Samstag, 13. Februar 2021

♥Zum Valentinstag♥

müssen es ja nicht immer Schoki oder Blumen sein....aber natürlich erfreuen die kleinen Aufmerksam- und Liebenswürdigkeiten das Herz. Dennoch ... ein freundliches Wort, eine Umarmung in diesen momentanen Zeiten eher nicht reichen eben auch und machen glücklich.

Hier wird um diesen Tag nicht viel Aufhebens gemacht, doch habe ich mir eine kleine herzige Tischdeko zusammengestellt.
Ich hatte in meinem Bastelfundus dickere Astabschnitte liegen und eine Kerzenschale mit langem Dorn, die vor langer Zeit einmal ein selbstgemachtes Adventsgesteck zierte. Der Hausherr befestigte beides miteinander und anschließend war ich an der Reihe und zog den Krokuszwiebeln ein Moosmäntelchen an. Mit Wachsherz aus der Bastelkiste sind ebenfalls die Hyazinthen im Weckglas geschmückt.
 
 Aus der Nähe
 
Am Freitag brachte der Hausherr vom Einkauf weitere diesmal rosa Hyazinthen-Zwiebelchen im Valentinslook mit. Das hat mich sehr gefreut und sie dürfen sich nun bei der Wärme schön entwickeln und im Wohnzimmer ihren himmlischen Frühlingsduft verströmen. 
Sobald der Schnee getaut und die Gartenbeete nicht mehr gefroren sind, setze ich alle abgeblühten Zwiebeln in die Erde, damit sie im nächsten Jahr dort für Frühlingsfarbe sorgen.

Das ganze Jahr über liebe Menschen mit Zuwendung und da meine ich nicht die materielle bedenken, da braucht es nicht den kommerziellen Valentinstag, doch in dieser kontaktarmen Zeit haben wir für die Clique eine kleine Süßigkeit vorbereitet.
Bei Silke
sah ich diese hübsche Geschenkidee und die war wirklich schnell gemacht. 10 Tafeln feinster selbstgemachter Schoki sind entstanden.... 

mit Mokkabohnen, Salzbrezeln, Cashewkernen und Minikeksen belegt.

Um "Valentinsherzen" und Choco Crossis ergänzt wurden die Tütchen am Freitagnachmittag bei einer großen Spazierrunde an die Empfänger verteilt. Sozusagen als süße Nervennahrung am Karnevals-Wochenende im Lockdown.

Auch die Piepmätze hatte wir bedacht, allerdings wurden die Törtchen bislang noch nicht so richtig angenommen. Schade. :-((
 
Ich wünsche euch
 
bzw. einen gemütlichen Sonntag sowie fröhlichen Rosenmontag.
Rosenmontag war immer der Termin zum Gräserschneiden...na, das können wir angesichts der Schneemassen vergessen. Wir machen es uns drinnen schön, unternehmen eine große Walkingrunde und genießen den freien Tag bevor am Dienstag dann wieder das Büro ruft.
 
Wie macht ihr es euch gemütlich oder hyggelig...mit einem guten Buch, Telefonaten oder Skype, beim Werkeln oder Handarbeiten??? 

Bis dahin - habt eine gute Zeit und bleibt gesund, Marita

Verlinkt bei niwibo sucht....Hygge und bei creativsalat und daher ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

