Donnerstag, 25. August 2022

Monatscollage August 2022 und ein Paar Wanderschuh

 Am letzten Donnerstag im Monat sammelt Birgitt unsere Collagen auf ihrem Blog und ich schaue gerne auf den vergangenen Monat zurück. 
 
Ein wenig Zeit bis Ende August ist ja noch...

Im August
  • endete der viertägige Trip nach Emden und Umgebung... wer mag kann hier und hier nachlesen
  • gab es keinen Bericht zum Jahresprojekt, da mich das blöde "C" ausknockte
  • entfiel auch eine Feier zum 50sten Geburtstag, die Hochzeitsfeier des Neffen sowie eine Einladung zum Frühstück....aber gut, das war halt nicht zu ändern
  • zeigte ich euch mein Dreiecktuch, welches mich "an lauen Sommerabenden kuschelig warm hält" und beim Jahresbingo von Anni und Sabine ein Kreuzchen einbrachte.
  • war ich im Lesemodus...GsD lagen hier noch einige ungelesene Bücher auf dem SuB
  • war es für Radeltouren oft viel zu heiß
  • bekam ich ein Überraschungspäckchen von der lieben Christine und eine hübsche selbstgemachte Karte von Kirsten, die ich euch morgen zeige 
  • wurde nach einem UFO gesucht und daran etwas genadelt
  • war ich auf dem Tag der Natur ... in 2017 hatte ich darüber auf dem Blog berichtet.
  • werde ich am Wochenende lieben Besuch begrüßen und mich am letzten Tag des Monats mit einer Freundin zum Frühstücken treffen. 
  • gab es bis heute 32l Niederschlag ins Regenmesser und ich bin gespannt, ob es auf die letzten Tage noch etwas an Regen geben wird ...zum Vergleich: im Juli 40l, im Juni 33l, im Mai 80l, im April 59l, im März 17l, Februar 102l, Januar 36l.

Hach, sind die nicht hübsch, diese ausgedienten Wander-Treter ...so haben sie noch ein zweites Leben nach all den Wanderungen verdient und dürfen die Semps so herrlich präsentieren und ...alte Schuhe sind eben die neuen, hippen Pflanzgefäße.
 
Gesehen an der Mosel und sie dürfen nun zu Juttas Projekt "Close to the ground".

Damit sende ich euch liebe Donnerstagsgrüße und sage....
bis morgen bei den Freitagsblümchen, Marita
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

16 Kommentare:

  1. Wer so hübsche Bilder zeigt, hatte einen tollen Monat. Das Foto für Juttas Projekt ist ja genial. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Auf Corona und natürlich auch jede andere Krankheit würde man gerne verzichten, aber sonst hattest du eine schöne, abwechslungsreiche Zeit.
    Möge es so bleiben!
    Emden habe ich auf dem Weg nach Borkum erkunden dürfen. Die hübschen Backsteinbauten und die Delften habe ich noch in guter Erinnerung.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    was für eine nette Zusammenfassung, und noch ist er ja nicht zu Ende ;O)
    Das Wanderschuhfoto ist der Hit !
    Liebe Grüße, bis morgen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    Schön dein Potpourri an Bildern und was du so gemacht hast . Ja mit dem *c* war echt Mist! Ich finde Emden auch sehr schön.
    Ich wünsche dir noch schöne Resttage im August!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Noch ein paar Tage können wir den August geniessen, liebe Marita. Viel zu schnell ist wieder der Monat vergangen. Abwechslungreich, mit schönen Erlebnissen, so zu sehen in deiner August Collage. Wie schön dein Dreieck Tuch geworden ist , ich mag die Farben sehr. Eine tolle Deko Idee sind die bepflanzten Wanderschuhe. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende, herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    für Deinen Monatsrückblick hast Deine beiden Collagen mit wunderschönen Bildern bestückt. Was ich sehr interessant finde, ist Deine Niederschlagsmessung.
    Das Paar Wanderschuhe ist natürlich der absolute Hit und dafür bedanke ich mich auch ganz herzlich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. ...das sieht nach einem guten Monat aus, liebe Marita,
    und schöne Bilder kannst du zeigen...ich glaube, ich fange jetzt auch mal an, die Regenmenge aufzuschreiben, diesen Monat hätte ich damit nicht viel zu tun, leider...

