Dienstag, 30. August 2022

12tel Blick August 2022 und eine kleine Vorschau

Ende des Monats sammelt Eva Fuchs unsere 12tel Blicke auf ihrem Blog und so kommt heute zunächst mein Wasserblick... 
 
... der mit deutlichen Trockenheitsanzeichen aufwartet...
das Grün der Bäume und des Mais ist verblasst, das Gras am Ufer vertrocknet und das Feld links im Bild abgeerntet.

Hier zum Vergleich der kleine Fluss im Vormonat noch ein wenig grüner

Der zweite Blick...kaum eine Veränderung zum Vormonat Juli zu erkennen, doch habe ich den Eindruck, dass die Belaubung der Bäume lichter geworden ist.
Auf der Brückenmauer stehen in diesem Monat blühende Agapanthen und zur Frage von Pia im letzten Monat...nein, blühende Teichrosen auch Teichmummel oder Teichkandel genannt, habe ich dort nicht gesehen, schade eigentlich.

Mal aus der Nähe die blauen Agapanthen und auch nur Teichrosenblätter zu erkennen...

... und die Monatscollage nun zu zwei Drittel gefüllt.
Irre wie die Zeit vergeht und der nächste Monat wird sicher eindeutig herbstlichere Motive zeigen.
 
Von unserer Tagestour am vergangenen Sonntag habe ich euch eine kleine Preview mitgebracht, bevor es für das Jahresprojekt bei Andrea die gesamte bebilderte Radeltour zu den Glücksorten im Münsterland gibt.
 
Die Ems
 
Nepomukbrücke in Rheine

"Two Green Windows" der Skulpturbiennale Münsterland 2001



Kloster Bentlage

Durch den Bilderrahmen geschaut

Paddeln auf der Ems

Alte Rotbuche in Ohne

Am Haddorfer See
 
Die Baumansichten schicke ich zu Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum" und euch wünsche ich nun einen angenehmen Dienstag und eine gute Woche.
 
Lieben Gruß und bis Freitag beim Friday-Flowerday, Marita 
 
 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Marita,
    was für schöne stimmungsvolle Bilder, ganz besonders die Rotbuche gefällt mir. Ja die Trockenheit und Hitze sorgt für herbstliche Gefühle, so ist es bei uns auch und einige Bäume sind bereits schon so verfärbt, das ich denke es ist mitten im Herbst, aber noch ist etwas Zeit für den Spätsommer.
    Die hitzigen Temperaturen haben sich (zum Glück) verabschiedet und es regnet immer mal wieder ein wenig,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    hach, das beruhigt mich doch etwas, wenn der Unterschied zwischen den Monate Juli und August noch nicht so groß ist ;O) Mir kommt der Herbst noch früh genug.
    Deine Fotos sind wunderwunderschön!
    Auch dir eine gute Woche, bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Prächtiger Baum, schönes Haus!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ja, Trockenheitsanzeichen sind leider allerorten zu entdecken. Aber zum Glück sieht man auch noch viel Grün auf deinen Bildern - und die Schmucklilien sind traumhaft schön! Auch deine Vorschau gefällt mir - und macht Lust darauf, die Bilder der gesamten Radeltour zu sehen!
    Herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blackout-teil-3-noch-fragen-offen.html

    AntwortenLöschen
  5. Nein, von Herbst kann ich auf dem Bild noch nichts sehen liebe Marita,
    ich bin gespannt, ob es nächsten Monat wirklich bunter ausschauen wird.
    Und Euer Ausflug sieht vielversprechend aus.
    Da bin ich gespannt.
    Dir einen schönen Abend lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Immerhin fließt das Gewässer noch und der Teich ist gefüllt. Aber die Trockenheit sieht man schon. Hier lichten sich manche Bäume auch schon in sehr trockenen Lagen. Einen tollen Ausflug hast du da unternommen. Danke fürs Mitnehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. die feldränder sind hier auch überall total vertrocknet, ich hoffe, mit ein wenig regen wird sich das im herbst hoffentlich wieder geben!! deinen zweiten blick mag ich so gerne und wie ich sehe, wirst du uns demnächst wieder ein schönes kloster vorstellen - ich freu mich darauf!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Wenn man den Flussverlauf im laufe des Jahres anschaut, sieht man gut wie wenig Wasser es hat. Die Blauen Blumen auf der Brücke heissen bei uns Schmucklilien. Euer Ausflug ins Münsterland sieht Abwechslungsreich aus bin gespannt auf den ganzen Beitrag.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, das ist lichter geworden! Was für ein prima Fleckchen Erde du da vor der Nase hast!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.