Mittwoch, 12. Juli 2023

12 von 12 im Juli

Heute ist wieder der 12. des Monats und damit dokumentieren viele Blogger/innen ihren Tag, den sie dann bei Caro von "Draußen nur Kännchen" zeigen...einfach eine schöne Aktion und mein Tag beginnt früh um kurz nach 6 Uhr, obwohl am Vormittag keine Termine anstehen. Für die vergangene Nacht bzw. die frühen Morgenstunden waren Gewitter und Regen angesagt, gegen eins hatte mich heftiges Wetterleuchten aufgeweckt, doch Niederschlag war zu der Zeit keiner dabei.
 
  
Nach dem Aufstehen ist es draußen feucht, also hatte es geregnet und so steht mein erster Gang schon fest...der zum Regenmesser.
Gute 21l/qm....yeeeeaaahhhh!!!.

Das Thermometer zeigt outdoor 18 °C bei 62% Luftfeuchtigkeit...trotzdem, 

drinnen besonders im OG und DG ist es schwül und warm, es wird erstmal überall gelüftet wie hier in der Küche.
 
 Während der Kaffeeautomat arbeitet und der Terrassentisch für's Frühstück gedeckt wird, fällt mein Blick auf die über der Hosta schwebende Hemerocallis und die nun blühenden Echis.

Gemütliches Frühstück auf der Terrasse mit den News des gestrigen Tages, dabei tröpfelt es noch ein wenig auf die Scheiben der Überdachung.

Gegen halb zehn kommt die Sonne raus und ich mache mich ans Bettenüberziehen, die abgezogene Wäsche wandert in die WaMa und der Staubsauger kommt praktischerweise sofort zum Einsatz und das Schlafzimmer ist wieder top.

Telefonate werden erledigt, die Online-Verlängerung zweier Bücher aus der Bücherei

und Fotos, die ich am Freitag zeigen möchte. ;-))

Zwei restliche Stoffstücke von vieren werden fix umkettelt, damit sie anschließend gewaschen werden können. Vorher muss ich die Maschine noch von der Bettwäsche befreien.
Die Stoffstücke haben dann doch keine Runde in der Maschine gedreht, da fehlte heute Vormittag die Zeit. ;-))

Das Mittagessen fällt heute dürftig aus, denn gleich gibt es Kaffee und Kuchen.

Doch für die süßen Kalorien muss ich erst etwas tun ;-) und ich mache den Fahrradkorb schon mal startklar für meine Radeltour mit einer Frauengruppe hier aus dem Ort. Um 14 Uhr geht es los. Die Tour findet einmal im Monat statt und jede, die mag, kann einfach mitfahren. Bislang war der Termin bei mir immer anderweitig verplant.

Ein Blick von unterwegs mit toller Fernsicht über Hamm bis zum Haarstrang, der ganz hinten am Horizont zu erkennen ist. Insgesamt knappe 37 km sind wir geradelt natürlich mit Kaffeepause ;-) und gegen sechs bin ich wieder Zuhause.

Das war mein Tag .. meine Bilder bringe ich zu Caro und dann werde ich mir den bayerischen Kartoffelsalat des Hausherrn schmecken lassen.
 
Auf euren 12. des Monats bin ich schon gespannt und schaue nachher bei euch vorbei.
 
Bis dahin - Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

8 Kommentare:

  1. Gelacht, weil dieses Telefonmodell bei mir auch noch in Gebrauch ist...Die Aussicht auf der Radtour gefällt mir sehr. Ich war heute viel zu Fuß unterwegs und die Hausarbeit blieb liegen. Leider macht mir niemand was zum Abendbrot, muss ich jetzt selbst bewerkstelligen, höchste Zeit.
    Dir einen "chilligen" Abend!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ach, da hat es ja doch etwas mehr Regen gegeben bei Euch. Hier nicht im Mess-Behälter nachweisbar. Gut für Deinen Garten! Und angenehmes Durchlüften war es, nicht wahr!? Weit seid Ihr geradelt bei dem böigen Wind. Aber eine sehr schöne Idee!
    Ab noch einen angenehmen Abend (bestimmt Terrasse, oder?) und herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    Das Bild von eurem Radausflug ist ja traumhaft! Die Wolken und das knallige Grün 😊
    Wie schön, dass ihr Regen hattet. Hier gab es keinen Tropfen, nur trockenen Sturm.
    Und ich hab mich auch gefragt, wie unser Telefon zu dir kommt... so weit weg kann ich es doch gar nicht verlegt haben 😉
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Marita,

    hier hat es letzte Nacht ein richtiges Unwetter gegeben und num grummelt es auch seit Stunden schon wieder. Nötig war es aber gleich so! Uii, so ein Festnetztelefon habe ich auch noch für die sonntäglichen Anrufe bei Mama. Mein Tag war nicht so entspannt wie Deiner. Eine schöne Radtour hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. So frisch sieht die Luft aus, soweit hat es die Nachtkühle noch nicht geschafft.
    Toll, dass es mit der Radtour geklappt hat.
    Der Stoff gefällt mir. abketteln ist echt hilfreich. Ohne habe ich mal einen schönen Fitz fabriziert.
    viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  6. ihr hattet gestern auch so einen schönen wolkenhimmel wie wir! leider ist bei uns kein tropfen regen heruntergekommen. aber heute morgen konnte ich auch prima durchlüften, denn die nachttemperaturen waren auf 15 grad heruntergegangen. herrlich!
    37 km sind nicht schlecht, die bin ich lange nicht mehr geradelt, sollte ich aber wieder mehr tun, denn so schöne landschaften fwie bei dir vom rad aus zu betrachten bedeuten doch immer glücksmomente!
    dir noch einen schönen tag und liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  7. ...ja, liebe Marita,
    ich freu mich auch immer, wenn etwas drin ist, im Regenmesser.
    Ich bin ganz geflasht von deinen tollen Stoffen, die Taschen sind der Hingucker !!!
    Na, du Radellustige, du kannst mir ja schreiben, warum du´s tust ;O)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, die Gießrunde ist auch bei Dir ausgefallen liebe Marita,
    das ist immer ein gutes Gefühl.
    Gemütlich, morgens schon im Garten zu frühstücken und zu Kartoffelsalat hätte ich auch nicht nein gesagt.
    Das war ein schöner Tag für Dich.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.