    wünsche dir noch schöne letzte Augusttage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Collage und viel erlebt. Auf manches hätte man ja verzichten können.
    Aber gut.
    Ja, das ist ein Alltagsmensch, von der Künstlerin Birgitt Feil, die ich persönlich kennenlernen durfte.
    Da sieht man die Kunstwerke anders und sie hat noch einiges anderes gemacht.
    Berichtet habe ich von der Tour hier.
    https://schwabenfrau.blogspot.com/2022/08/tour-zum-uber-das-siebenmuhlental-in.html

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    was für schöne Collagen.
    Ich hoffe, du hast dich von der Infektion gut erholt. Schade nur, dass die Feiern ohne dich stattfinden mussten.
    Im Oktober feiert mein Neffe und Patenkind auch seine Hochzeit. Meine größte Sorge ist wirklich, dass mich dann womöglich vorher dieses blöde Virus erwischt. Bisher bin ich verschont geblieben.
    Ich wünsche dir noch schöne Tage im August. Mach es dir fein.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: wenn du mein Käsekuchen-Rezept nachgebacken hast, würde ich mich freuen, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst, wie euch der Kuchen geschmeckt hat. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ich hoffe, du hast dich von der Krankheit wieder gut erholen können. Sehr idyllisch sind doch deine Impressionen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe vor allen Dingen, dass es Dir wieder gut geht!! Die Feiern musst Du dann mal nachholen :)
    Dein Foto von den Wanderschuhen mag ich sehr. Das könnte man auch noch gut nachmachen, ich hoffe, ich habe noch die alten Schuhe von meinem Mann.
    Danke Dir!
    Liebe Grüsse und auf dass Dein September schöner wird (gesünder und mit Regen)
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Die Schuhe sind ja klasse liebe Marita,
    wo sie hinpassen ist es ein tolles Dekoobjekt.
    Dein August war trotz den großen C doch recht angenehm.
    Der Trip nach Emden war bestimmt wunderschön.
    Dir nun noch einen schönen Restaugust, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    schön war Dein August trotz Infektion und nicht erlebten Feierlichkeiten. Ich wundere mich, das ich immer noch keinen Kontakt mit Corona hatte obwohl ich noch nicht einen Tag seit Januar 2020 im Geschäft gefehlt habe oder sowas wie Homeoffice hatte. Inzwischen hatten meine Kollegen zum Teil schon 2 x Corona. Vielleicht bin ich immun dagegen oder die frühen Impfungen haben geholfen. Ich weiß es nicht. Meinem Schatz geht es ebenso. Auch er ist verschont geblieben. Vor Corona hatte ich oft Erkältungen oder Bronchitis, die seitdem auch ausgeblieben sind. Mal ein dickes Klopfen auf Holzkopf, dass es so bleibt.
    Die Schuhe würde ich Dir jetzt direkt klauen wollen, ganz klasse.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe.marita,
    dein Tuch würde auch mir gut gefallen. Wirst du es uns nochmal ganz zeigen und mehr dazu schreiben?! Dich hat also das böse C jetzt auch erwischt?! Hoffentlich geht es dir inzwischen wieder gut?
    Und hat dich meine Sommerpost erreicht?
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Schön anzusehen ist Dein Rückblick, liebe Marita ... wie immer möchte ich dazu sagen. Und interessant obendrein, abgesehen natürlich von dieser blöden Infektion. Die Feiern lassen sich nachholen. Lass` Dir verraten, wir haben inzwischen Übung darin auch ohne eigenes "C". Toi, Toi, Toi ... auf Holz geklopft.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  16. Gemein, was dir das fiese C alles verweigert hat. Geburtstage wiederholen sich ja, aber Hochzeit gibt es in der Regel nur einmal. Schön, dass die Wanderschuhe einem Neuen Zweck zugeführt wurden. Führst du eigentlich die Statistik über die Regenmengen schon länger? Da ist der Vergleich sicher interessant.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.