Freitag, 10. Februar 2023

Freitagsblümchen & Papierliebe

 Wie der Zufall es will, komme ich am 25.01.2023 mit meinen Tulpen, dem Ginster und Magnolienzweigen vom Münsteraner Markt und es steht ein Blumenstrauß zunächst provisorisch in einem Übertopf auf dem Küchentisch. 
Ich war total überrascht, denn diesen Strauß hatte meine Tante als Dankeschön vorbeigebracht. (Der Hausherr bekam einen guten Rotwein geschenkt)
Da hatte ich also zwei Blumenarrangements, von denen nach dem Fotoshooting Ginster und Tulpen auf den niedrigeren WoZi-Tisch umziehen durften.

So wie hier kam er allerdings nicht bei mir an ... ich gebe zu, ich habe ihn verändert - vor lauter Heidelbeergrün, welches die Floristen ja gerne nehmen, konnte frau die wunderschönen Tulpen- und Ranunkelblüten gar nicht mehr erkennen.
So gefällt er mir wesentlich besser und ....pssst....Tantchen muss es ja nicht erfahren. ;-))

Dazu das umkränzte Windlicht von Lene auf Steinsockel und die selbstgefalteten Herzen, die sich ganz locker an die schwarze Vase lehnen.
Mal aus der Nähe... ich finde lachs- und fliederfarbene Blütenköpfe total spannend in der Zusammenstellung und sie gefallen mir so kombiniert sehr.

Nehmt ihr auch schon mal Blumensträuße, ob als Geschenk oder aus dem Angebotseimer zu euch gekommen, auseinander???
Nach dem Ausspruch einer Gartenbesitzerin "Mein Auge muss sich wohlfühlen" handel ich  bei der Gartengestaltung eh so und eben auch indoor. Ich puzzle und probiere so lange herum bis es mir 100% gefällt. ;-))
Dieser Strauß hat sich nicht so lange gehalten, doch ergab sich eine weitere dreitägige Vasenkollektion, die ich euch nächste Woche zeige ...und dann werde ich wohl wieder auf aktuellem Stand sein. Im Moment zeigen die kleinen Magnolienzweige ganz zaghaft ihre roten Knospen.... Bilder demnächst davon. ;-)

 
 Da ich noch einiges an Tonpapier vom Schachtelbasteln liegen hatte, ging es ganz schnell ans Falten dieser Herzen. Sie sind wirklich ruckzuck an einem Abend gemacht.
Das Video für das Origami-Herz habe ich hier gefunden.

Ich war so im Flow, da sind dann drei Größen entstanden...15x15, 11x11 und 9x9 als Quadrat und alles an vorhandenem Tonpapier in diesen beiden Farben wurde in Herzform verwandelt.

Verwenden könnt ihr die Herzen ganz nach Belieben...zum Valentinstag mit Liebesbotschaft, Geburtstag oder zur Genesung oder auch als Streu-Deko zur Hochzeit. Da sind eure Ideen sicher ganz individuell. Meine Herzen gelangen voraussichtlich in die Karvevals-Tischdeko, die ich für sieben Tische benötige....möglicherweise versehe ich sie noch mit einem kleinen herzigen Stempel.

Beim Jahresbingo von Anni und Sabine ist nun ein Kreuz bei "Papierliebe" gesetzt.

Damit verlinke ich meine Freitagsblümchen bei Astrid und wünsche ich euch ein feines Wochenende. 
Für die Karnevalsumzüge, die hier in den Nachbarstädten am Sonntag laufen, gutes Wetterchen für alle aktiven Beteiligten und die Zuschauer am Straßenrand. 
Sicher wünschen sich nicht nur die Jecken eine Verlängerung des wunderschönen Winterwetters der letzten drei Tage.

Bis dahin - seid lieb gegrüßt von Marita

 Wegen Verlinkung u. a. auch bei niwibo sucht....ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

25 Kommentare:

  1. Das wäre doch auch etwas für Niwibo sucht;0) Danke für die tolle Anleitung der Herzen!!!!! Ich nehme auch oft Sträuße auseinander. Wirklich spannende Farbzusammenstellung. Sehr hübsch. Schönes Wochenende...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    das mit den Herzen ist super, vielen lieben Dank für die Anleitung, da warst Du ja mega fleißig. Bestempelt könnte ich sie mir auch gut vorstellen, vielleicht sogar mit einem kleinen Schriftzug oder einem Muster.

