Sonntag, 12. Februar 2023

12 von 12 im Februar

 Wie immer versammeln sich am 12ten eines jeden Monats alle bei Caro von "Draußen nur Kännchen" und zeigen ihre 12 Bilder vom Tag. Lange schon verfolge ich diese Challenge und immer hatte ich vor, einmal dabei zu sein....heute ist die Premiere. ;-))
Spät war es gestern geworden nach dem nachträglichen Geburtstagskaffeeabendessen des Hausherrn, so dass ich heute morgen für meine Verhältnisse zu fortgeschrittener Zeit aufgestanden bin.
Schnell ins Bad, denn der Rest der Familie schlummerte noch.

Anschließend die morgendliche Meditation

und dann rührte sich etwas und fix herunter um den Frühstückstisch zu decken.
 
Dabei fiel mein Blick auch auf die netten Kleinigkeiten, die die Gäste mitgebracht hatten.
Leider war die junge Familie nicht dabei, denn "C" hatte am Freitag positiv angeschlagen und der anschließende PCR-Test bestätigte das Ergebnis.

Durch die Haustür ließ sich das muntere Vogelgezwitscher vernehmen....

und der Blick aufs Thermometer zeigte frühlingshafte Temperaturen - ein Spaziergang in der Mittagszeit war gesetzt. Aber erst mal Frühstück!!!

 Nach dem Frühstück ging es an die NäMa, die neuen Arbeitshosen des Sohnemann mussten umgenäht werden. Abgesteckt hatte ich diese gestern schon. Zeit blieb dafür, denn das Aufräumen und Spülen hatten wir gestern Abend schon erledigt und die Spülminna war ebenfalls bereits ausgeräumt.
 
Auf zum Spaziergang, aber nicht ohne vorher die ersten blühenden Krokusse im Rasen mit der Digi zu dokumentieren.

Auch die Gleitschirmflieger nutzten die Wetterlage.

 Unterwegs entstand der erste Kranz aus Birkenreiser

 Und wieder zu Hause angekommen wurde noch ne schnelle Runde gespielt und dabei die Kuchenreste verzehrt.
 
Anschließend noch etwas Proviant eingepackt und für das Jungvolk ging es wieder Richtung Heimat.
 
Das waren meine ersten 12 von 12-Tagesbilder...und wie war euer Sonntag?
 
Ich schicke nun meinen Beitrag ab und wünsche euch einen gemütlichen Abend.
 
Bis dahin - lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

17 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    na, das war doch ein schöner geruhsamer Sonntag. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an den Hausherrn. Schön, das du dieses Mal dabei warst. Auch mal schön in den Alltag zu spicken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    schön schaut Dein Sonntag aus und toll, dass Du bei 12 von 12 dabei bist. Ich finde es immer wieder spannend, wie jeder so seinen Tag begeht. Birkenreisig wollte ich heute auch sammeln aber nix da und Skipbo kenne ich auch noch von einer früheren Arbeitskollegin von der Mainau, die auch meine Nachbarin vor über 20 Jahren war. Dort haben wir oft zusammengespielt. So ein Sonntag ist schnell vorbei und ich bin froh, dass ich immer erst Mittwochs wieder in die Arbeit muss.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie komisch, dass für Dich heute Premiere ist. Aber gerade ein Sonntag ist da natürlich besonders schön.
    Das mit dem C ist ja wirklich blöde und hoffentlich geht es allen trotzdem gut bzw schnell besser. Aber es war auch so und trotzdem ein schöner und gefüllter Tag, wenn ich das richtig lese.
    Einen erholsamen Abend noch, morgen guten Start und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen Sonntag hast du gehabt liebe Marita, und auch von mir an den Hausherr nachträglich alles Gute. Bei uns wurde heute der 12 . Geburtstag meiner Enkelin gefeiert und es war ganz schön was los!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du einen schönen Sonntag gehabt und gute Besserung deiner jungeen Famlie!
    Meiner war auch schön ruhig mit malen und häkeln beschäftigt da das Wetter ziemlich schlecht war mit Nebel, Nieselregen und so feucht und nicht grade warm anfühlte.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenstart!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch zur Premiere liebe Marita,
    und dann noch an einem Sonntag, das kann ja nur gutgehen.
    Schön Dein Tag, besonders der Kranz gefällt mir sehr gut.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Herzliche Glückwünsche dem Herzensmann nachträglich liebe Marita und schön dass wir Dich begleiten durften an diesem 12.Februar. Deine Herzensbastelei vom Freitag gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    das Krokusbild ist der Hammer! Und ich freu mich, dass es nicht überall so grau und unfreundlich war wie hier...
    Ein schöner Tag bei dir mit den Nachklängen des Geburtstags!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann‘s nicht glauben, dass du bisher nicht dabei warst!
    Ein schöner Einblick in einen etwas besonderen Sonntag!
    Und nun eine gute, neue Woche!
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Das scheint ein feiner Geburtstag gewesen zu sein, der heute angenehm ausplätscherte. Schade, dass ein Teil der Familie fehlte. Hoffentlich sind sie bald wieder komplett genesen auf den Beinen. Dein Krokusfoto ist sooo schön... Das weckt die Frühlingshoffnungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. schön, dass du jetzt auch dabei bist! ich habe vor genau einem jahr damit angefangen und durchgehalten, jeden monat die 12er zu zeigen. es macht wirklich spaß, auch wenn es mal hektisch mit den fotos werden kann.
    dein frühstückstisch sieht sehr einladend aus, nur schade, dass wieder mal dieses C zugeschlagen hat! allen gute besserung und dem hausherrn nachträglich noch alles gute zum geburtstag. deine hübschen herzen hab ich gleich wieder entdeckt!
    über die krokusse hab ich mich besonders gefreut, hier sind nämlich noch keine zu finden, aber lange kann es nicht mehr dauern!
    ich wünsche dir eine gute woche und schicke herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Familienfreuden ! Sehr charmant, dass die Gleitschirmflieger die Farben der Krokuswiese haben.Herrlich so zusammen!
    Schön, dass du dabei bist. Ich habe auch spontan vor einem Jahr angefangen.
    VG Karen

