Donnerstag, 27. Mai 2021

Monatscollage Mai 2021

Am letzten Donnerstag im Monat sammelt die Birgitt unsere Monatscollagen auf ihrem Blog.
Eine schöne Aktion, die den vergangenen Monat noch einmal Revue passieren lässt -
 vielen Dank dafür.
   
Im Mai
  • berichtete ich im Rahmen des Jahresprojekts über den Besuch in Oberhausen
  • gratulierten wir zum Geburtstag meines Pas schon zum zweiten Mal in Coronazeiten, dabei hatten wir gedacht, die Feier zum runden Ehrentag in diesem Jahr nachholen zu können
  • gönnte ich mir eine Blumenvase, auf die ich schon länger ein Auge geworfen hatte 
  • bereiteten wir Gierschonade und Gierschtarte und verwendeten dieses Wildgemüse im Smoothie.
  • wurde ein Dosen-DIY für das hübsche rosa Schleierkraut gewerkelt.
  • sanken die Inzidenzwerte in unserem Bereich stetig und liegen momentan unter 50...welch ein Freude, ein wenig entspannter zu sein und ein bisserl mehr Normalität zu leben ...natürlich unter Beachtung der AHA-Regeln
  • erfreuten wir uns am satten Grün der Natur und dem dschungelden Garten
  • begingen wir das Pfingstfest wie im letzten Jahr coronaconform bei einer Inzidenz unter 20 in unserem Städtchen
  • rodeten, schnitten und buddelten wir im frisch übernommenen Garten des Sohnes
  • hat es bis heute 121l :-))) Niederschlag ins Regenmesser gespült - kein Vergleich zu den 35l im vergangenen Monat April...da hatte der Wassersprenger am 28.04. im gesamten Garten seinen erstmaligen Einsatz.
     
     
    Nun wünsche ich euch einen angenehmen Donnerstag, der die wärmeren Tage hoffentlich einläuten wird - ein sonniges Wochenende wäre hier erwünscht....gewässert wurde ja genügend. ;-)

    Bis morgen - Marita
     
    Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

7 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    das war ein vielseitiger Monat und die Ideen scheinen dir nie auszugehen.
    Ich bin auch ganz froh, dass es gut geregnet hat, aber so langsam könnte es auch mal wieder schön werden.
    Bin schon gespannt, was du dir im Juni so alles ausdenkst.

    Liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich gehört zum Dschungelgarten auch noch die tropische Wärme. Ob wir die nächste Woche vielleicht geliefert bekommen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. ...da kannst du auf einen vielseitigen Mai zurück schauen, liebe Marita,
    schön kreativ warst du wieder und hast Schönes gewerkelt und zubereitet...Giersch habe ich noch nie verarbeitet, habe auch keinen im Garten...

    wünsche dir ein schönes letztes Maiwochenende,
    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön deine Collage ist von dem Mai und vieles war und blieb was du alles berichtest!
    Hab ein schönen Rest Maientag auch wenn´s noch nicht gerade warm ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Recht vielseitig zeigst du dich in diesen Erinnerungen! Das fällt so erst richtig auf.
    Dann hoffe ich, dass der nächste Monat noch schöner wird.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja bitte, ein wärmeres Wochenende wäre zu schön.
    Aber wir wollen uns nicht beschweren, das Wasser tut der Natur sehr gut.
    Du hattest einen schönen Mai liebe Marita,
    bunt, lecker, abwechslungsreich.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Restmai,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So ein ganzer Monat in Zahlen und Fakten ist schon beeindruckend.
    Wenn ich keinen Blog schreiben würde,hätte ich nach spätestens 3 Wochen das meiste vergessen. Die Regenmenge ist auch nicht ohne . Ich hoffe da geht viel an die Bäume mit großem Wurzelwerk :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.