Donnerstag, 25. Juni 2020

Monatscollage Juni 2020


Der Juni neigt sich dem Ende zu und Birgitt sammelt wie jeden Monat unsere Monatscollagen auf ihrem Blog und so gibt es meinen Rückblick auf den Juni 2020.


Im Juni
  • ging es anlässlich unseres Hochzeitstages zum ersten Mal nach den Corona-Lockerungen mit dem Hausherrn essen. Wir waren zu Beginn die einzigen Gäste und es kamen nur noch drei weitere Pärchen hinzu...also alles ganz relaxt und total lecker.
  • hatte ich wieder das Vergnügen eines Gartentages in Velen, den ersten Post darüber gibt es hier zu lesen und der zweite folgt am Sonntag.
  • starteten wir zu Radeltouren und ich hatte dafür extra die Kom**t App herunter geladen und genutzt. Darüber habe ich hier berichtet beim Monatsmotto der Zitronenfalterin.
  • konnte ich ein Baumporträt meiner Cornusse bei Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum" verlinken.
  • bei Nicole niwibo wurde ich aus dem Lostopf gezogen und habe ein feines Päckchen rund um den schönen Kartenhalter gwonnen.
  • habe ich es endlich geschafft meinen Geburtstagsgutschein vom letzten Jahr einzulösen und so zog der Rosenhochstamm "Apfelbüte" in meinen Garten ein. Ein wunderbarer Hotspot für alle Insekten.
  • sind wir seit Mittwoch wieder im Lockdown light, denn wohl jeder hat in den Medien die aktuellen Berichte der Hotspots aus dem nördlichen NRW mitbekommen.
  • hatte ich im Büro etwas ein Jubiläum zu feiern
  • 96l Niederschlag
  • freue ich mich auf meine Klangmassage unter Einhaltung aller Hygienevorschriften

Und wie war der Juni für euch??? Insgesamt war es ein guter Monat für mich, mal abgesehen von den letzten Ereignissen hier im Kreis.
Dazu will ich jetzt nichts schreiben, aber die Stigmatisierung aller Bewohner und auch die Reaktionen in den Medien lassen mich doch etwas sprachlos werden.

Hier gab es auch die erfreuliche Regenmenge von bislang  91 Litern, vor allem deshalb so angenehm für die Natur, weil die Regenwolken oftmals einen Bogen um uns machen.

Nun wünsche ich euch einen feinen Tag und bleibt gesund.
Wir lesen uns morgen bei den Freitagsblümchen.

Ganz liebe Donnerstagsgrüße, Marita


Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,

    dass es nun in NRW wieder Beschränkungen gibt, ist wohl keinem entgangen.
    Ich hofffe, dass wir davon verschont bleiben und ich meinen Urlaub auch antreten kann, aber man weiß ja nie.

    Nun bin ich wieder gespannt auf deine Gartenberichte und wünsche dir einen shcönen Tag. Der Regen war notwendig aber inzwischen ist es schon wieder so trocken.
    Bis morgen und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Unser Juni, hatte von allem etwas. Nichts besonderes, manches war schön. Anderes tat weh und hat meine Nerven ziemlich strapaziert.
    Als nächstes freue ich mich auf den Urlaub .
    Und Dir wünsche ich einen fabelhaften Juli :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Tja, der Juni hatte es in sich... mit einem Schmunzeln lese ich von eurem Hochzeitstag, der bei uns jetzt in den nächsten Tagen noch zelebriert werden darf. Der Lockdown bei euch ist sicher notwendig aber auch sehr bitter für die Bevölkerung. Hoffen wir das Beste. Auf die Post der Gartentage bin ich gespannt - und lese gleich noch hinein.

    ...bleib gesund und munter. Starte gut in den Juli.
    Sommersonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Das Radfahren hat einen regelrechten Boom erlebt im letzten viertel Jahr. Wie schnell es kippen kann sieht und hört man gerade aus deiner Gegend. Also wiegen wir uns nicht in Sicherheit und gewähren allen den nötigen Abstand, wird wohl nicht der letzte Hotspot sein.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ein Rosenbäumchen, wie schön! Der Lockdown ist wohl fast schon überfällig gewesen. Hoffentlich wird das Auswirkungen auf die erschreckenden Situationen in den Schlachtereien haben. Und vielleicht verzichten endlich mehr Leute auf Fleisch und Wurst.
    Bleibt gesund und genießt Euren tollen Garten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,

    ich wusste noch gar nicht, dass du im Kreis Gütersloh/Warendorf wohnst. Bei euch sind sicher alle innerlich am kochen, dass man bezüglich der Lockerungen fast wieder bei Null anfängt und dies so kurz vor den Sommerferien.

    Ansonsten hattest du wirklich einen sehr abwechslungsreichen Monat. Genieße deine Klangmassage und sei herzlich gegrüßt von

    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    ja, an Dich habe ich direkt gedacht, als ich das vom Lockdown gelesen habe.
    Ich habe zwei Freundinnen dort wohnen, die sind total stinkig, weil sie jetzt alles wieder runterfahren müssen.
    Und dass man alle über einen Kamm schert, kann ich nicht verstehen.
    Trotz allem wünsche ich Dir einen schönen Juli und ein tolles Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. ein schöner Monat
    sehr abwechslungreich
    aber mit einem Wermutstrofen am Ende
    ich war wirklich erschüttert als ich davon gelesen habe dass Leute aus eurer Region im Urlaubsort zurück gewiesen wurden
    eine Dame hat dadurch 600 Euro verloren die ihr keiner erstatten wird :(
    so geht das doch auch nicht
    allerdings ist auch schlimm wenn man sieht wie sorglos die Menschen sich wieder verhalten..
    die Pandemie ist NICHT vorbei
    auch wenn wir so tun als ob
    das Virus schläft nicht :(
    ich wünsche dir trotzdem eine schöne Sommerzeit

    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. ...viele schöne Momente hast du in deinem Juni erlebt, liebe Marita,
    und ich wünsche, dass dich das über die neuen Einschränkungen tragen kann...so unerfreulich das für die Betroffenen auch ist, wohl doch notwendig, um den Virus nicht noch weiter zu verteilen...deine Gartenposts werde ich jetzt gleich ml noch lesen,

    wünsche dir einen schönen Juli,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Oh weh, Du wohnst in dem Teil... Gutes Durchhalten!
    Ansonsten war es ja bis dahin ein guter Monat. Auf baldige Situationsbesserung und trotzdem schöne Juli
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.