Nach diesen Reste-Blümchen vom 02.02.2023 bin ich am nächsten Freitag dann wieder auf dem Laufenden. Ursprünglich am 25.01. zu mir gekommen in mehr oder weniger dieser Konstellation stehen die restlichen kurzgeschnittenen Tulpen und Ranunkeln mit grünen Blättern in der Silberkanne. Das Metall-Tablett hatte ich mir vor Weihnachten mit den magnetischen Kerzenständern gegönnt, die ich je nach Bedarf auf dem Tablett verschieben kann. Das Blumen-Ensemble existiert zwar nicht mehr, aber es war zu charmant um es euch vorzuenthalten.
Auch im Verblühen einfach schön.
Hach, ich mag den Kontrast von morbidem Charme, schlichtem Metall samt modernem, beschriftetem Keramik-Kerzentopf.
Punktgenau am Valentinstag erreichte mich liebe Post von Manu, die ich am Abend aus dem Briefkasten holen konnte...die Karte versteht sich. ;-))
Und eine kleine Herzkette hatte sie dazu gelegt, die perfekt an das Rosensträußchen passt.
Aus der Nähe.
Hab vielen lieben Dank für deine herzige Überraschung "einfach mal so", liebe Manu.
Vorfrühlingsfreude auch in den Gartenbeeten, denn von Montag bis Mittwoch hatten wir bombiges Februarwetter.
Heute dürfen Iris ret. "George" den Reigen
der Vorfrühlingsblüher eröffnen, denn es stehen drei kleine Pulks in
einem Beet. An anderer Stelle wollen sie nicht so richtig
durchstarten. Ich werde die nächste Zeit mein GC wieder aufsuchen und mich nach Zwiebelblühern umsehen..... blumige Frühlingsluft schnuppern tut der Seele gut. Und vielleicht hüpfe ich mal bei den ehemaligen Kollegen vorbei. ;-))
Helleborus
foetidus - der stinkende Nieswurz, der seinen Namen dem unangenehmen
Geruch beim Zerbrechen der Wurzeln verdankt - foetidus bedeutet
stinkend - hat sich an der Pflasterkante ausgesät und Galanthus zeigt überall nun die weißen Glöckchen.
Die kleinen selbstausgesäten Hornveilchen im Topf haben Karl Foersters Maxime so was von befolgt, denn es wurde durchgeblüht. Sie sind die einzigen, die den gesamten Winter hinduch Farbe zeigten.
Krokus am Start am 09.02.2023
und am 14.02.2023 ein anderer Pulk gelbe Krokusse umlagert von Schneeglöckchen.
Nun sind alle Elfenkrokusse aufgegangen und die Umsiedlung aus dem Nachbargarten zeigt teilweise Erfolge, allerdings im Rasen wollen sie einfach nicht.
Nochmal zwei Krokusbilder von Sonntag mit Krabblerbesuch.
Hat das nicht ne tolle Wirkung...Elfenkrokus hat sich im dunklen Schlangenbart (Ophiopogon plan. niger) niedergelassen. Dort hingepflanzt hab ich ihn wohl kaum.
Die Natur malt eben doch die schönsten Bilder.
Und wie war eure Woche - sonnig und richtig schön warm für den Februar?
Seit gestern zeigt sich der Himmel bedeckter, doch war es immer noch ganz nett da draußen. Für alle Karnevalsumzüge halte ich die Daumen für akzeptables Wetter.
Nun schicke ich meine Blümchen zu Astrid und schaue mich dort mal nach euren Vasenfüllungen um. Meine Krokusse gehen zu Juttas Sammlung aller bodennahen Perspektiven.
Habt ein feines Karnevalswochenende - lieben Gruß von Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Liebe Marita,
AntwortenLöschenhier habe ich diese Woche die Sonne nicht gesehen. Drinnen und draußen ist bei dir ja eine Blütenpracht zu bewundern. Soooooo schön. Schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten
Das kleine Sträußchen in der alten Kanne ist so bezaubernd und farbenfroh. Ich verfalle auch zu gern dem morbiden Charm bei so Arrangement. Sehr gekonnt Deines!
AntwortenLöschenNach dem ich erst auch im Garten und Haus bei dem Frühlingswetter geschafft habe, muss ich mich jetzt erst einmal auskurieren 😉
Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Nina
dein strauß in der metallkanne ist ganz bezaubernd. die pastelligen farben und das leicht verblühte sehen sehr nach einem jugendstilsträußchen aus.
AntwortenLöschendeine blaue iris strahl ja wie ein gemälde von yves klein - eine ganz tolle farbe! leider haben es hier iris sehr schwer und verschwinden immer wieder im nirwana (oder in den bäuchen der wühlmäuse?!). es ist einfach jedes jahr wieder toll, die ersten frühblüher im garten zu entdecken!
schönes wochenende und liebe grüße
mano
Ja, da hast du recht, die Blümchen sind auch im Verblühen hübsch und passen gut in das alte Kännchen.
