Sonntag, 21. Juni 2020

Wie ein Urlaubstag...


....so kommt es mir jedenfalls vor, wenn ich die offenen Gärten besuche und so war der Plan, Anfang Juni nach Velen zu fahren. Wie gut, dass bei vorhandenem Hygienekonzept die Öffnung von Privatgärten wieder möglich ist.
Dort stand der Garten Rave als erstes auf dem Programm und natürlich ein auf Abstand herzliches Wiedersehen. Das ist immer besonders schön, wenn über die Liebe zum Garten eine besondere Verbindung entsteht.

Den Garten besuchten wir nicht zum ersten Mal und trotzdem ist es immer wieder spannend zu schauen, was sich mit der Zeit verändert hat.

Hier habe ich über den Besuch Ende Juni 2019 berichtet und dass dieses hübsche, rostige Pärchen in einer weiteren Ausführung in meinem Garten steht.

Genießt einfach den virtuellen Rundgang durch die üppigen Blumenrabatten und die charmanten Dekorationen.

Der auffällig schöne Fingerhut hat den milden Winter im Topf überlebt...wie man an den Bildern vom letzten Jahr erkennen kann. ;-)

Alles blüht so üppig und viele Rosen sind schon voll erblüht ... und das Anfang Juni.



Zauberhafte Stillleben



und davor eine blaue Geranium-Wolke



Die rostigen Kunstwerke des Hausherrn

An diesen Farnen, die als Ableger in dem dekorativen Holzregal standen, kam ich nicht vorbei....vor allem als ich den aparten Wendeltreppenfarn (Athyrium filix-femina) sah. So bekommt meiner eine kleine Unterstützung im Garten und ebenfalls der Rippenfarn (Blechnun spicant), der sich bislang als sehr trockenheitsverträglich in meiner Rabatte gezeigt hat.

Die blassgelbe Binsenlilie (Sisyrinchium striatum) toleriert ebenfalls Trockenheit und ein Pflänzchen aus der Ablegerecke wurde zudem eingepackt. Und auch weiteren Ablegern konnte ich nicht widerstehen, die alle gestern ihren endgültigen Platz im Beet fanden.

Mit dieser üppigen Blütenpracht verabschieden wir uns aus dem Garten Rave und sagen Dankeschön an die Gartenbesitzerin für dieses Urlaubsfeeling.

Ich wünsche euch einen vergnüglichen Sonntagabend - vielleicht verbringt ihr ihn bei den lauen Temperaturen auf Terrasse oder Balkon.

Kommt gut durch die heiße Sommer-Woche - habt es fein, Marita

12 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    vielen Dank fürs Mitnehmen in diesen Herrlichen Garten. Da macht ja jder Schritt, jeder Blick Freude!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Traumgarten liebe Marita,
    da kann man es sich gutgehen lassen.
    So viele schöne Ecken.
    Danke fürs Mitnehmen und einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein toller Garten. Danke für's Zeigen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  4. Wie ein Urlaubstag - das glaube ich dir sofort. Eine wundervolle Gartenoase! Sooo schön! Mit so viel bezaubernder Dekoration und schönen Ideen. Mir gefällt besonders auch das Gefäß mit dem Fingerhut. Vielen Dank für diese besonderen Impressionen.
    Wünsche dir eine gute und schöne erste Sommerwoche, liebe Marita!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Ja, damit schenkst du mir ebenfalls einen Urlaubstag allein durch das Betrachten deiner schönen Bilder. Eine liebevoll arrangierte Mischung von Pflanzen und Kunst. Das dieser Garten ganz nach deinem Geschmack ist, kann ich mir sehr gut vorstellen :))))
    Vielen Dank für das Zeigen so vielfältiger Gartenideen.

    Komm gut und gesund durch die Woche.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Danke für den Kurzurlaub und das Mitnehmen in diesen so wunderschönen Garten.
    Liebe Grüßße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wunderschön. Der Garten lädt wirklich zum verweilen ein.
    Ich bin total begeistert. Kein Wunder das er Dir so gut gefallen hat.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Garten, der viel Arbeit macht, aber wer Spaß daran hat,
    dem wird es sicherlich gefallen. Eine Chorfreundin von mir hat auch so einen Spaß am Garten.
    Ich muß mal fragen, ob ich bei der Fotografieren darf, es ist wirklich sehr schön.
    Dass dir das gefallen hat, glaube ich sehr gerne.
    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht schon ganz schön niederländisch aus, auf jeden Fall inspiriert auch von der dortigen Gartenkultur. Gefällt mir immer wieder gut!
    Danke fürs Mitnehmen!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    was gibt es nicht für schöne Gärten, dieser ist ein Traum und der Juni ist für solche Tage natürlich ideal ! Danke fürs Dabeisein!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein wunderschöner Garten, kein Wunder dass man ihn immer wieder gerne anschauen kann. Alles blüht unwahrscheinlich üppig und die Farben harmonieren wunderbar.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  12. Da hat es sich gelohnt, zur offenen Gartenpforte zu gehen! So wunderbar natürlich und durchdacht, die Gartenbilder zeugen von vielen grünen Daumen ��
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.