Donnerstag, 27. Januar 2022

Monatscollage Januar 2022 & Schilderwald

 
Auch in diesem Jahr setzt Birgitt die monatliche Sammlung der Collagen auf ihrem Blog fort und gerne bin ich wieder dabei - zu schnell geraten ansonsten die kleinen und großen Erlebnisse in Vergessenheit. Allerdings war mein Januar zwar sehr ereignisreich, jedoch nicht unbedingt abwechslungsreich.

Im Januar
  • zog ich ein Fazit über mein Jahresprojekt 2021 und stellte meine besuchten grünen Glücksorte in Ruhrgebiet zusammen
  • und es geht mit dem Jahresprojekt und den Glücksorten auch in diesem Jahr weiter
  • wurde die freie Zeit - wie durchgehend seit Anfang Oktober - bestimmt von Zuwendung, Betreuung, Organisation und Telefonaten, Arzt- und Krankenhausbesuchen gepaart mit teils täglichem Besuch des Schnelltestzentrums
  • konnte ich jedoch eine kleine sonntägliche Auszeit am "Westfälischen Versailles" und am See in der Nähe des besuchten Krankenhauses nehmen
  • ließ sich ein beeindruckendes Abendrot mit der Kamera auf die Chipkarte bannen
  • wurden das Kreativ-Gen und die hier wartenden Bücher vernachlässigt
  • feierte der Hausherr seinen Geburtstag im engsten Familienkreis und natürlich stand die süße Enkelin ausnahmslos im Mittelpunkt
  • ist der Besuch eines Glücksortes am letzten Sonntag gelungen, auch wenn der Lorenz am Nachmittag dann nicht mehr mitspielte.
  • hat es bis heute 28l Niederschlag ins Regenmesser gespült....plus 8l bis zum Monatsende

Für Arti habe ich ein besonderes Schild für ihre Schildersammlung.
Ein altes Leuchtreklameschild mit einem typischen Friseurschild darunter...dieses Jahr an der Mosel entdeckt. Diese alten Nasenschilder schätze ich besonders und wenn sie womöglich antiquarisch sind, dann um so mehr.

Ich wünsche euch einen angenehmen Donnerstag und wir lesen uns morgen bei den Freitagsblümchen.

Bis dahin - habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

8 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    und schon ist der Monat fast um, gut dass du auch ein bisschen Zeit am See hattest. Durchschnaufen wäre so wichtig!
    Alles Liebe Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hut ab, da hast Du ja trotzdem all der Widrigkeiten noch einen schönen ersten Monat gezaubert. Viel Kraft saugt das bestimmt und dann hat man abends manchmal nur noch das Bedürfnis zu ruhen, für lesen reicht es nicht mehr. Aber ich hoffe, es wird im Folgemonat besser!
    Hier war es auch ein eher feucht kalter Monat, lieber wäre mir auch mal etwas Schnee gewesen. :) Allein die Helligkeit
    Fühl Dich gedrückt und lieb gegrüßt und auf einen schönen neuen Monat
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    es zehrt ganz sicher an den Nerven wenn man fast täglich zum Testzentrum muss. Noch schlimmer ist ein fast täglicher Besuch ohne feste termine, aber zur zeit bleibt wohl nichts anderes über wenn man ins Krankenhaus möchte. Zum Glück hattest du aber auch sehr viele schöne Erlebnisse.
    Deine Schilder sind wohl beide echte Raritäten. Während früher überall Werbung für das Kölnisch Wasser gemacht wurde und auch zu sehen war, gefühlt an jeder Drogerie, sind sie heute fast alle verschwunden. Auch die Frisöre werben eher mit einem Schriftzug als mit dem schönen und typischen Teller als Nasenschild.

    Ich danke dir ganz herzlich für diese besonderen Raritäten über die ich mich sehr gefreut habe. Sei lieb gegrüßt von

    Arti

    AntwortenLöschen
  4. ei ist das ein tolles Schild
    und wirklich selten zu sehen..
    hmm.. da hast du auch die Laufereien
    bei mir sind es ja meist nur 3 Wochentermine.. manchmal aber auch mehr
    aber es nimmt natürlich Zeit in Anspruch
    schön dass du trotzdem Momente für dich hast
    und dich vor allem an der Enkelin erfreuen kannst

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Genau solch ein Schild haben wir hier im Örtchen auch bei einem Friseur liebe Marita.
    Dein Rückblick zeigt einen schönen Monat, und vielleicht hast du ja bald mal wieder ein wenig mehr Zeit für Dich, vielleicht ergibt sich eine Lösung.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tönt nach viel Beschäftigung wenn man deinen Rückblick liest. Die eher unangenehmen Zusatz Aufwendungen nehmen auch viel Wertvolle Zeit weg.
    Die Blauen Fläschchen mit den Goldenen Zahlen kennen wohl viele von uns von den früheren Generationen. Ich glaube es war das erste Parfüm das ich als Kind von meiner Grossmutter geschenkt bekommen habe.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. ...ein schöner Monatsrückblick, liebe Marita,
    auch wenn du nun schon so lange so sehr gefordert bist, du findest doch immer wieder kleine Glücksmomente, die dir hoffentlich helfen, dann doch alles gut zu schaffen...schön, dass du weiter mit dabei bist, bei den Monatscollagen, das freut mich...diese alten Schilder mag ich auch,

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    es tut mir leid, dass du mit Krankenbesuchen so gefordert bist. Ich wünsche deinem Papa gute Besserung und dir weiterhin viel Kraft. Bewundernswert, dass du trotzdem so fleißig weiterbloggst!
    Schön, dass ihr den Geburtstag deines Hausherrn feiern konntet und die kleinen Enkelin euch viel Freude bereitet. Die Collage zeigt herrliche Glücksmomente!
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie und ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.