Sonntag, 30. Januar 2022

12tel Blick Januar 2022 trifft auf leuchtendes Grün

 Ganz so einfach war es dieses Mal nicht einen neuen Standort für den 12tel Blick zu finden, obwohl wir schon recht früh auf die Suche gingen und ich einige Stellen in Betracht gezogen hatte. Doch die Lichtverhältnisse waren bei einigen Plätzen eher kontraproduktiv und so habe ich mich letztlich für diese beiden Blicke entschieden.
 
Der erste Wasserblick verspricht eine Veränderung der Bäume, der rechts und links angrenzenden Felder und die Belebung durch den Straßenverkehr...

ich bin gespannt auf die Entwicklung des Blicks am kleinen Fluss.

Der zweite Blick kommt als Hochformat...nicht ganz so perfekt für die Collage wie sich im Nachhinein herausstellte. Hier bin ich gespannt auf die Wandlung der Belaubung ich vermute es sind Linden und im Hintergrund auf jeden Fall eine Trauerweide und die dadurch bedingte eingeschränkte Sicht auf das Gebäude sowie die Wasserspiegelung.

Monatscollage... den Jahreszeitenverlauf erwarte ich ebenfalls gespannt.


 Erinnert ihr euch an die Eiche...mein 12tel Blick aus 2020...hier am 28.01.2022 aus einer anderen Perspektive aufgenommen als zuvor. 
Astrid sucht mit ihrer Linkparty "Mein Freund, der Baum" Posts, in denen es sich in irgendeiner Form um Bäume dreht und da schicke ich mein Naturdenkmal doch gerne hin.

Eine kleine grüne Fotostrecke konnte ich vom Spaziergang im schönsten Sonnenschein am Freitag (28.01.) außerdem mitbringen - austreibendes Grün des Aronstabes.



Wunderbar anzusehen, wie sich das kräftige Blatt durch die mit Laub bedeckte braune Erde schiebt.



Natürlich habe ich beim Fotografieren sofort an Juttas Projekt "close to the ground" denken müssen. ;-))

Passt doch perfekt!!!

Und damit wünsche ich euch einen behaglichen Sonntag und eine gute neue Woche, in der wir schon in den Februar starten. 
Wo ist der Januar nur hin...die Zeit rennt.
 
Meinen Post schicke ich ebenfalls zu Eva Fuchs, die auch in diesem Jahr unsere 12tel Blicke sammelt.
 
Bis dahin - habt es fein und bleibt gesund, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

22 Kommentare:

  1. Behaglicher Sonntag ist gut, hier stürmt es seit gestern heftig:) Schöne Motive hast du dir ausgesucht für den 12tel Blick!!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    ich finde Deinen 12tel Blick einfach wunderschön - besonders das zweite Bild mit dem Wasserschloss - traumhaft und genau nach meinem Geschmack!! Bei mir ist es die Brüggener Mühle geworden, aber an dem Tag, an dem ich morgens dort war, bin ich an den Lichtverhältnissen fast verzweifelt... ich hoffe, meine nächsten Bilder werden nicht so grisselig ;-)

    Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntag und lasse liebe Grüße hier,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  3. Stimmt, das Bild mit der Belaubung ist toll, deshalb habe ich bei mir auch den Blick gewählt, bald sieht man das Schlösschen bei dir und bei mir nur noch bedingt.
    Der Aronstab kommt bei uns noch nicht so raus, das dauert wohl noch eine Weile im Leudelsbachtal, mal sehen.

    Wir werden uns jetzt gleicht auf das Rad schwingen und, es geht die Reise nach Stuttgart zum gucken.
    Ganz liebe Grüße Eva und einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich mag die Spiegelungen auf deinen beiden Bildern - auf dem ersten ist der Himmel im Wasser so schön blau.
    Schön, wenn alles beginnt zu wachsen und zu grünen!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  5. Wasser, wundervolles Haus und Prachtbaum! Da hüpft mein Herz! Ich freu mich sehr auf das kommende Jahr mit dir!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    die ausgesuchten Motive sind sehr vielversprechend. Ich bin schon gespannt, besonders auf die Sommermonate, in denen alles recht ähnlich aussieht.
    Das Grün der Aronstäbe gefällt mir. Hier sind sie später dran, aber ich kenne auch nur zwei Stellen im Wald.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    mit beiden Motiven für deinen 12tel-Blick wird es spannend werden, wie sie sich verändern werden. Ich denke, da bekommen wir viele Veränderungen zu sehen. :-)
    Eiche sind wunderschöne Bäume, mächtig, imposant und besondere highlights, wenn sie als Solitär in der Landschaft stehen. :-)

