine Farbe die magisch anzieht und dennoch für Gefahr/Warnung steht. LG Romy

    AntwortenLöschen
  18. Das leuchtende Rot fällt an einem trüben Januartag besonders ins Auge, liebe Marita. Da hast du eine Menge entdeckt. Wo gibt es denn in Münster ein Bistro in solcher Höhe? Habt ihr schon draußen gesessen oder hinter einer Scheibe?
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Idee - Deine Suche nach Rot, liebe Marita. Hier ist auch wieder so trübes Wetter, dass man sich über jeden Farbtupfer freut. Na, und ein schönes Rot macht immer was her. Eine Freundin hatte eine ähnliche Idee. Sie hat aus eigenen Fotografien einen Kalender für dieses Jahr kreiert. Ich habe einen davon geschenkt bekommen. In ihrem Kalender geht es auch rund ums Rot.
    Aber die Aussicht von Deinem Kaffee-Stopp-Punkt aus finde ich auch toll. Manchmal gibt gerade eine etwas diesige Sicht dem Bild das gewisse Etwas. Und der Kuchen sieht auch lecker aus 🤤
    Einen lieben Sonntagsgruß schickt Dir Marianne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.