Freitag, 28. Mai 2021

Freitagsblümchen solo

Gartenblumen stehen heute auf dem Shabbytablett... ein Mix aus Bergflockenblume, Katzenminze, Akelei, Geum "Mai Tai", Weißdornzweigen sowie Blätter der Herbstanemone.

Der Weißdorn duftet ganz wunderbar
...ich hoffe, die Zusammenstellung hält ein paar Tage in der Vase.
 
Angestrahlte Blümchen, denn die letzten Tage herrschte kein ausreichendes Licht zum Fotografieren.
20l Niederschlag hat es nochmal in der vorletzten Nacht gegeben und heute könnte es wirklich mal was mit der versprochenen Wetteränderung werden.

Jetzt fragt ihr euch sicher, was es mit den SoloBlümchen auf sich hat....tja, ich konnte gestern Abend die zuvor geknipsten Bilder meiner kleinen Päonie einfach nicht hochladen. Immer wieder kam eine Fehlermeldung und so habe ich gegen 22 Uhr aufgegeben.Ich werde sie bestimmt nachliefern, denn sie wirklich fotogen. 
 Habt ihr zur Zeit auch Schwierigkeiten mit Blogger?...das meine neuen Posts immer ein bis zwei Stunden nach Erscheinen in den Verlinkungen angezeigt werden...ja, daran habe ich mich schon fast gewöhnt, zumal ändern kann ich es eh nicht. 
 
Und so ist es heute mal ein kurzer Post mit dem ich euch einen guten Start ins Wochenende wünsche. Bis heute Mittag muss ich arbeiten, aber dann geht es ab ins Beet.
 
Habt es fein - bis dahin, Marita


ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. Ich hoffe auch sehr, dass dein Strauß noch einige Zeit hält denn er ist wunderschön!!!!!
    Und ja, der Regen zerrt auch hier an den Nerven, aber jetzt am Wochenende ist Sonne angesagt. Hoffentlich;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Marita, stimmt... das Licht beziehungsweise die Beleuchtung mutet aktuell eher Herbst an, als Frühling. Daher ist Dein herrliches Bouquet gerade die beste Entscheidung. Diese Farben! Einfach wunderschön, da geht mir das Herz auf.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch sieht deine Kombi aus und ich freue mich nun auch, dass ich die Blumen wieder auf Feld und Wiese holen kann, nur sie tun sich schwer mit dem Aufblühen.
    Jaa, ich habe gestern auch alles versucht und auch das ganze System überprüft, ob es denn an meinem PC usw. liegen könnte. Dann bin ich zum Ipad und habe es dort probiert, aber nix ging und dann hat auch noch der Nachbar dran glauben müssen, denn da habe ich es auch probiert und und und. Nix, habe dann auch aufgegeben. Heute morgen gings dann wieder.
    Entnervt an Googel Deutschland geschrieben und Nachricht bekommen, dass sie nur im halber Kraft fahren wegen Corona. Ojeee, wenn ich daran denke, was in Sachen Stromversorgung wohl noch auf uns zukommt???
    Ich habe mir schon überlegt, das System von Brigitte zu kaufen, denn mit WordPress kenne ich mich nicht aus und mein Kind weigert sich, mir zu helfen. Aber die Seite von Brigitte ist nicht so schlecht, vielleicht mache ich was neues auf. Aber im Moment bin ich tatsächlich zu faul dazu und ich will auch nicht mehr soviel Zeit am PC verbringen, weil das Rad lockt, ist mir lieber.
    Ein schönes Wochenede wünsche ich dir.
    Viele GRüße Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    Ja Blogger macht immer wieder komische Dinge.
    Es ist manchmal einfach entnervend. Aber dein Strauß ist
    einfach traumhaft schön und gefällt mir sehr.
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrlicher Strauß !!! Deine Komposition gefällt mir sehr, liebe Marita !!!
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Strauß, liebe Marita, in diesem Komplementärkontrast. Das Geum hat aber auch eine tolle Farbe.-
    Die Probleme mit Blogger hatte ich gestern auch, waren aber heute früh weg. Viel mehr stresst mich, dass Kommentare mitten im Schreiben sich in Luft auflösen, auch schon mal bei dir. Beim 3. versuch gibt frau dann auf ( auf dem MacBook schreibe ich inzwischen schon mal vor ).
    Aber von all dem sollte man sich nicht verdrießen lassen. Mein Computer Coach sagte immer: Aber Astrid, das Ganze basiert nur auf zwei Zahlen, eins und null, das ist doch schon fast ein Wunder, dass das funktioniert!
    In diesem Sinne ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Strauß.
    Ich hoffe, du hast lange Freude daran.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Marita, einen schönen Strauß hast du dir zusammengestellt.
    Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich aus dem Vollen schöpfen kann, der Garten beschenkt mich zurzeit so üppig. Alles, was im Moment blüht, kann ich gar nicht unterbringen.es wäre zu viel des schönen.
    Ich nehme keine Probleme beim Posten dar, ich habe leider keinen Tipp für dich.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  9. Entschuldigung, ich schaff es gerade nicht immer... Zusammengefasst also: Wenn Jubelgeburtstage nicht Mal nachgeholt werden können, ist das so traurig, ansonsten ein insgesamt Recht guter Mai (bis auf diese Kälte...Wetter hält)
    Dein Gartenstrauß ist eine farbliche Wucht! Hier ist der Weißdorn schon verblüht, ich wollte so gern auch welchen als Tee. Nicht geschafft, dafür blüht jetzt der Holunder. Vielleicht schaffe ich den zu sammeln.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    wunderschön schaut Dein Gartenstrauß aus und das Brett ist der Hammer. Ich habe keine Probleme mit Blogger, es funktioniert alles tadellos.

    Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,

    dieser herrlich bunte Strauß macht Lust auf den Sommer. Dieses Wochenende soll es ja richtig schön werden, da kannst du sicher deinen Pfingstausflug nachholen.

    Ich wünsche dir ein schönes und ereignisreiches Wochenende und sende ganz herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Zusammenstellung liebe Marita,
    ein richtig bunter schöner Gartenstrauß.
    Auch das kleine Brett ist hübsch, und praktisch mit den Griffen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    schön ist dein bunter Strauß, gefällt mir gut. Wenn die Technik nicht funktioniert, dass ist schon ärgerlich. Ich schreibe ja auf WordPress. Dafür war heute wenigstens das Wetter gut. Und schwupps, ist schon wieder ein Tag um. Je älter ich werde, je schneller läuft die Zeit.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    der Strauß ist schön!
    Ich habe noch nicht so drauf geachtet, wann meine neuen Beiträge als Verlinkung erscheinen, jetzt ist er da, aber auch schon vor ein paar Stunden veröffentlicht worden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    was für ein schöner Strauß.
    Ich bin bei wordpress und habe auch Probleme.
    Gestern konnte ich bei den Blogspot-Bloggern nicht kommentieren, es kamen immer Fehlermeldungen.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    ja ich glaube, bei Blogger wird gerade wieder an irgendwas gebastelt...
    Deine Zusammenstellung ist wirklich ein Traum und ich hoffe, sie hat gehalten!
    Allerliebste rostrosige Weekendgrüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Marita,
    was für ein prachtvoller Blumenstrauß, mir gefällt er super!
    Ich habe im Moment noch keine Problme mit dem Bloggen und hoffe auch, dass es so bleibt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Deine komplette Deko sieht so gelungen aus. Ein wahrer Hingucker.
    Bis ins kleinste Detail wunderschön :)))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps.... das Problem mit dem bloggen habe ich auch . Und es nervt mich richtig. Seid geraumer Zeit mache ich deshalb nur noch zu bestimmten Zeitpunkten meine Blogrunden . Damit ich keinen vergesse ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.