Freitag, 19. Juni 2020

Freitagsblümchen & liebe Post


Ein Zufall brachte Schafgarbe und Päonie zusammen...auf dem Blumenfeld war der Bestand schon ordentlich geschrumpft und außer ein paar Löwenmäulchen und einiger Irisse standen dort zwei Reihen Schafgarbe und leuchteten mir entgegen. Die schwarze UpcyclingVase kommt grad verstärkt zum Einsatz und mit ein bisserl Deko fand ich das schon komplett.

Doch am nächsten Tag begegneten mir die weißen duftenden Pfingstrosen und ich konnte ihnen nicht widerstehen...und das Perfekte finde ich daran, dass der Stiel der Päonie und die Farbe der Schafgarbe identisch sind.
Gesucht und gefunden.... ;-))

und auch die beiden Vasen mag ich zusammen.
Und was habt ihr heute in der Vase stehen....Blumen aus dem Garten, dem Blumenfeld oder vom Floristen?

Als ich gestern Nachmittag nach Hause kam, hatte der Paketbote ein kleines Päckchen auf der Terrasse abgelegt. Ich war schon gespannt, hatte ich doch ein kleines Give-away bei Nicole niwibo gewonnen. Das Päckchen beinhaltete außer der selbstgestalteten Karte noch viele weitere Überraschungen. Aus der hübschen Verpackung links zog ich leckere Schoki hervor und rechts seht ihr den liebevoll verpackten Kartenhalter... doch eigentlich war das Packerl viel zu groß....



Dem schönen Kartenhalter lagen kleine maritime Servietten bei...
liebe Nicole...hab vielen Dank für dein liebevoll gestaltetes Päckchen mit so vielen kleinen Überraschungen zu dem gewonnenen Kartenhalter.
Ich werde sicher ein feines Plätzchen dafür finden und die leckere Schoki bei einem guten Buch genießen.

Nun wünsche ich euch einen guten Start ins Wochenende.
Zunächst wartet heute mein Schreibtisch noch auf mich, bevor ich ins Wochenende starten kann.

Jetzt schaue ich kurz rüber zu den Freitagsblümchen bei Helga/Holunderbluetchen und freue mich auf die ersten blumigen Verlinkungen und dann geht's auf zum Endspurt für diese Woche.

Habt es fein - bis dahin, Marita


Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

15 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    die Schafgarbe ist ja besonders hübsch!
    Was für eine tolle Farbe und in dieser Vase kommt sie
    gut zur Geltung :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blumendeko ist wunderschön :))
    Gefällt mir ausgesprochen gut .
    Tolle Farbkombination .
    Und das Überraschungspäckchen ist wirklich gelungen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Die rote Schafgarbe zieht meine Blicke auf sich. Was für eine schöne Farbe und sie passt so harmonisch zu den weißen Pfingstrosen. Prima Arrangement.
    Da es in unserer Nähe kein Blumenfeld gibt, greife ich auf Garten oder Floristen zurück.
    Eine feine Überraschung hast du bekommen und alles so prima zueinander passend, da freue ich mich mit dir.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Rote Schafgarbe habe ich noch nie gesehen, aber Rot und Schwarz passt.
    Kennst du den Roman?
    Sieht sehr harmonisch aus.
    Ich war gestern auf beiden Blumenfeldern und war begeistert und da werde ich mich für den nächsten Blumentag eindecken.

    Viele liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  5. LOL: Ich habe auch die Tage ein paar weiße Pfingstrosen beim Vorbeilaufen in einem Supermarkt entdeckt und bin doch tatsächlich rein, um sie. zu kaufen ( und dann noch ein paar Lieblingsjogurts ). Sie duften gerade himmlisch neben mir.
    Dies Schafgarben in bunt waren früher bei meiner. Tante sehr beliebt, um damit Kränze zu stecken, ich. erinnere mich auch an ihren Duft.
    Gratuliere zu deinem Gewinn! Da hat es die Richtige getroffen!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Och ist das goldig deine Blumensträusse und die Deko dazu. Die Vasen sind ja toll dazu.
    Der Gewinn ist ja schön, dann viel Freude damit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    das war eine sehr gute Idee mit der roten Schafgarbe in der feinen Vase. Die Pfingstrose ergänzt das noch zu einem harmonischen Ganzen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Passt prima zusammen, hätte ich nicht gedacht.
    Macht sich aber wirklich super.
    Und schwarze Blumenvasen finde ich besonders schön.
    Dir einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole
    Lass Dir die Schokolade schmecken...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marita,
    Pfingstrosen sind einfach was schönes. Und die Vasen sind auch ein Traum, perfekt!
    Einen schönen Gewinn hast Du bekommen, nun kannst Du all Deine Karten immer wunderbar präsentieren.
    LG zu Dir und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    Da hast Du eine schöne Kombi gewählt. Ich überlege auch schon die ganze Zeit Schafgarbe in die Vase zu holen. Vielleicht finde ich auch noch ein paar Pfingstrosen dazu.
    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. Der sieht ja toll aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    das sieht toll aus! Ich freue mich mit dir über das schöne Geschenk.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    dein Freitagsensemble gefällt mir wieder ausgesprochen gut. Auch die Vasen passen wunderbar zusammen. Und das Teelicht scheint die Blüten der roten Schafgarbe zu spiegeln.
    Freut mich, dass du so schöne Post bekommen hast. Dies ist wirklich ein ganz besonderer Kartenhalter.
    Wünsche einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein netter Gewinn, Glückwünsche!
    Deine Blumenkombination finde ich sehr gelungen. Ich muss unbedingt mal schauen, ob ich nicht auch noch ein paar Päonien ergattern kann. Ansonsten bieten die Wiesen hier reichhaltig Blumen an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Dein floristisches Arrangement diese Woche gefällt mir außerordentlich gut. Es sind gleich drei Farbkomponente, die da ganz wunderbar zusammenpassen. Die Blüten der Schafgarbe, die Stengel der Päonien und das leuchtende Innere Deines Teelichthalters...richtig schön!!!
    Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn...
    Vielleicht ist Fortuna Dir gerade besonders hold...bei mir gib es auch etwas zu gewinnen...Sämereien für ganz wunderschöne Blüten...Schau doch mal rein...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn, liebe Marita.
    Wirklich sehr schön alles.
    Die rote Schafgarbe kannt ich bis vor 2 Wochen gar nicht. Ich habe sie in einem Gartencenter in Holland entdeckt und jetzt ärgere ich mich, dass ich sie nicht mitgenommen habe.

    die einen schönen Abend.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.