Freitag, 19. Februar 2021

Freitagsblümchen & letzte Schneeimpressionen

Und schon ist wieder Freitag und Friday-Flowerday bei Holunderbluetchen.
Nach geraumer Zeit habe ich die Kaffeekanne wieder als Blumenvase im Einsatz...bestückt mit einer Gerbera, Hypericum in einer tollen Farbe wie ich finde, Eukalyptus und ein wenig Heidelbeergrün. Ein altes Kränzchen liegt auf der Betonschale und das Herz aus der Valentinsdeko.

Ich mag den leicht würzigen Duft des Hypericums so gerne und vor allem hält es sich länger in der Vase.

Die Gerbera finde ich farblich total gut dazu.

Hier hat sich der Schnee größtenteils in Wohlgefallen aufgelöst .. für diese Mengen fand ich das irre schnell, die Plusgrade haben da ganze Arbeit geleistet. Stellenweise liegt noch etwas von dem weißen Zeug und speziell an Straßenrändern, Gräben und auch die aufgetürmten Berge sind noch nicht ganz abgetaut und daher gibt es von mir zum Abschluss der weißen Winterpracht letzte Bilder, die in der vergangenen Schnee-Woche und am Karnevalssonntag entstanden sind.
 
Aber nun will ich auch Frühling. ;-))
 





Schneevergnügen...Schlittenfahren auf dem Land


 
In der Mittagssonne

Das Reh hatte sich hinter eine Schneewehe geduckt um sich vor dem scharfen Wind zu schützen.

Zaunkönig, Eisvogel und Rotkehlchen genießen die Wintersonne,

Stieglitze "turteln" miteinander...

und Meister Lampe checkt schon mal die Lage.


Damit bin ich schon weg und wünsche euch ein traumhaftes Wochenende...hier sind entzückende, sonntägliche Temperaturen von frühlingshaften 17°C angesagt...das ist zwar ein mächtiger Sprung nach oben... doch auch herrlich, da werden wir einen schönen Ausflug unternehmen.

Bis dahin, habt es fein und bleibt gesund, Marita

Wegen Verlinkung auch beim Winterglück von Loretta und Wolfgang 
ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

18 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    wie schön alles harmoniert ! Ein wunderschöner Straus in der tollen Kaffeekanne aus früherer Zeit. Ich habe eine ähnliche, noch aus dem Haushalt meiner Vorfahren welche ich hüte wie einen Schatz.Hier im Süden Bayerns soll es laut Wetterbericht frühlingshaft werden.Ich freue mich auf endlich mal wärmere Temperaturen. Habe aber deine Winterimpressionen in Bildern sehr genossen, was ein Traktor nicht alles nachziehen kann ( muss ) . Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, mit lieben Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe marita,
    da verwöhnst du uns zum Wochenende wieder mit herrlichen Bildern. Nicht nur dein Strauß, sondern auch die Bilder von Zaunkönig, Eisvogel und Co. sind ganz wundervoll.
    Was für ein Glück, dass du auch das Reh so toll festhalten konntest, es schaut zwar etwas vorsichtig, aber es ist nicht weggelaufen, einfach nur genial.

