Tulpen zum zweiten...ursprünglich war ein wenig Abwechslung geplant, doch zum vorhergesagten Wintereinbruch am vergangenen Wochenende hatte ich mir am Samstag noch einmal bunte Tulpen gegönnt. Die anderen hatten ihren Zenit schon lange überschritten und machten Platz für die farbigen Nachfolger.
In dieser Zusammenstellung und Vase gefallen sie mir noch einen Deut besser als beim letzten Mal.
Kombiniert mit verschiedenen Kerzengläsern.
Leuchtendes Feuerwerk...das brachte farbigen Schwung in das überwiegend graue Wochenende mit heftigem Schneegestöber.
Die gefiederten Gartenbewohner haben Spaß am Schnee...aber zunächst muss man mal den heftigen Flockentanz am Sonntag ertragen.
Im Meisenring lässt sich's gut aushalten.
Unglücklicherweise flog das Kleine beim Schippen des Hausherrn gegen unsere Terrassenscheibe. Der Hausherr konnte es auflesen, etwas wärmen und ein klein wenig benommen auf die Weide im Terrassentopf setzen.
Na, der Schock ist überwunden und es sieht schon besser aus. Und bald darauf flog es davon.
Das Schneeaufkommen war so heftig, dass der Nachbar einen Bekannten mit diesem Gefährt bestellte und so wurden Sackgasse und Garagenhof am Montagnachmittag passierbar geschoben.
Welch ein Glück, denn in unserem Städtchen waren landwirtschaftliche Lohnunternehmer unterwegs, um die weiße Pracht auf LKWs zu laden und an den Stadtrand zu bringen.... und selbst gestern waren sie noch eifrig mit den Radladern zu Gange.
Die Taube hatte ihre Freude auf dem Schneeberg des Nähmaschinentisches - herumturnen und Körner aufpicken sorgt für ihre Winterfitness.
Wie gut, dass meine Kamera brauchbare Bilder durch Glas knipst... hach, ich liebe diese Funktion, denn dann kann ich bequem am Esszimmertisch sitzen und mich auf die "Lauer" legen.
Die Fotos sind am Dienstag entstanden, da herrschte traumhaftes Winterwetter.
Die Heckenbraunelle...müsste eine sein...hatte die Futterstelle ebenfalls entdeckt.
Der angekündigte Efeukranz gestaltet mit allem was die Naturdekokiste so hergab.
Die kleine Filztulpe fand ich auch ganz passend dazu. Zur Präsentation einmal an der Zimmertür und
...am Wohnzimmerschrank.
Den endgültigen Platz wird er wohl in der Diele finden.
Ich wünsche euch ein feines Wochenende und denkt an eure Lieben. ;-)
Bienenelfe Kerstin wurde vom Hausherrn als Gewinnerin der beiden Juteblätter gezogen. Liebe Kerstin, schick mir doch bitte deine Adresse per Mail, damit ich alles auf Reisen schicken kann.
Bis dahin - habt es fein, Marita...
heute Morgen zeigt das Thermometer an der geschützten Nordseite -14,6 °C ...brrrrr bibberkalt, wie wir es schon lange nicht mehr hatten.
Guten Morgen Marita,
AntwortenLöschenda kannst du ja auch eine tolle Vogelschar beobachten :-)
Hier auf dem Balkon ist auch richtig was los. Und ein Spatz ist den Tag
auch gegen das Balkonfenster geflogen. Er hat sich zum Glück wieder erholt.
Wunderschön deine Bilder - vor allem das Rotkehlchen im Meisenring :-)
So niedlich!
Ganz viele liebe Grüße von der Urte
Hiii, als ich zum ersten Mal von der Heckenbraunmelle gehört habe, dachte ich, es sei eine Pflanze. Diese Ringel- oder Türkentauben nerven mich, die hocken hier auf den Bäumen herum und turtelln, ist ja ganz nett anzusehen, aber das dududuuuu geht einem auf die Nerven. Im Sommer ist es ganz schlimm.
AntwortenLöschenAuch dein Efeukranz ist hübsch geworden, ich möchte aus dem vorhanden Kranz einen Osterkranz machen.
Ja und der Schnee, ich möchte nachher ne Runde langlaufen. Es geht nicht überall aber auf dem Feld am Weg ist der Schnee noch gut vorhanden, da kann man ein wenig üben.