    Der Strauß von Tantchen schaut sehr hübsch aus, ich kann mir so in etwa vorstellen, wie er vorher ausgesehen hat, hihi ...

    Und sehr gespannt bin ich auf Deine Magnolienzweige, ich habe erst letzte Woche mit einem wunderschönen Magnolienstempel eine Karte "gezaubert". Kennst Du eigentlich meinen Stempelblog ?

    Liebe Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Dein Strauß ist hinreißend, liebe Marita. Ich mag Ranunkeln sehr, in Kombi mit Tulpen habe ich sie noch nicht gesehen. Sehr schön ! Auch die kleine Herzen gefallen mir , die werde ich bestimmt nachbasteln.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Die Farbkombination und die puscheligen Blüten finde ich ganz toll! Gut, dass du da ein bisschen Grünzeug rausgeschmissen hast... mir sind fertigen Sträuße auch oft zu dicht.
    LG
    centi

    AntwortenLöschen
  5. Heidekraut kommt auch gut alleine zur Geltung 😊 und wenn es nur belastende Füllung ist, raus aus dem Strauß😄
    Natürlich verändern sich Sträuße. Alleine durch die unterschiedlichen Haltbarkeiten (und Geschmäcker).
    Du hast es jedenfalls wieder sehr schön arrangiert. Die Herzen sind herzallerliebst. Ich bin ja nicht so bewandert in Origami, aber ich gucke mir das Mal an, weil so vielseitig nutzbar.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Marita,
    ich mag ungewöhnliche Farbkombinationen auch und es kommt gut zur Geltung. Auch Grünzeug mag ich immer dazu.
    Ja, der Freund kommt am Samstag vom Skifahren zurück und da habe ich auch eine Herzenskarte gebastelt. Die muß ich bei Nicole auch noch verlinken.
    Ach die sind schön, deine Herzen.
    Liebe Grüße Eva und ein schönes Wochenende
    meine Blogroll ist verschwunden, tut mir leid und ich komme auch nicht immer dazu, zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  7. Ich zupple auch an jedem Strauß herum, mach dir mal keine Gedanken!
    Die Farbkombination ist wirklich sehr apart! Die Herzen sind auch eine Lieblingsfaltarbeit der Enkelkinder und bei mir immer willkommen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Dein Strauß hat was liebe Marita, besonders finde ich deine Zauberei mit den Herzen die ich gleich mal ausprobieren werde. Meine Enkelin hat am Sonntag Geburtstag , da werde ich die Herzen verschenken können.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. oohh, liebe Marita,
    du warst ja mal herlich fleißig. Ich klick mich gleich mal zur Anleitung, aber nicht ohne dir zu sagen, wie toll ich deinen Strauß finde !
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ...ein schöner Strauß, liebe Marita,
    mit einer besonderen Farbzusammenstellung, passt aber tatsächlich gut...und so eine Herzenfülle, da kannst du lange Freude machen...

    wünsche dir einen guten TAg,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    dein großes Papierherz, zusammengesetzt aus den vielen kleinen, ist einfach wunderschön. Leider waren alle gesammelten Papiere so nass, dass sie mit Schränken entsorgt werden mussten. Demnächst werde ich für Nachschub sorgen und irgendwann sind dann ganz bestimmt die netten Herzchen dran ...
    Sträuße nehme ich sehr selten auseinander, meist erst wenn einzelne Blüten nicht mehr frisch sind und das Gesamtbild stören.
    Hübsch sieht es bei dir wieder auf dem Tisch aus!

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    wie toll diese Herzen aus Papier aussehen, klasse gebastelt ! Dein Blumenstrauss ist so schön und warum nicht zusammen stellen wenn zwei Blumensträusse man hat.
    Schönen Spass beim Karnevalumzug und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag Sträuße auch lieber locker und nicht so streng gebunden. So lasse ich sie auch binden, wenn ich welche kaufe. Geschenkte Sträuße auseinander zu pflücken und natürlicher zu arrangieren, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für diese eigentlich naheliegende Idee, liebe Marita!
    Deine Herzen sind herzallerliebst, daran könnte ich mich auch mal versuchen. Basteln hat doch etwas ungemein Entspannendes.
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    der Mann bringt mir auch öfters Sträuße aus dem Supermarkt mit und die nehme ich dann auch immer auseinander, sehr zu seinem Entsetzen. Du hast das schon ganz richtig gemacht, sie schauen toll aus.
    Und so viele Herzen hast du gefaltet, die passen gut zum Februar, denn das ist für mich der Monat der Herzen.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Fertige Sträuße mag ich fast nie liebe Marita,
    ich nehme sie immer auseinander. Das viele Grün mag ich nicht so gerne.
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir aber sehr gut.
    Und die vielen Herzen auch, danke fürs Verlinken.
    Und bist Du sicher, dass Tantchen Deinen Blog nicht liest?
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Die Tulpenfarbe ist sehr ungewöhnlich wie ich finde und mit der Ranunkel zusammen sehr apart. Selber arrangieren muß schon sein, wenn man es nicht selbst ausgesucht hat. Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,