    Liebe Grüße und genieße das frühlingshafte Wochenendwetter
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    was doch eine einzelne tolle Blüte für eine Aussagekraft hat !!!!
    Ich bin ganz verliebt in deine Tierfotos, das waren mir als Kind die liebsten Puzzlemotive :O)
    Sooo liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Die schöne Eiche mal wieder!!! Tolle Schnappschüsse sind dir wieder einmal gelungen, ich kann hier nur mit dem dritten Nestbau der Elstern in der Magnolie dienen, unglaublich.
    Hab ein angenehmes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön liebe Marita mit der Kaffeekanne und auch die anderen Bilder sind toll geworden.
    Ich habe gestern auch meiner Radtour soviele Wasservögel gesehen, dass ich erst mal gucken mußte, was das ist.
    Ich bin sooo froh, dass der Schnee weg ist und hoffentlich nicht wiederkommt.
    Man merkt aber an den Radlern, dass es wärmer wird. Seither sind nur die unentwegten unterwegs gewesen, jetzt kommen auch die, die nicht so recht fahren können und das ist eben schlecht.
    Aber dennoch, man muß damit leben, man ist nun mal nicht alleine.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    da sind dir ja tolle Fotos gelungen von Reh, Hase und den vielen Vögeln. Das war sicher anstrengend für Reh und Hase, unter dem Schnee Nahrung zu finden. Auch die Greifvögel und Eulen hatten große Probleme letzte Woche, Mäuse zu fangen, die haben sich unter dem Schnee gut verstecken können.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Du hast ja auch eine Gerbera heute liebe Marita,
    schön sieht das in der Kanne aus.
    Und die Tierbilder finde ich besonders schön.
    Ja, jetzt wird es Zeit für Frühling, das finde ich auch.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    unglaublich was Du alles bei einem Rundgang in der Natur gesehen hast! Da werde ich neidisch. Und das Du auch noch alle Tiere bildlich festhalten konntest ist grandios. Ich bin jetzt auch auf Frühling geeicht und freue mich über das sonnige Wochenende.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ja eigentlich gar keine gerberafan, aber diese passt mit ihrer zarten farbe und den anderen zutaten wirklich wunderschön in die alte kaffeekanne. deine schnee- und tierbilder sind dir fantastisch gelungen, aber ich habe jetzt auch so gar keine lust mehr auf "das weiße zeugs" (so nenne ich es auch gerade !!) und freue mich über viele schneeglöckchen im garten und auf ein sonniges, warmes wochenende. das wünsche ich dir auch!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Richtig tolle Bilder hast Du gemacht. Ich bin wirklich total begeistert.
    Hier ist der Schnee in 2 Tagen weg gewesen. Die Temperaturen sind so schnell
    hoch gegangen das ich echt fiese Migräne wie seid Jahren nicht mehr hatte.
    Das war mir echt zu schnell. Dein Deko ist wieder so richtig hübsch :))
    Große Klasse . Das sieht so edel aus mit den Beeren . Und unsere Schneeglöckchen
    sind auch schon da :))Die Zaubernuss ist leider verfroren ....
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag ja Kaffee- und Teekanne als Vasen sehr.
    Sehr schönes Aragement.
    Der Wetterwechsel war und ist wirklich sehr krass. Heute sitzen wir in der Sonne, hier ziehen die Kraniche Zug um Zug.

    So schön Deine Tier Bilder. Man vergisst oft, dass Rehe Wiederkäuer sind und zwischendrin Ruhe brauchen.
    Habt ein sonnig, schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    dein Blumenensemble sieht wieder richtig toll aus! Wunderschön mit der alten Kaffeekanne. Auch das Valentinsherz mit dem Windlicht gefällt mir sehr gut dazu!
    Und fantastisch sind deine Schneeimpressionen. Ganz besonders mit der Kugel (ich weiß den eigentlichen Namen gerade nicht mehr). Mein Mann hat sie auch - vielleicht sollte ich mir sie mir mal ausleihen :-). Die Tierfotos sind wieder oberste Sahne!! Ich finde, es ist ein Glücksfall, so ein Reh fotografieren zu können.
    Ich wünsche dir ebenso ein feines, sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Marita! Herrliche Impressionen vom heimischen Tisch, wie aus der Natur von Unterwegs. Deine Blumen in der Kaffeekanne sind ein Eyecatcher. Glücklich, wer ein so schönes Stück Porzellan besitzt.

    Besonders bezaubernd finde ich das Reh, wie auch die Rotkehlchen - die vermutlich unter der extremen Kälte gelitten haben müssen. Jetzt sind die Temperaturen deutlich gestiegen, der Frühling kann kommen.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  14. Das sind richtig tolle Tierfotos! Was für ein Fotoglück!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Schön sehen deine Blumen auf dem Tisch aus. Den Lensball habe ich schon länger nicht mehr hervorgenommen, toll so im Schnee. Ich staune was für Tieren du in der Natur begegnest. Herrliche Winterbilder, aber ich sehne mich jetzt nach Frühling.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Winterimpressionen !!!Und auch dein Strauß in der Kaffeekanne gefällt mir sehr liebe Marita !!! Herzliche Grüße und einen schönen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    das sind sehr schöne Bilder, besonders das Bild mit dem Reh gefällt mir gut. Wahnsinn, dass das Reh nicht weggelaufen ist.
    Das Blumenarrangemet gefällt mir auch sehr gut, besonders auch die Idee mit der Kanne.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Ohja liebe Marita, das waren noch einmal herrliche Schneeimpressionen. Wie witzig die Schlittenfahrt auf dem Lande :-))) ja, das hätte ich auch gerne mitgemacht. Tierisch gut sind auch die schönen Fotos vom Reh, dem Hasen und den bunten Singvögeln. Hier war es frühlingshaft und einfach herrlich warm. Man konnte locker im T-Shirt den Nachmittagskaffee auf der Terrasse genießen und das haben wir auch getan. Einen schönen Sonntagabend und

    liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.