Mittwoch, 8. Februar 2023

Dreierlei

 Heute mal außer der Reihe ein Post in der Woche ;-))...Dreierlei zum Schilderwald, "Close to the ground" und zum morgigen DND.
 Die nachfolgenden Schilder begegneten uns im Juni 2022 in Hannover...quasi in direkter Nachbarschaft zueinander.

Wie wahr... der Aufkleber und daher wurde das Radwegschild auch als Erinnerung an unser langes Wochenendes in Hannover und Umgebung geknipst.

Krähe - wahrscheinlich eine Saatkrähe es ist eine Rabenkrähe nach freundlichem Hinweis meiner lieben Leserinnen - in der Flora Köln am 16.09.2022 aus der bodennahen Perspektive aufgenommen.

Den Buntspecht hatte der Hausherr am 30.01.2023 in unserem Garten erwischt. ;-))

Quirlig und emsig wie immer bei der Futtersuche und

 ... zwischendurch innehalten und aufmerksam die Gegend betrachten.

Dann bin ich auch schon wieder weg...die Sonne und das schöne Wetter genießen, welches sich schon gestern gegen die Wolkendecke durchgesetzt hatte.
 
Bis Freitag zum Blümchentag bei Astrid. :-))
Lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung beim Schilderwald, "Close to the ground" und dem DND sowie Gartenwonne ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

18 Kommentare:

  1. Die Fotos vom Specht sind klasse, liebe Marita! Zu uns kommt oft ein Grünspecht, dem ich auch gerne zusehe, wie er die Ameisen aus dem Rasen pickt. Ansonsten hängt bei uns am Baum ein Specht aus Keramik, der leider noch keinen seiner farbenfrohen echten Artgenossen locken konnte ...
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    irgendwie erinnert mich der Aufkleber auf dem Fahrradwegweiser an das Lied von Udo Jürgens "Es lebe das Laster" . Man muss das Leben einfach genießen und da geben Hunde meist gute Vorbilder ab. Sie freuen sich sogar über ein paar Quadratmeter Wiese und tollen herum, als gäbe es kein morgen. Eben Freude pur.

    Schöne Bilder hat dein Mann vom Buntspecht gemacht. Da freut man sich doch gleich mit euch über diesen lieben Gast. Bei uns kam er schon länger nicht mehr zu Besuch.

    Über deine interessanten Schilder habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich ganz herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita, dein "Dreierlei" gefällt mir ausgezeichnet. Bei uns scheint auch die Sonne - herrlich. Heute muss ich zu Hause etwas machen, aber morgen geht es auch wieder raus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So eine Hundeauslauffläche wünschte ich mir sehr. Mitlerweile ist eigentlich überall Leine angesagt. Interessiert nur nicht alle. Gibt dann gerne Konflikte.
    Deine Spechtbilder sind wunderschön! Und der Spruch ist so wahr.
    In diesem Sinne hab ganz viel wunderbare Sonnentage! Genießen!
    Sonnig liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps, jetzt am Rechner sehe ich am größeren Foto, dass die Krähe rund um den Schnabel Federn hat, also ist es eine Rabenkrähe :)
      Liebe Grüsse noch einmal
      Nina

      Löschen
    2. Danke dir, liebe Nina.
      LG Marita

      Löschen
  5. Der Buntspecht ist eine Schönheit. Dieses Kaiserwetter sollte man aber auch in vollen Zügen genießen - nix wie raus!
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita das sind tolle Fotos von dem Buntspecht und prima Schilder hast du entdeckt, einfach klasse.
    Liebe Grüße in deinen Abend Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  7. Die Hundeauslauffläche gefällt mir ganz besonders, das hat der Hund wohl wörtlich genommen ... ;-) Zumindest kommt's bei mir so an.
    Der Aufkleber am Fahrradschild entstammt einem wahren Philosophen, solcherart Lebensbetrachtungen dürfen einfach nicht zu kurz kommen!
    Danke für Amüsantes, einfach mal zwischendurch! Es will auch gelacht werden, nämlich von Herzen ...
    Ganz liebe Grüße,
    C Stern

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    dann bedanke ich mich schon einmal vorab für deinen Beitrag zum Naturdonnerstag. Über das Federkleid der Saatkrähe habe ich mich erst einmal gewundert, bevor ich auf das Datum geschaut habe. Die sieht ein bisschen krank aus, war aber vermutlich noch in der Mauser. - Der Aufkleber auf dem Fahrradwegschild lässt viel Interpretationsspielraum, denn es kommt schon ein bisschen darauf an, was man unter "leben" versteht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina hat selbstverständlich recht, es ist eine Rabenkrähe. Die Schnäbel der Saatkrähen sind auch heller, fast gelblich.
      LG - Elke

      Löschen
  9. Liebe Marita,

    haha die Hundeauslauffläche ist ja süß und die tierischen Aufnahmen sind auch sehr gelungen. Ich bewundere diese Fotos immer sehr, sie sind besonders und nicht so einfach zu machen. Jaaaa die Sonne ist endlich da....genieße es !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Marita,
    das Schild zum Hunde rumtollen ist sehr schön und diese Fläche wird garantiert stark besucht. Gerade in der Stadt ist so was auch wichtig, hier auf dem Land gibt es ja doch noch Möglichkeiten (außer bei Leinenpflicht) den Hund mal so laufen zu lassen,
    liebe Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    sehr schöne Bilder und Schilder, besonders das erste gefällt mir sehr gut und auch der Spruch auf dem zweiten Schild ist sehr gut. Ich denke meistens, was hat man davon 100 Jahre alt zu werden, wenn man nicht lebt. Was natürlich für jeden etwas anderes bedeutet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    tolle Schilder und der Specht ist so schön fotografiert!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Von den Buntspechtfotos bin ich total begeistert, so ein schöner farbenfroher Vogel. Ich bin immer hin und weg, wenn ich einen sehe bzw. wenn es "klopft".

    Wir hatten sogar mal einen bei uns im Mirabellenbaum, von der Küche aus konnte ich ihn beobachten, ein unvergessliches Erlebnis.

    Wegen dem roten Nackenfleck, den man sehr gut auf den Fotos erkennen kann, hattet ihr wohl einen männlichen Gartenbesucher.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Gerade heute machten wir bei herrlichem Sonnenschein einen Spaziergang im Naturschutzgebiet, leider hörten und sahen wir fast keine Vögel. Der Specht bei euch im Garten ist etwas ganz besonderes, wohnt der bei euch?
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist seit Wochen Dauergast...ist schon schön ihn zu beobachten und wir sind gespannt, ob die u.a. vom ihm bearbeitete Goldulme überlebt, denn die hatte ja im Sommer schon stellenweise große vertrocknete Äste.
      Lieben Gruß von Marita

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.