    schön schaut Dein auseinander gerupfter Strauß aus und die Farben passen so schön zusammen. Mir gefällt es richtig gut. Die Herzen sind auch klasse, wenn ich doch nur auch einen Papierfinger hätte aber damit kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin nicht nur bei Blumen so lange am Rumzupfen, bis sie mir in ihrer Zusammenstellung gefallen, sondern bei allem anderen Schmückenden auch. Dekogegenstände werden manchmal ausgiebig herumgestellt, inkl. dem "Auf-Mich-Wirken-Lassen", bis ich endlich Ruhe damit finde. Ja, das Auge darf erfreut werden und die Freitagsblümchen sind eine perfekte Idee, um sich selbst zu beschenken. Und auch als Geschenke machen sie ja sichtlich Freude.
    Das duftige Blumen-Arrangement ist zauberhaft, sehr schön auch die farblich abgestimmten Herzen. Diese falte ich selbst gerne, wenn ich einen Geldschein zu verschenken habe. Auf einem schönen Kuvert sieht das einfach netter aus, als einfach der Schein so mal zwischendrin ...
    Ein erfreuliches und gemütliches Wochenende wünscht
    C Stern

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Marita,
    so aneinandergelegt gefallen mir die Herzchen besonders gut, vor allem mit den unterschiedlichen Farben.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    nett, deine Herzen. Gefallen mir. Und deine Freitagsblümchen sind auch wieder sehr schön. Bei mir stehen Tulpen aus dem Supermarkt in der Vase. Gleich zwei Bund. Sie befinden sich schon seit einigen Tagen in der Vase und sehen immer noch top aus. Dazu habe ich eine kleine Vase mit Schneeglöckchen gestellt. Frau möchte gerne den Frühling locken, aber es braucht noch einige Zeit.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    die Farbkombination in deinem Strauß ist ungewöhnlich, gefällt mir aber sehr!
    Ich rupfe auch des Öfteren zu voll gebundene Sträuße auseinander. Es sieht dann einfach luftiger aus finde ich, und die eigentlichen Blumen kommen besser zur Geltung, so wie bei dir ja nun auch.
    Besonders gut gefallen mir auch deine Herzen in den unterschiedlichen Farben, eine wirklich schöne Idee.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. ein sehr schöner strauß! ich mag ja die kombi pink und orange sehr gerne und flieder und lachs in pastell gefällt mir auch. die origamiherzen mache ich bestimmt mal nach, denn sie gehen ja ganz leicht zu falten. ich kann sie mir gut als kleine zugabe bei briefen oder geschenken vorstellen.
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Marita,
    seit wir Tulpen auch in unserem Garten haben, bin ich Tulpenfan und ich freue mich schon auf ihre ersten Blüten.
    Und die Farben Deines Straußes gefallen mir besonders gut, in solchen Farben habe ich schon mal einen Blumenstrauß für Loretta gekauft.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marita,
    manche Sträuße schreien förmlich danach, neu sortiert zu werden.
    Allerdings höre ich mir dann vom Liebsten immer an, man (gemeint ist die Floristin) kann mir aber auch gar nichts rechtmachen.
    Tatsächlich stimmt das fast. Meistens habe ich sehr genaue Vorstellungen, wie mein Strauß aussehen soll und eigentlich kenne ich nur eine einzige Floristin, die ganz genau SO bindet, wie ich das mag ;o)
    Deine vieen Herzen sehen klasse aus und du bist ein wirklich fleißige Bienchen.
    Zu meiner Schmach muss ich gestehen, dass mir dieses Jahr zum Valentinstag mal absolut gar nichts eingefallen ist. Aber was solls, davon geht die Welt nicht unter.
    Dir eine gute Nacht und viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  25. Heeeeeerzig. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.