    AntwortenLöschen
  13. Nachträglich noch herzliche Glückwünsche an den Göga. bei uns fällt das Frühstück am Sonntag auch immer üppiger aus als in der Woche und besonders das gemütliche Zusammensitzen gefällt uns. Das Bild von den Krokussen ist 1a geworden!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. ...oh, das war doch ein netter Sonntag.
    Schon seit fast 14 Bloggerjahren ware ich auf meine Premiere, lach, und immer (!!!) erst, wenn ich die Beiträge lese, stelle ich fest, ups der 12te ;O)
    Eine gute Woche, servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    wie schön, dass du dabei bist!!! Ich bin sehr gerne mit dir durch deinen Tag gegangen!
    Schade, dass ihr wegen C. nicht alle zusammen feiern konntet. - Es ist bei euch nach der Feier ja schon gut aufgeräumt und ihr wart schon recht fleißig. Euer Frühstück sieht richtig einladend aus. Die Herzen und deine Freitagsblümchen finde ich auch sehr schön. Diese Herzen hatte ich im vergangenen Jahr auch schon gemacht - ganz kleine in Grün.
    Alle guten Wünsche noch für deinen Mann und dir eine schöne neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    ganz ganz herzliche Glückwünsche! (Also nee, nicht zum Geburtstag, den das war doch nicht deiner! Du bist schließlich im Juli geboren. Ich bin mir gaz sicher ;o)
    Aber das erste Mal 12 von 12 ist schon ewas Besonderes...
    Startest du jeden Tag mit einer Meditation in den Tag, oder nur am Wochenende?
    Das Bild mit den Krokussen und dem Käfer ist so schön. Ich hätte gar nicht gedacht, dass diese Krabbler schon unterwegs sind.
    Du hast also auch Kränze gewunden. Meine entstehen häufig ebenfalls nebenbei und bereits im Gehen. Mit den langen Birkenzweigen geht das richtig super.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ... von der, die auch solche Sternzeichen- Kerzen gekauft hat und demnächst verschenken wird...

    AntwortenLöschen
  17. Dann wünsche ich Deinem Mann noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, die Frühstücke am Wochenende sind bei uns auch immer was Besonderes.

    Das mit den Gleitschirmfliegern finde ich klasse und erinnert mich an unseren Kurzurlaub in der Rhön, die Wasserkuppe ist ja bekannt fürs Gleitschirmfliegen, ich könnte ihnen stundenlang zuschauen.

    Und das Foto von den Krokussen ist ein Traum, diese Farbe ist auch so genial.

    Einen zauberhaften Tag
    wünscht Dir
    Anke,
    die sich sehr freut, dass Du sie nun "doppelt" verfolgst ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.