Es gibt nur ein Mittel, sich
wohl zu fühlen: Man muss lernen, mit dem Gegebenen zufrieden zu sein und nicht
immer das verlangen, was gerade fehlt.
- Theodor Fontane (1819 - 1898) -
Freitag, 28. Januar 2022
Freitagsblümchen & gelbe Farbtupfer
26 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Ja, dein Zitat, das sollte frau sich dann doch öfter zu Gemüte führen….
AntwortenLöschenHab einen guten Tag!
Herzlich
Astrid
Guten Morgen Marita,
AntwortenLöschendie Kommentarfunktion geht so oft nicht, das ist nicht nur bei dir so.
Überbleibsel, die dir gelungen sind. Wir hatten früher auch solche Flaschen, "Schinkenhäge" hieß das wohl.
Die Zaubernuß blüht schon bei dir, da warte ich beim Nachbarn drauf, da tut sich noch nichts aber auch die Winterlinge kommen hier ganz zaghaft heraus. Ich habe den Eindruck, dass sie bei dem Wetter lieber in der Erde bleiben.
Theodor Fontane hat tolle Zitate geschrieben, besonders seine Literatur gefällt mir, die Effi Briest z.B.
Deine Monatscollage habe ich gesehen und gelesen. Es ist schon gewaltig, jeden Tag ins Testzentrum zu gehen und ich hoffe wirklich, dass das endlich mal aufhören wird. Aber??!!
Dr einen schönen Tag, ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva
Ich konnte gestern auch nicht kommentieren, das war echt nervig gerade weil frau gerne auf Gegenbesuch einen Kommentar hinterlassen wollte. Genau...ich erinnere mich an die Flaschen mit dem Schinkenhäger-Schnaps...die linke ist eine und in der rechten befand sich ein Kartoffelschnaps, den wir vor Jahren als Mitbringsel von der Ostsee mitbrachten.
LöschenDanke dir für die Erinnerungen und auch an Effi Briest... ein Buch, welches mein Großonkel meiner Schwester und mir zusammen mit Fraulein Sonnenschein von H. Courths-Mahler aus seiner umfangreichen Bibliothek schenkte.
Hab einen schönen Tag...ich versuche gleich mein Glück und komme rüber, Marita
Bei uns ist noch Schnee! Ich freur mich gerade wirklich an den tiefen Temperaturen und dem Schnee... Winter!
AntwortenLöschenDein Arrangement gefällt mir gut
Herzlichst
yase
Liebe Marita,
AntwortenLöschenheute scheint hier nach langer Grau-Zeit wieder die Sonne, was zu bester Laune führt. Das I-Tüpfelchen sind jetzt deine Blumen in den Steinzeugflaschen in Kombination mit der Kerze, das gefällt mir sehr gut.
Jetzt schicke ich dir ein wenig von unserem Sonnenschein und liebe Grüße
Arti
Liebe Arti,
Löschenangekommen!!! hier scheint jetzt auch die Sonne. ;-)))
LG Marita
Die Sträuße in den Steinzeugflaschen sehen hübsch aus. Ich habe mir auch etwas Farbe ins Haus geholt - nein, eigentlich habe ich den Strauß geschenkt bekommen. Zum Glück lässt sich heute mal wieder die Sonne blicken. Liebe Grüße, Ute
AntwortenLöschenHallo, die Steinzeugflaschen hast du hübsch bestückt🤩 Wo sind eigentlich meine frage ich mich gerade? Bei mir im Garten ist bisher nichts zu sehen, aber das kommt noch. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschendie kleinen Winterlinge sind aber schon weit. Hübsch sehen sie immer aus mit ihren herrlich gelben Blüten. Morgen soll bei uns die Sonne scheinen. Da werde ich mal schauen, ob ich auch schon welche finde.
Deine Steingutflaschen hast Du sehr schön dekoriert.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschick haben sich Deine Steingutflaschen gemacht, davon habe ich auch noch welche vom Bärwurz, die ich mal bestücken könnte. Morgen werde ich auch eine Runde durch den Garten drehen und schauen, was so schon wächst. Im Moment komme ich abends erst im Dunklen heim und so gehe ich morgens auch aus dem Haus.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Liebe Marita,
AntwortenLöschendeine Freitagsblümchen sind wieder eine Freude für das Auge! Nun ja, ich schaffe immer eine Blogrunde am Wochenende und lande bei dir meistens bei den Blumengrüßen ...
Deine Winterlinge sind auch ungeöffnet schon hübsche Farbtupfer! Ich habe es dieses Jahr noch einmal mit ihnen versucht, nachdem sie vor ein paar Jahren bei mir nicht wachsen wollten. Ja, dieses Jahr! Beim Gärtner meines Vertrauens stand noch Anfang Januar ein Restposten Blumenzwiebeln und ich hab's riskiert - ob sie wohl kommen? Ich würde mich so über die Zwiebelwinzlinge freuen!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
Susanna
Süß sehen die Freitagsblümchen aus, und wie schön, wenn diese länger als eine Woche halten.