    Der Aronstab treibt aus, es geht also Richtung Frühling. Schöne Aufnahmen hast du von der Pflanze gemacht. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Der Aronstab im Garten ist schon länger wieder in voller Pracht vorhanden. Deine Fotostandorte machen mich neugierig und fürs Verlinken der wunderbaren Eiche danke ich dir. Sie ist ein echtes Prachtexemplar.
    Einen schönen Sonntagabend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Deine 12tel-Blickstandorte sind sehr vielversprechend. Ich mag diese Spiegelungen im Wasser immer sehr. Das wird toll!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön Deine Motiv wählen! Mit dem Wasser zusammen ganz sicher schöne Motivveränderungen, ganz abgesehen vom Grün :)
    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Auch sehr schöne Blicke liebe Marita.
    da bin ich gespannt, wie sie sich weiterentwickeln.
    Und das frische Grün tut so gut, ich habe heute gedacht, der Frühling ist da.
    Wir haben die neue Terrasse mit einem Sonnenbad genossen.
    Und den tollen Ausblick in den Garten genossen, grins...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    jaaa Wasserblicke mag ich auch sehr gerne und so bin ich mit Dir gespannt was und wie sich dann alles entwickeln wird. Wunderbar ist sie diese Fotostrecke so kann man ganz genau sehen wie sich das frische grün nach oben arbeitet♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja etwas, was es hier einfach nicht so gibt. Oder ich noch nicht gefunden habe- schöne Wasserlandschaften.... ich muss mir das mal für nächstes Jahr vornehmen
    Dein Jahresverlauf macht mich sehr neugierig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Beide Standorte gefallen mir, aber beim zweiten bin ich gespannt wie viel man im Sommer von dem schönen Haus noch sieht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    dein Hochformatfoto mit der Spiegelung gefällt mir sehr. Immer interessant wie sehr sich ein Ort im Laufe der Monate ändert.
    Toll auch das frische grün in deinem Beet...nun ist der Februar schon da, die Zeit rennt und der Frühling rückt näher, yeah! :)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Das Spiegelbild ist wunderschön anzusehen liebe Marita, aber dein frisches grün ist der Hingucker. Klasse Fotos !!
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    deine beiden 12tel-Blicke sind sehr schön und ich bin gespannt, wie sie sich im Laufe der Zeit verändern werden! Ich freue mich sehr darauf!! Der zweite Blick ist irgendwie ein bisschen verwunschen, finde ich. Soo schön - und mein Favorit :-)!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  18. Ich mag den Monatsblick sehr. Der zeigt immer ganz genau
    wo wir gerade im Jahr sind . Und wie es gewesen ist.
    Eine spannende Aktion :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,

    das Motiv mit dem Aronstab ist natürlich perfekt und dafür danke ich Dir auch ganz herzlich.
    Deine anderen Aufnahme gefallen mir aber ebenso gut. Ja, das zweite ist nicht so optimal für Deine Collage, aber die Zweige sind ja trotzdem zu sehen. Da bin ich ebenfalls gespannt, wie sich der Anblick verändern wird.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Das wird bestimmt ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr!!
    Die Eiche ist gewaltig!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,
    besonders dein zweites Motiv gefällt mir diesmal richtig gut.
    Auch wenn das Hochformat nicht so collagentauglich scheint, sind die Landschaft und das Backsteinhaus sehr reizvoll. Im Februar wird vielleicht noch nicht so viel Veränderung zu sehen sein, aber dann geht schon der Frühling los und es wird spannend. Auch im Herbst, wenn sich die Blätter färben, wird dein Foto zauberhaft werden.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    da hast du dir interessante Motive für den 12tel Blick ausgesucht. Bin mal auf die Entwicklung im Laufe des Jahres gespannt.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.