Mal sehen, vielleicht erwische ich wieder auch ein paar Vögelchen und Eichhörnchen, wenn ich zum Futterplatz am Monrepos am Sonntag laufe.
Dir einen schönen Tag und ein schönes Wochenende, jetzt gehe ich mal einkaufen und in den Bioladen.
Liebe Grüße Eva
wo soll ich bei den vielen schönen bildern anfangen? bei der taube! hinreißende fotos sind das geworden! das rotkehlchen ist wirklich allerliebst, ich schau es mir immer wieder gerne an. auch dein kranz ist dir so gut gelungen und macht sich in der diele bestimmt sehr gut. zum schluss noch ein großes lob für den herrlichen tulpenstrauß, wunderschöne farben hast du ausgewählt! mehr vögel und eichhörnchen freu ich mich schon!!
AntwortenLöschenliebe grüße und ein ganz schönes wochenende,
mano
Hallo Marita,
AntwortenLöschenwas für ein toller Post mit all den herrlichen Bildern, die Farben der Tulpen, die herrliche Vase und das zuckersüße Rotkehlchen, gut dass es ihm wieder besser geht ! Das Kränzlein hat mich dann vollends geflasht :O)
Ganz liebe Grüße
Gabi
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDein Tulpenstrauß ist ein Traum und die Bilder vom Rotkehlchen herzallerliebst, wie gut, dass es sich wieder aufrappeln konnte.
Ganz toll auch Dein Kranz, wir haben übrigens nur etwas Schnee und eisige Kälte.
Ein schönes WE
wünscht Dir
Anke
Hallo Marita,
AntwortenLöschenwunderschöne Bilder angefangen bei dem Tulpen die in den Farben so herrlich leuchten. Dazu verschiedene Kerzengläser, schöne Idee !Ein "Stelldichein" im Meisenring gibt sich ein gefiederter Gartenbewohner, einentzückendes Bild .
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, mit lieben Gruss von Anna
Was für zauberhafte Bilder liebe Marita, toll dass du das Vögelchen wieder aufgepäppelt hast. Deine Tulpen sind wunderschön , aber besonders gefällt mir der Kranz. Klasse
AntwortenLöschenBei uns ist es sehr kalt und viel Schnee gibt es....Ich verschwinde gleich in mein Bastelzimmer und werde etwas kreativ sein.
Hab ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Christine
Hallo Marita,
AntwortenLöschendein Tulpenstrauß zeigt mal wieder, dass man ruhig auch "beißende" Farben kombinieren kann und sollte. Einen richtigen Farbrausch hast du in der Vase stehen.
Ach, was freue ich mich, dass es dem kleinen Rotkehlchen wieder gut ging nach der Behandlung des Hausherrn. Hat er ganz prima gemacht.
Der Kranz ist richtig schön geworden, da kann man sich auf den Frühling freuen.
Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht dir
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschöne Fotos von Euren Mitbewohnern sind dir gelungen. Ich bedauere es sehr, dass ich z.Z. keine Kamera in die Hand nehmen kann, dazu benötigt man nämlich zwei Hände.
Lg, Agnes
...so schöne Fotos, liebe Marita,
AntwortenLöschenvon euren Gartenbewohnern...ja gut, wenn man durch die Scheibe fotografieren kann, dann kann man sich auch besser "tarnen" und die Vögel fühlen sich nicht gestört...dein bunter Strauß gefällt mir auch gut und ja, jetzt ist die Zeit der Tulpen...
wünsche dir einen guten TAg,
liebe Grüße Birgitt
So, endlich komme ich an den Rechner :) Wochenende.
AntwortenLöschenDeine Rotkehlchen Fotos sind natürlich der Knüller! Und das kleine Braunellchen. Hier huscht auch eines ab und an herum. Deine Tulpen sind wunderbar frühlingshaft, auch mit Vase und Deko zusammen. Hier sind auch wieder Tulpen in der Vase gelandet, ganz einfach noch und noch etwas *mager".
Hab einen erholsamen Abend und ganz liebe Grüsse
Nina
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschön schauen Deine Tulpen aus, ein richtiges Feuerwerk und die Gläser dazu, sehr hübsch. Material für einen Kranz wartet hier auch schon aber es ist so bitterkalt, da muss ich schauen, ob dass am WE was wird.
