Wie der Zufall es will, komme ich am 25.01.2023 mit meinen Tulpen, dem Ginster und Magnolienzweigen vom Münsteraner Markt und es steht ein Blumenstrauß zunächst provisorisch in einem Übertopf auf dem Küchentisch.
Ich war total überrascht, denn diesen Strauß hatte meine Tante als Dankeschön vorbeigebracht. (Der Hausherr bekam einen guten Rotwein geschenkt)
Da hatte ich also zwei Blumenarrangements, von denen nach dem Fotoshooting Ginster und Tulpen auf den niedrigeren WoZi-Tisch umziehen durften.
So wie hier kam er allerdings nicht bei mir an ... ich gebe zu, ich habe ihn verändert - vor lauter Heidelbeergrün, welches die Floristen ja gerne nehmen, konnte frau die wunderschönen Tulpen- und Ranunkelblüten gar nicht mehr erkennen.
So gefällt er mir wesentlich besser und ....pssst....Tantchen muss es ja nicht erfahren. ;-))
Dazu das umkränzte Windlicht von Lene auf Steinsockel und die selbstgefalteten Herzen, die sich ganz locker an die schwarze Vase lehnen.
Mal aus der Nähe... ich finde lachs- und fliederfarbene Blütenköpfe total spannend in der Zusammenstellung und sie gefallen mir so kombiniert sehr.
Nehmt ihr auch schon mal Blumensträuße, ob als Geschenk oder aus dem Angebotseimer zu euch gekommen, auseinander???
Nach dem Ausspruch einer Gartenbesitzerin "Mein Auge muss sich wohlfühlen" handel ich bei der Gartengestaltung eh so und eben auch indoor. Ich puzzle und probiere so lange herum bis es mir 100% gefällt. ;-))
Dieser Strauß hat sich nicht so lange gehalten, doch ergab sich eine weitere dreitägige Vasenkollektion, die ich euch nächste Woche zeige ...und dann werde ich wohl wieder auf aktuellem Stand sein. Im Moment zeigen die kleinen Magnolienzweige ganz zaghaft ihre roten Knospen.... Bilder demnächst davon. ;-)
Da ich noch einiges an
Tonpapier vom Schachtelbasteln liegen hatte, ging es ganz schnell ans
Falten dieser Herzen. Sie sind wirklich ruckzuck an einem Abend gemacht. Das Video für das Origami-Herz habe ich hier gefunden.
Ich
war so im Flow, da sind dann drei Größen entstanden...15x15, 11x11 und
9x9 als Quadrat und alles an vorhandenem Tonpapier in diesen beiden Farben wurde in
Herzform verwandelt.
Verwenden
könnt ihr die Herzen ganz nach Belieben...zum Valentinstag mit Liebesbotschaft, Geburtstag
oder zur Genesung oder auch als Streu-Deko zur Hochzeit. Da sind eure Ideen sicher
ganz individuell. Meine Herzen gelangen voraussichtlich in die Karvevals-Tischdeko, die ich für sieben Tische benötige....möglicherweise versehe ich sie noch mit einem kleinen herzigen Stempel.
Beim Jahresbingo von Anni und Sabine ist nun ein Kreuz bei "Papierliebe" gesetzt.
Für die Karnevalsumzüge, die hier in den Nachbarstädten am Sonntag laufen, gutes Wetterchen für alle aktiven Beteiligten und die Zuschauer am Straßenrand.
Sicher wünschen sich nicht nur die Jecken eine Verlängerung des wunderschönen Winterwetters der letzten drei Tage.
Bis dahin - seid lieb gegrüßt von Marita
Wegen Verlinkung u. a. auch bei niwibo sucht....ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Das wäre doch auch etwas für Niwibo sucht;0) Danke für die tolle Anleitung der Herzen!!!!! Ich nehme auch oft Sträuße auseinander. Wirklich spannende Farbzusammenstellung. Sehr hübsch. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschendas mit den Herzen ist super, vielen lieben Dank für die Anleitung, da warst Du ja mega fleißig. Bestempelt könnte ich sie mir auch gut vorstellen, vielleicht sogar mit einem kleinen Schriftzug oder einem Muster.
Der Strauß von Tantchen schaut sehr hübsch aus, ich kann mir so in etwa vorstellen, wie er vorher ausgesehen hat, hihi ...
Und sehr gespannt bin ich auf Deine Magnolienzweige, ich habe erst letzte Woche mit einem wunderschönen Magnolienstempel eine Karte "gezaubert". Kennst Du eigentlich meinen Stempelblog ?