AntwortenLöschenUnd Deine gelben Farbkleckse gefallen mir auch.
Ich bin froh, wenn hier auch mal wieder was aus der Erde sprießt.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Hallo Marita,
AntwortenLöschenoch, in meinem Garten habe ich noch keine Winterlinge gesehen, wo sie wohl stecken? Ich muss mal die umgeknickten Staudenstängel wegräumen, vielleicht finde ich sie dann.
VG
Elke
Hallo Marita, deine Überbleibsel, dieses Wort mag ich auch ;-), machen in den Steinzeugvasen eine sehr gute Figur. Danke auch für die Gartenbilder. Ich finde es herrlich anzusehen, was sich jetzt schon alles zeigt. Bei uns war bisher noch kein Winter und langsam wünsche ich mir dann doch lieber den Frühling herbei. Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine
AntwortenLöschenMoin Marita,
AntwortenLöschenso schön deine Frühlingsblumen, bei mir tut sich noch nicht sooo viel. Oder ich muss auch mal genauer suchen gehen ;)
Diese Flaschen sehen mit den Blumen so schön aus. Sind das Steinhäger Flaschen?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Gabi
Ganz genau, das müssten sie sein, liebe Gabi, hab sie jedoch schon etliche Jahre und ich mag die Farbe sehr zu weiß, grau und schwarz.
LöschenLieben Gruß, Marita
Wonderful sights of the coming spring!
AntwortenLöschenLiebe Marita,
AntwortenLöschenes war eine gute Entscheidung, die Ranunkelchen einfach auszutauschen.
Mir gefällt dein neues Arrangement in den Steingutflaschen sehr. :-)
Gelb ist so die erste Farbe von Blühfreudigen, die wir im Frühling zu sehen bekommen.
Aber das Bunte, das wird schon noch kommen. :-)
Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Christa
Hallo Marita,
AntwortenLöschendas sind wunderschöne Restblümchen und die sehen überhaupt nicht so aus. Die Flaschen sind auch super, so eine steht bei mir auch ab und an auf dem Tisch.
Was ich allerdings nicht so toll finde sind Deine Fotos von denHaselnusssträucher, denn die plagen mich derzeit ziemlich. Hier pustet der Wind die ganzen Pollen durch die Gegend und dabei haben wir erst Januar. Das ist dann immer der Moment wo ich mir den Schnee zurück wünsche.
Liebe Grüße zu Dir und ein schönes Wochenende
Manu
Liebe Marita,
AntwortenLöschenHerr Fontane hat recht, und deshalb beklage ich mich auch nicht bei dir, dass es hier noch keine Blütenpracht zu entdecken gibt. Vielleicht wird es ja in ein paar Tagen schon so weit sei, wer weiß? Bis vor kurzem hatten wir jedenfalls noch die von dir erwähnte Schneedecke...
Deine Tischdekoration mit hübschen Überbleibselblumen in den Steingutflaschen und der schönen Bubblekerze sieht einfach bezaubernd aus!
Alles Liebe nach meiner Blogpause!
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2022/01/blogpause-beendet.html
Hallo Marita,
AntwortenLöschendeine Flaschenvasen gefallen mir sehr. Ich mag diese rustikale Art.
Ja und es wird Frühling! Ganz langsam heben sich die ersten Winterlinge und Schneeglöckchen ans Licht. Wer könnte ihnen widerstehen, einfach nur schön.
Einen schönen Sonntag wünscht dir
Anette
Liebe Marita,
AntwortenLöschenin Deinem Garten sieht es ja auch schon sehr nach Vorfrühling aus, besonders die Winterlinge finde ich schön. In unserem Garten sind die Winterlinge leider alle verschwunden.
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
WUNDERBAR ich kann den Frühling erkennen♥♥♥
AntwortenLöschenHerzlichst
Kerstin
Von Kaze, die leider ihren Kommentar am 28.01. nicht hinterlassen konnte:
AntwortenLöschenSchön, dein Arrangement in den Steinfaschen, ein toller Kontrast.
Soweit ist es hier mit der Natur draußen noch nicht, ich mag die Winterlinge sehr. Und ein tolles Foto.
Viele grüße und ein gutes Wochenende wünscht Karen (feuerwerkbykaze)
Sehr hübsch sieht dein Vasen-Duo aus, liebe Marita !!! Schön, was bei dir im Garten schon blüht :-) Hier haben die Wühlmäuse wohl die von mir gesetzten Schneeglöckchen-Zwiebeln gefressen...
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und eine gute Woche, helga
Ach der gute Herr Fontane, liebe Marita.
AntwortenLöschenWas für ein unglaublich weiser Ausspruch.
Zufriedenheit muss man sicher üben, ist erlernbar, die kleinen Dinge als Geschenk zu sehen eine Lebensaufgabe und dann macht man sich damit sogar selbst das schönste Geschenk.
Hier blitzt es jetzt auch schon überall weiß oder gelb hervor. Ich freue mich über die leuchtenden Farben auch durch das Grau hindurch und flüstere leise... "komm doch, lieber Frühling".
Claudiagruß