AntwortenLöschenAuch ansonsten macht dein heutiger Beitrag mit den schönen Frühblühern einfach gute Laune.
LG, Monika
Elfenkrokus und Schlangenbart sind zusammen ein hübsches Paar! Vielen Dank für die Impressionen aus dem Vorfrühlingsgarten. Man freut sich jetzt über jedes Blümchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Marita,
AntwortenLöschenbei dir schaut ja schon überall der Frühling hervor. Das sieht ja wunderschön aus. Bei uns hält sich das noch sehr zurück. Aber wir sind ja von jeher immer schon später dran.
Deine Freitagsblümchen gefallen mir auch wieder sehr.
Vielen Dank für deinen schönen Beitrag!
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Marita,
AntwortenLöschendie Freitagsblumen sehen sehr auch im Verblühen immer noch sehr edel aus. Das mag ich. Leider gibt es bei mir noch nichts aus dem Garten zu berichten. Nach einem Rundgang letzten Dienstag, kann ich berichten, dass noch nichts Blühendes von den gesetzten Frühlingsblüherzwiebeln zu sehen ist.
Liebe Grüße
Monika
Ja, dein Crossover-Stil ist was ganz Eigenes, daran erkenne ich deine Arrangements sofort auf dem Thumbnail!😂
AntwortenLöschenDeine Iris reticulata hat ja eine besonders schöne Farbe. Bei mir im Garten wollten sie nicht bleiben....
Bon week-end!
Astrid
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus wie weit doch die Natur und sich bei dir schon ist! Die ersten Frühjahrsblüher haben hier in Oberfranken aus der Erde gespitzt, leider blieb es beim spitzen denn das Wetter machte absolut nicht mit.
AntwortenLöschenDeinen Rosenstrauß hast du super zur Geltung gebracht - ich liebe diese stilistischen Arrangements sehr.
Liebe Grüße ins Wochenende
Lieselotte
Hallo Marita,
AntwortenLöschenwie witzig, dass die Karte genau am Valentinstag ankam, ich habe alle am selben Tag eingworfen und die erste kam bereits am Samstag an und wie hättest Du wohl geschaut wenn ich aus dem Briefkasten gestiegen wäre. *G*
Dein Rosenstrauß sieht sehr schön aus in der Kanne, ein ganz edles Arrangement. Und so viele Frühlingblüher gibt es hier schon? Hier ist noch nichtmal der ganze Schnee weggeschmolzen und windig ist es heute auch sehr. Ich warte also noch etwas auf die Farbenpracht im Garten.
Liebe Grüße
Manu
Ganz charmant sieht dein Strauß wieder aus. Klasse, dass die Frühlingsblüher sich auch bei dir schon hervorgewagt haben. Da kommt einfach Freude auf.
AntwortenLöschenWünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas ist ein sehr edles Stillleben, das du kreiert hast, wundervoll anzuschauen. :-)
Ist das nicht herrlich, dass wir uns inzwischen an vielen Frühlingsboten erfreuen können?
Wunderschöne Bilder hast du heute davon im Gepäck, vielen Dank dir dafür. :-)
Liebe Grüße
Christa
Ich mag das letzte Bild mit den Krokus und dem Schlangenbart!
AntwortenLöschenHerzlichst
yase
Huch, das ist ja schon sehr frühlingshaft bei euch! - Ich mag die Blümchen in der Kanne, das ist eine nette Idee!
AntwortenLöschenLG
Centi
Liebe Marita deine Blumen in der Vase sind ein Hingucker, besonders eben die Vase !!! Ich liebe solche außergewöhnliche Vasen.
AntwortenLöschenGanz liebe Freitagsgrüße
Christine
Hach das Kännchen ist aber auch ein Hingucker liebe Marita, so schön hast Du das gemacht und ja der Frühling steht in den Startlöchern ich habe es auch schon sprießen sehen im Garten. Ein fröhliches Wochenende wünschen Dir
AntwortenLöschenKerstin und Helga
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich mag den Charme von verblühten Blumen auch sehr gerne und sie dürfen bei mir auch gerne noch ein paar Tage bleiben bevor sie entsorgt werden. Die Elfenkrokusse und Winterlinge sowie Schneeglöckchen sind hier auch am Start aber noch längst nicht so weit wie bei Dir. Nun soll es weitergehen mit den milden Temperaturen und wie heute bei fast 15 Grad ist der Frühling nicht mehr weit. Hoffentlich gibt es keinen Kälteeinbruch mehr.
