Freitag, 30. Dezember 2022

Freitagsblümchen mit Blümchen-Rückblick & ein kleiner Bonus

 Eine weiße Amaryllis, Rose und Kieferngrün von letzter Woche, Ilexzweige sowie dunkel gefärbter Asparagus beenden für dieses Jahr den Reigen meiner Freitagsblümchen. Für diese Jahreszeit war es bei gestrigen Tagestemperaturen von 10,3°C viel zu warm und somit darf das Ensemble auf die Schieferplatte... und außerdem wirkt die kugelige Vase darauf besser. ;-))


 

Und wie könnte es am letzten Freitag des Jahres sein... die Rückschau auf meine Blümchen zum Friday-Flowerday bei Holunderbluetchen auf einen Blick. Jeden Freitag betraten sie erneut die Bühne auf dem Esszimmertisch in wechselnder Zusammenstellung. ;-)
Ich muss zugeben, dass ich mir hin und wieder mein Zusammenstellung ansehe... als Inspiration für mögliche Vasenfüllungen. Aber oft wird es kein Double, denn die Anzahl und Form der Blüten geben ja schon mal die Auswahl der Vase vor.
Liebe Helga, auch dir einen lieben Dank für die wöchentliche Challenge auf deinem Blog.
 
Habt ihr Lust auf geballte Flower-Power.
Na, dann mal los. ;-)) 
Wer nicht mag, scrollt einfach weiter. 
Unten gibt es noch ein paar winterliche Impressionen.
 
 Januar und Februar

 
 Februar und März

April und Mai

Mai und Juni

Juni und Juli

August und September

September und Oktober

November und Dezember

Dezember

Nu isses passiert, dass ich für den 12tel Blick zum Jahresende die falschen Bilder genommen habe. Ich war mir sicher, dass es noch weitere gibt, konnte sie aber einfach nicht finden, denn sie schlummerten im falschen Ordner.
Schaut mal in den letzten Post, denn da zeige ich die Fotos meiner eigentlichen 2.Wahl. ;-))
Ich konnte diese nachfolgenden beim Erstellen der Collage auf dem Computer nicht mehr wiederfinden....frau lässt auch schon ein wenig nach bei all dem Gewusel verliert sie schon mal den Überblick.

Also reiche ich sie heute nach...
 
  
Reiher im kleinen Fluss





Dieses Foto hat der Hausherr gegenüber des Gräftenblicks geschossen...vom kleinen Eisvogel und

...das Video gedreht.
 
 
Genieße Deine Zeit,
denn Du lebst nur jetzt und heute.
Morgen kannst Du gestern
nicht nachholen 
und später
kommt früher als Du 
denkst.
 
- Albert Einstein - dtsch. Physiker
1879 - 1955
 
Nun wünsche ich euch einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in das Neues Jahr. Möge es ein frohes und vor allem friedliches Jahr werden.

 Einen lieben Gruß von Marita
 
 Wegen Verlinkung bei Helga/Holunderbluetchen und dem DND ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

20 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    sehr hübsch deine Blumendeko. Ich kann mich gar nicht sattsehen an deiner Collage vom Friday-Flowerday. Toll auch die Schneebilder vom 12tel Blick. Hoffentlich findest du die anderen Fotos wieder. Einen guten Rutsch ins neue Jahr...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Zusammenstellungen hast du gemacht. Ich war zu faul und mir hat auch die Zeit gefehlt und außerdem nehme ich ja auch im neuen Jahr nicht mehr am Blumentag teil.
    Wenn man eine Meinung hat, dann hat man auch Grundsätze und die führe ich auch durch.
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und da ich ja eh nicht mehr so viel blogge oder auch aufhören werde, fällt es mir umso leichter.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Toll, deine geballte Ladung an floristischen Ideen! Ich mag auch bei dir, dass dunimmer den gleichen Standort für deine Blumenkreationen hast. Das ist schon besonders in diesem Kreis.
    Den Unterschied bei den 12tel Blick- Fotos muss ich noch herausfinden…
    Und nun noch zum Schluss: Alles, alles Gute für 2023!
    ❤️lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. ...wow, du warst wirklich immer dabei, liebe Marita,
    und mit so tollen Kreationen...eigentlich eine gute Idee, immer den gleichen Platz zu nehmen, vielleicht lasse ich mich davon mal inspirieren? müsste nur einen Platz mit ganzjährig gutem Licht finden...