Liebe Freitagsgrüße
von Anke
Dein Strauß ist hinreißend, liebe Marita. Ich mag Ranunkeln sehr, in Kombi mit Tulpen habe ich sie noch nicht gesehen. Sehr schön ! Auch die kleine Herzen gefallen mir , die werde ich bestimmt nachbasteln.
AntwortenLöschenWünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby
Die Farbkombination und die puscheligen Blüten finde ich ganz toll! Gut, dass du da ein bisschen Grünzeug rausgeschmissen hast... mir sind fertigen Sträuße auch oft zu dicht.
AntwortenLöschenLG
centi
Heidekraut kommt auch gut alleine zur Geltung 😊 und wenn es nur belastende Füllung ist, raus aus dem Strauß😄
AntwortenLöschenNatürlich verändern sich Sträuße. Alleine durch die unterschiedlichen Haltbarkeiten (und Geschmäcker).
Du hast es jedenfalls wieder sehr schön arrangiert. Die Herzen sind herzallerliebst. Ich bin ja nicht so bewandert in Origami, aber ich gucke mir das Mal an, weil so vielseitig nutzbar.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Nina
Guten Morgen Marita,
AntwortenLöschenich mag ungewöhnliche Farbkombinationen auch und es kommt gut zur Geltung. Auch Grünzeug mag ich immer dazu.
Ja, der Freund kommt am Samstag vom Skifahren zurück und da habe ich auch eine Herzenskarte gebastelt. Die muß ich bei Nicole auch noch verlinken.
Ach die sind schön, deine Herzen.
Liebe Grüße Eva und ein schönes Wochenende
meine Blogroll ist verschwunden, tut mir leid und ich komme auch nicht immer dazu, zu schreiben.
Ich zupple auch an jedem Strauß herum, mach dir mal keine Gedanken!
AntwortenLöschenDie Farbkombination ist wirklich sehr apart! Die Herzen sind auch eine Lieblingsfaltarbeit der Enkelkinder und bei mir immer willkommen!
Bon week-end!
Astrid
Dein Strauß hat was liebe Marita, besonders finde ich deine Zauberei mit den Herzen die ich gleich mal ausprobieren werde. Meine Enkelin hat am Sonntag Geburtstag , da werde ich die Herzen verschenken können.
AntwortenLöschenGanz liebe Freitagsgrüße
Christine
oohh, liebe Marita,
AntwortenLöschendu warst ja mal herlich fleißig. Ich klick mich gleich mal zur Anleitung, aber nicht ohne dir zu sagen, wie toll ich deinen Strauß finde !
Herzliche Grüße
Gabi
...ein schöner Strauß, liebe Marita,
AntwortenLöschenmit einer besonderen Farbzusammenstellung, passt aber tatsächlich gut...und so eine Herzenfülle, da kannst du lange Freude machen...
wünsche dir einen guten TAg,
liebe GRüße Birgitt
Liebe Marita,
AntwortenLöschendein großes Papierherz, zusammengesetzt aus den vielen kleinen, ist einfach wunderschön. Leider waren alle gesammelten Papiere so nass, dass sie mit Schränken entsorgt werden mussten. Demnächst werde ich für Nachschub sorgen und irgendwann sind dann ganz bestimmt die netten Herzchen dran ...
Sträuße nehme ich sehr selten auseinander, meist erst wenn einzelne Blüten nicht mehr frisch sind und das Gesamtbild stören.
Hübsch sieht es bei dir wieder auf dem Tisch aus!
Liebe Wochenendgrüße
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwie toll diese Herzen aus Papier aussehen, klasse gebastelt ! Dein Blumenstrauss ist so schön und warum nicht zusammen stellen wenn zwei Blumensträusse man hat.
Schönen Spass beim Karnevalumzug und ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Ich mag Sträuße auch lieber locker und nicht so streng gebunden. So lasse ich sie auch binden, wenn ich welche kaufe. Geschenkte Sträuße auseinander zu pflücken und natürlicher zu arrangieren, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für diese eigentlich naheliegende Idee, liebe Marita!
AntwortenLöschenDeine Herzen sind herzallerliebst, daran könnte ich mich auch mal versuchen. Basteln hat doch etwas ungemein Entspannendes.
Liebe Grüße
Susanna
Hallo Marita,
AntwortenLöschender Mann bringt mir auch öfters Sträuße aus dem Supermarkt mit und die nehme ich dann auch immer auseinander, sehr zu seinem Entsetzen. Du hast das schon ganz richtig gemacht, sie schauen toll aus.
Und so viele Herzen hast du gefaltet, die passen gut zum Februar, denn das ist für mich der Monat der Herzen.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Fertige Sträuße mag ich fast nie liebe Marita,
AntwortenLöschenich nehme sie immer auseinander. Das viele Grün mag ich nicht so gerne.