13 Kommentare:

  1. Lecker, lecker liebe Marita,
    gerade habe ich deine Benachrichtigung bekommen und habe jetzt mir ein Stückchen Schocki genommen.
    Wir feiern diesen Tag gar nicht, aber dennoch habe ich vom Blumenversand Blumen bekommeb, leider erfroren. Schade, aber ich bekomme Ersatz unentgeltlich.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und mit Gräserschneiden wird es nichts werden. Aber das wird kommen, keine Sorge, nächste Woche wird es wärmer, aber es regnet. Naja, etwas muß ja sein.
    Wie gut, dass wir am Wetter nichts machen können.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eben habe ich einen großen Strauß Tulpen bekommen, den muss ich jetzt erstmal versorgen. Der ist schon für Valentinstag ;-)
    Und einen Kuchen muss ich jetzt noch backen.
    Deine Schokolade sieht wunderbar aus.
    Die wünsche ich morgen einen schönen Tag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Lecker sieht deine Schocki aus liebe Marita,
    Ich habe mein Valentinstag-Geschenk schon vor ein paar Tagen bekommen, weil ich das Päckchen was mein Mann für mich bestellt hat, aus Versehen aufgemacht habe... dann war die Überraschungen vorbei... aber ich habe mich trotzdem sehr gefreut... Sehr schön hast du dekoriert
    Wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen entspannten Valentinstag
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Mit einer so schönen und herzigen Tischdeko könnt ihr den Tag auf jeden Fall zu einem besonderen Tag machen. Das Blech mit der dekorierten Schokolade sieht ja klasse aus. Das werde ich auch mal ausprobieren, denn kleine Geschenke kann man immer wieder gut gebrauchen.
    Wir machen es uns heute auch gemütlich, den Sekt zum Frühstück habe ich eben schon ins Eis gepackt :))

    Liebe Sonntagsgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    die Schokolade ist ja toll geworden. Irgendwann muss ich mich auch mal zu sowas aufraffen...
    Deine Hyazinthen sind traumhaft schön. Bei mir stehen sie meist draußen vor dem Balkonfenster, weil ich den Duft zwar mag, davon aber oft Kopfschmerzen bekomme.
    Es braucht gar nicht viel, um sich einen schönen Valentinstag zu machen. Genau den wünsche ich dir jetzt! Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    wow, die Schokolade sieht wirklich zum Anbeißen aus. Tolle Idee. Und auch das Blumenarrangement gefällt mit sehr gut, ich mag auch diese alten Weckgläser.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss gleich einmal in den Keller gehen liebe Marita, da stehen tatsächlich noch ein paar Weckgläser. Tolle Idee, gefällt mir sehr gut.
    Bei mir gibt es einen Kuchen zum Valentinstag und zum Frühstück stehen ein paar Blümchen auf dem Tisch.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. ...ohhh die Schokolade kommt bestimmt gut an, und deine frühlingshafte Deko mit viel Herz ist einfach bezaubernd!
    Viel Herz und alles Liebe heute
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Schoki würde ich auch nehmen. Ansonsten sind wir Valentinstag Verweigerer, alle. Heute haben wir die ersten Plusgrade wieder für einen Spaziergang genutzt, der Wind noch eisig. Danach Kekse und Kaffee. Es soll jetzt hier warm tagsüber bleiben. Nicht mal mehr Schnee und überfrierende Nässe soll kommen. Letzteres ist auch besser, auch wenn ich dann wieder kein Schnee bekomme.
    Habt einen schönen Tag noch und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Ideen, liebe Marita! Die Deko sieht bei dir wieder ganz besonders hübsch aus. Die Wachsherzen gefallen mir richtig gut! Und wer freut sich nicht über so leckere Schokolade... Hast du sie mit einem Messer auseinandergeschnitten? Bricht die Schokolade dann nicht unerwünscht auseinander?
    Sehr schade, dass die Vögel die Kuchen verschmähen. Vielleicht kommen sie doch noch auf den Geschmack.
    Wünsche dir einen schönen, gemütlichen Rosenmontag! Genieße noch die schöne Winterstimmung!! Die nächsten Tage wird sie wohl schnell dahin sein, bei den kommenden frühlingshaften Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      mit einem großen Messer mit langer, heißer!!! Klinge schmilzt die Schoki sozusagen etwas und du kannst sie dadurch gut in Form schneiden.
      Probiere es einfach mal aus...ist sicher auch eine schöne Idee, das mit den Enkeln zu machen.
      Lieben Gruß und einen schönen Rosenmontag, Marita

      Löschen
  11. Liebe Marita,
    Zwiebelpflanzen in EINMACHGLÄSERN sind immer ein Hingucker. Die selbstgestalteten Schokoladen sind sicher gut angekommen.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.