    wünsche dir einen guten Jahreswechsel,
    liebe Grüße Birgitt
    und viele Grüße an den Hausherrn, ein tolles Video!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    deine geballte Flowerpower gefällt mir sehr. Aber bei der Kugelvase auf der Schieferplatte hätte ich ja doch Bedenken. Wenn da mal was ins Wackeln gerät - hui.
    Aber auch deine Winterbilder gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße und komm gut ins neue Jahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    was für eine wunderbare Blumensammlung!
    Und die 12tel-Blick-Fotos sind wirklich nochmal schöner! Gerade das frostige Schloss sieht genial aus!
    Und dann noch ein Eisvogel dazu - perfekt!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita, was für eine schöne Auswahl an Blumenbildern.
    Heute war ich auch beim Floristen hier im Ort und habe mir einen schönen Strauß gekauft. Wir haben morgen (Silvester) unseren Hochzeitstag!
    Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr und alles Gute!
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    wundervoll schaut Dein Jahresrückblick auf die Vasenfüllungen aus und eine ist schöner als die andere. Schade, dass Helga aufhört aber in Astrid hat sie eine würdige Nachfolgerin gefunden, die uns weiter unsere Freitagsblumen zeigen lässt.

    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. So wunderbare Blumen liebe Marita,
    das schaut herrlich aus.
    Ich freue mich jeden Freitag auf Deine Arrangements.
    Aber besonders schön finde ich heute den Eisvogel.
    An meinem 10. Weihnachtsfest habe ich ein Buch von diesem Vogel geschenkt bekommen. Seitdem ist er für mich mit Weihnachten verbunden, darum freue ich mich besonders.
    Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hm, hätte keiner gemerkt mit den Fotos, aber für einen selber,... stimmt. Auch bei diesen ist eine wunderbare Froststimmung
    Und all die vielen schönen Blumensträuße, so verschieden und schön und besonders!
    Auf viele schöne neue Blumen im neuen Jahr, auf Gesundheit und Glück
    Alles Liebe
    Nina wippsteerts

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    das Foto mit den orangefarbenen Fensterläden oder was auch immer das ist, gefällt mir am besten, diese warme Farbe bei all de Schnee.
    Rutsch gut rein!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marita,
    eine sehr schöne Galerie mit deinen Sträußen! Am besten gefällt mir aber das Foto mit dem Fischreiher, das strahlt soviel Ruhe aus, klasse.
    Rutsch gut rein...ich wünsch dir ein friedliches und schönes 2023!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wow ein super Bild von dem Eisvogel, die sind so schwierig zum fotografieren. Super Idee eine Zusammenfassung der Freitags Blumen. Zum Abschluss des Jahres kann man sogar zu deinem Gräftenblick laufen!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön deine Zusammenstellung der Blumensträuße
    und deine Winterbilder sind zauberhaft..
    besonders das mit der Brücke
    und natürlich der Eisvogel
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr
    Rosi

    AntwortenLöschen
  15. Die Blumensträuße sind so eine Augenweide. Wunderschön.
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderschöner blumiger Rückblick !!! Auch dein aktueller Strauß sieht toll aus liebe Marita !!! Herzliche Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr, helga

    AntwortenLöschen
  17. WOW diese Blumenpracht ist einmalig schön, liebe Marita. Herrlich so viele auf einmal zu sehen.

    Und das mit dem Eisvogel ist ja irre, ich erinnere mich noch sehr gerne an Anfang Februar letzten Jahres, als wir bei unserem Weiher einen entdeckt haben.

    Einen guten Start in die erste Januarwoche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    was für weise und nachdenkliche Worte von Herrn Einstein.
    Und was für ein schön- bunter Blumenblick.
    Am meisten begeistern mich jedoch Silberreiher und Eisvogel! Was für ein Glück, dass ihr die 2 so gut beobachten konntet.
    Verspäteter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  19. Deine Freitagsblumen, liebe Marita, ich staune und staune. Ein Bild schöner wie das andere! Fantastisch und bewundernswert...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. jetzt hab ich auch noch diesen post bei dir entdeckt und freue mich darüber. so schöne arrangements hast du gemacht. man merkt jedem deine freude beim gestalten dabei an!
    deine 12telblick winterbilder sind ja himmlisch - da hast du dir wirklich den schönsten eisigen wintertag ausgesucht! das haus wirkt so wie ein verwunschenes haus aus einem märchenfilm und natürlich ist der eisvogel auch wunderbar getroffen.
    von mir auch ein gutes neues, friedliches neues jahr voller schöner überraschungen und entdeckungen. und ein dickes dankeschön für deine liebe karte - ich musste viele noch aufs neue jahr verschieben. es wird dann wohl frühlingspost für dich geben!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.