Liebe Grüße
Burgi
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas Tablett gefällt mir sehr sehr mit der schnörkeligen Metallkanne und den Freitagsblümchen. Ich finde, man sieht ihnen das Verblühen noch gar nicht an. Deine Zusammenstellung ist wieder sehr schön. So allerliebste, herzige Post hast du bekommen, das ist wirklich eine tolle Überraschung! Und ich staune über deinen wunderbaren Blütenreichtum im Garten - bei uns schläft noch alles :-).
Ich wünsche dir ein feines Wochenende und grüße ganz herzlich
Ingrid
Liebe Marita, nachdem ich gestern Abend leider nicht mehr erfolgreich war, versuche ich heute erneut, meiner Freude über Deinen neuen Beitrag Ausdruck zu verleihen.
AntwortenLöschenDen Vorfrühling zauberst Du mir mitten ins Herz, vor allem freue ich mich über Deine Idee, Deinem bezaubernden orientalischen Teekännchen derart hübsche Tulpen und Ranunkeln beizugeben. Da ich selbst ein so schönes Stück mein Eigen nennen darf, hast Du mich mit dieser tollen Ansicht inspiriert!
Ich wünsche Dir ein duftiges Wochenende, ob in den eigenen vier Wänden oder in Mutter Natur - beides begleitet von wohltuenden Momenten!
Herzliche Grüße,
C Stern
Hallo Marita,
AntwortenLöschendie Vasen gefallen mir super.
Ob ich es auch mal mit der Netzblatt-Iris versuche? Die braucht ja nicht so viel Platz. Deine Fotos machen Laune.
VG
Elke
Wie fein das Kännchen mit kurzgeschnittenen Ranunkeln aussieht, liebe Marita .
AntwortenLöschenSo ein schönes Arrangement, bin überrascht über das magnetische Tablett . Kannte ich noch nicht, finde ich klasse die Kerzenständer nach belieben zu verschieben.
Feine post hast du bekommen, so schön gestaltet mit den Herzen. Herrlich auch deine Frühblüher Bilder, hier sind inzwischen die Krokusse aufgegangen, erstes Erwachen im Vorfrühling. Hier gab es endlich reichlich Sonnenwetter. Der März bringt bestimmt nochmal Schnee. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, liebe Samstaggrüße zu dir von Anna
Die Tulpen und Ranunkeln in der Teekanne schauen so schön romantisch und verspielt aus, ein ganz besonderer Flair.
AntwortenLöschenUnd Deine vielen Frühjahrsblüher sind eine Wucht, liebe Marita. Bei uns ist die Natur noch lange nicht soweit, bei den Krokussen sieht man bisher nur die Knospen, dafür blühen jede Menge Schneeglöckchen, die sind komischerweise irgendwie weiter wie bei Euch.
Ein wundervolles Wochenende
wünscht Dir
Anke
Wie hübsch dein Tablett mit den Blümchen und den Deko , schönen Kerzenschein auch die anderen Blumen. Was für undervolle Frühjahrsblumen, herrlich bei uns war es nicht gerade schön stürmisch, Regen, Nebel und Karneval wird hier nicht gefeiert, da merkt man nicht, nicht ml die Kinder.Ich schaue im Fernsehen Karneval an mit meinen Schatz!
AntwortenLöschenIch wünsche dir ein schönes Wochenende!
Lieben Gruss Elke
Die Valentinskarte ist wunderschön und so liebevoll gestaltet, liebe Marita. So eine nette Überraschung! Die Netzblatt-iris habe ich in Blau, aber deine violette finde ich auch sehr schön. Ich werde mal Ausschau halten, ob ich sie irgendwo vorgetrieben erstehen kann.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Susanna
Hallo Marita,
AntwortenLöschenbei uns ist es überwiegend grau und ich habe noch keinen ernsthaften Rundgang durch meinen Garten gemacht! Jetzt weiß ich auch warum die Krokusse bei mir nicht erscheinen die ich fast jedes Jahr versenke. Die landen nämlich im Rasen, also dieses Jahr versuche ich mein Glück mal woanders. Dein Väschen mit den Tulpen und Ranunkel finde ich klasse. Gerade die Farbkombi finde ich stark!
LG...Stephanie
Hallo Marita,
AntwortenLöschenach, wie schön es bei schon blüht, ein wahrer Augenschmaus. Ich glaube die Iris habe ich schon im letzten Jahr bei dir bewundert, die sind wirklich toll. Deinen knuffigen Strauß in der Vase mag ich sehr, besonders die schönen Farben haben es mir angetan. Ich wünsche dir noch einen entspannten und hoffentlich sonnigen Sonntag,
liebe Grüße
Gabi
Ich wollte eigentlich schreiben "wie schön es schon bei dir blüht". Das reiche ich hiermit nach. :)
Löschen