Die Farbzusammenstellung gefällt mir aber sehr gut.
Und die vielen Herzen auch, danke fürs Verlinken.
Und bist Du sicher, dass Tantchen Deinen Blog nicht liest?
Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Die Tulpenfarbe ist sehr ungewöhnlich wie ich finde und mit der Ranunkel zusammen sehr apart. Selber arrangieren muß schon sein, wenn man es nicht selbst ausgesucht hat. Viele Grüße, Karen
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschenschön schaut Dein auseinander gerupfter Strauß aus und die Farben passen so schön zusammen. Mir gefällt es richtig gut. Die Herzen sind auch klasse, wenn ich doch nur auch einen Papierfinger hätte aber damit kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.
Liebe Grüße
Burgi
Ich bin nicht nur bei Blumen so lange am Rumzupfen, bis sie mir in ihrer Zusammenstellung gefallen, sondern bei allem anderen Schmückenden auch. Dekogegenstände werden manchmal ausgiebig herumgestellt, inkl. dem "Auf-Mich-Wirken-Lassen", bis ich endlich Ruhe damit finde. Ja, das Auge darf erfreut werden und die Freitagsblümchen sind eine perfekte Idee, um sich selbst zu beschenken. Und auch als Geschenke machen sie ja sichtlich Freude.
AntwortenLöschenDas duftige Blumen-Arrangement ist zauberhaft, sehr schön auch die farblich abgestimmten Herzen. Diese falte ich selbst gerne, wenn ich einen Geldschein zu verschenken habe. Auf einem schönen Kuvert sieht das einfach netter aus, als einfach der Schein so mal zwischendrin ...
Ein erfreuliches und gemütliches Wochenende wünscht
C Stern
Hallo Marita,
AntwortenLöschenso aneinandergelegt gefallen mir die Herzchen besonders gut, vor allem mit den unterschiedlichen Farben.
VG
Elke
Liebe Marita,
AntwortenLöschennett, deine Herzen. Gefallen mir. Und deine Freitagsblümchen sind auch wieder sehr schön. Bei mir stehen Tulpen aus dem Supermarkt in der Vase. Gleich zwei Bund. Sie befinden sich schon seit einigen Tagen in der Vase und sehen immer noch top aus. Dazu habe ich eine kleine Vase mit Schneeglöckchen gestellt. Frau möchte gerne den Frühling locken, aber es braucht noch einige Zeit.
LG Agnes
Hallo Marita,
AntwortenLöschendie Farbkombination in deinem Strauß ist ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr!
Ich rupfe auch des Öfteren zu voll gebundene Sträuße auseinander. Es sieht dann einfach luftiger aus finde ich, und die eigentlichen Blumen kommen besser zur Geltung, so wie bei dir ja nun auch.
Besonders gut gefallen mir auch deine Herzen in den unterschiedlichen Farben, eine wirklich schöne Idee.
Liebe Grüße
Gabi
ein sehr schöner strauß! ich mag ja die kombi pink und orange sehr gerne und flieder und lachs in pastell gefällt mir auch. die origamiherzen mache ich bestimmt mal nach, denn sie gehen ja ganz leicht zu falten. ich kann sie mir gut als kleine zugabe bei briefen oder geschenken vorstellen.
AntwortenLöschenliebe sonntagsgrüße
mano
Liebe Marita,
AntwortenLöschenseit wir Tulpen auch in unserem Garten haben, bin ich Tulpenfan und ich freue mich schon auf ihre ersten Blüten.
Und die Farben Deines Straußes gefallen mir besonders gut, in solchen Farben habe ich schon mal einen Blumenstrauß für Loretta gekauft.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmanche Sträuße schreien förmlich danach, neu sortiert zu werden.
Allerdings höre ich mir dann vom Liebsten immer an, man (gemeint ist die Floristin) kann mir aber auch gar nichts rechtmachen.
Tatsächlich stimmt das fast. Meistens habe ich sehr genaue Vorstellungen, wie mein Strauß aussehen soll und eigentlich kenne ich nur eine einzige Floristin, die ganz genau SO bindet, wie ich das mag ;o)
Deine vieen Herzen sehen klasse aus und du bist ein wirklich fleißige Bienchen.
Zu meiner Schmach muss ich gestehen, dass mir dieses Jahr zum Valentinstag mal absolut gar nichts eingefallen ist. Aber was solls, davon geht die Welt nicht unter.
Dir eine gute Nacht und viele
Claudiagrüße
Heeeeeerzig. ♥
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita