zum Radeln auf den Erlebnisrundweg um Lünen.
Wir hatten uns diese Tour für gestern vorgenommen, da wir zumindest an unserem langen Wochenende etwas unternehmen wollten. Natürlich kam uns das heiße Wetter nicht so gelegen, aber geplant ist geplant. ;-))
Der Hausherr hatte sich schon vorbereitet und die Strecke herausgesucht und zur Sicherheit einen farbigen Plan ausgedruckt, der dann seelenruhig den Nachmittag auf dem Esszimmertisch verbrachte.
Wahrscheinlich hatte ich es schon geahnt, da ich mir morgens eine Radel-App auf`s Handy heruntergeladen hatte.... obwohl mir dabei etwas unbehaglich war, wenn mein Standort bestimmt werden kann. Aber das ist ja nunmal Sinn und Zweck des Ganzen.
Das Installieren klappte zu meiner Verwunderung ganz problemlos... mach ich sonst nie ... und alles funktionierte als es mit den Fahrrädern vom Parkplatz aus losging...
zu den Lippeauen... hier die bevorzugte Wohnlage mit Zugang direkt zum Wasser
Noch ein Blick auf die Karte und die ausgegeschilderten Radelwege, denn wir waren ja analog unterwegs, was uns auf einer der letzten Radtouren die sowohl anerkennende als auch verwunderte Äußerung eines Vaters gegenüber seines Sohnes einbrachte... eben "aussterbende Spezies". ;-))))
Ganz genau...das Handy schlummerte tief unten im Fahrradkorb und zeichnete nur ;-)) sicherheitshalber munter auf.
Weiter führte uns die Strecke durch den Wald und im letzten Moment sahen wir das Kitz im Gebüsch direkt am Wegesrand liegen. Ein Foto aus sicherer Entfernung und schnell weitergefahren, damit die Mama sich darum kümmern konnte.
Nochmal hochgeladen und ich hoffe, Nina kann es nun auch sehen.