Liebe Grüße
Burgi
Hier war der niedrigste Frostwert 18,5 Grad. Deine Bilder sind grandios gelungen.
AntwortenLöschenAuf der Birke vor meinem Fenster hockt gerne eine Taube :)) Ich liebe sie.
Sie wohnt schon länger hier im Garten.
Und vorhin erst habe ich mir noch Tulpen mitgebracht. ImMoment bilde ich mir so
gar ein das sie länger als sonst halten. Gut eine Woche stehen und strahlen sie :)
LG heidi
Hallo Marita,
AntwortenLöschendie Farbkombination rot/rosa ist einfach genial. An Tulpen kommt in dieser Jahreszeit einfach nicht vorbei!
Schönes Wochenende...Stephanie
Hallo Marita,
AntwortenLöschensolche Erlebnisse hatte ich diese Woche auch mit den Vögeln. Bei mir war es ein Erlenzeisig, den ich päppeln musste.
Das Rotkehlchen im Ring ist ja super!
VG
Elke
Das sind wunderbare Bilder liebe Marita,
AntwortenLöschenDas Rotkehlchen ist zum Knuddeln.
Und auch deine Tulpen finde ich toll, ein Feuerwerk an Farben.
Dir wünsche ich einen kuscheligen Abend
Lieben Gruß
Nicole
Liebe Marita,
AntwortenLöschendeine Freitagsblumen sind wider gigantisch schön!! So eine tolle Vase - da bin ich wieder mal verliebt :-). Und so herrliche Fotos vom Rotkehlchen und der Taube!!! Sehr gelungen ist auch der Efeukranz!
Hab ein wundervolles Wochenende - und zieh dich warm an!!
Liebe Grüße
Ingrid
...mit 12-13° Celsius in Minusgraden können wir fast mithalten, liebe Marita und ich verstehe Dich gut, wovon Du schreibst. Die Schneeflockenherde hielt sich dagegen in Grenzen, wir können uns noch selbst von der weißen Flut befreien. Schön finde ich es, dass ihr euch untereinander so helft und der Nachbar mit dem Räumfahrzeug zur Stelle war.
AntwortenLöschenDeine Rotkehlchen- und Taubenbilder sind allerliebst anzusehen... und natürlich freue ich mich optisch wieder über die Blütenpracht, die Du hier postest.
Hab' ein schönes und angenehmes Wochenende, liebe Grüße von Heidrun
Was für wunderschöne Vogelfotos! Hoffentlich konnte das Rotkehlchen unbeschadet weiterflattern. Dein Strauß leuchtet so richtig hoffnungsfroh!
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende wünscht
Andrea
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDanke für den Tipp, dass die Verlinkung beim letzten Veggie-Day nicht funktioniert. Ich habe es nochmal neu gemacht und nun müsste es funzen.
Liebe Grüße
Burgi
Hallo liebe Marita.
AntwortenLöschendeine Tulpen sind wirklich ein Farbfeuerwerk ♥
Winter! ja tatsächlich haben wir mal wieder einen richtigen Winter.
Die Bauern aus der Umgebung waren fleissig beschäftigt die Schneewehen weg zu schieben.
In der Stadt hat man das leider noch immer nicht so richtig geschafft. Der Weg zur Arbeit war trotz Allrad ein Abenteuer - die lernen das in H..m nie.
Na ja. Umso mehr freue ich mich an deinen schöen Bildern und wünsche dir einen kuscheligen Abend.
liebe Grüße
Nicole
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich bin verliebt in deinen Efeukranz und in die Tulpen auch! So ein schöner dicker Tuff. Die Farben machen richtig gute Laune, wo wohl der Frühling draußen noch etwas auf sich warten lässt...
Was für ein Glück, dass das Rotkehlchen mit dem Schrecken davon gekommen ist.
Claudiagruß
Ohhhh und Uiiiii des hab ich ja gar net gesehen liebe Marita, dankeschön an den Hausherren was für eine Freude♥, wie schön, manchmal entwischt mir dann doch der ein oder andere Post :-))
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Kerstin
Dein üppiger bunter Tulpenstrauß ist eine richtige Augenweide liebe Marita und auch dein kleiner Kranz gefällt mir sehr !!!
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und...bis morgen ? helga