Donnerstag, 26. November 2020

Monatscollage November 2020

Zum vorletzten Mal in diesem Jahr sammelt Birgitt unsere Monatsrückblicke... schön, sich den vergangenen Monat noch einmal Revue passieren zu lassen. Den November habe ich trotz aller Einschränkungen freundlich und entspannt in Erinnerung...sicherlich liegt das auch an dem famosen Wetterchen, welches uns mit überwiegend Sonnenschein verwöhnte.

 Im November
  • war ich weiterhin kreativ - weitere vier Schalen aus Zeitungspapier sind zu meinem Erstlingsstück entstanden, Adventsschoki und adventliche Kerzengläser stehen parat...Nicole hatte auf die schönen Aufkleber von hier aufmerksam gemacht
  • wurde die Sanierung unseres Bades diese Woche abgeschlossen
  • probierte ich weitere leckere Kürbisvariationen aus
  •  genoss ich die Farben des Indian Summer ... ja, ja auch in diesem Monat ;-))
    und das raschelnde Laub
  • konnte ich einige Posts bei Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum"  und "Staying home" verlinken und zum Monatsmotto bei Nicole "niwibo sucht...Schön zu Hause bleiben" und bei "Im Kokon" von Andrea/die Zitronenfalterin beitragen.
  • wurden in diesem Monat nur 16l Niederschlag ins Regenmesser gespült... extremst zu wenig.
      
    Meine Korbmacherei ;-))

     Die grauen Duftkerzengläser habe ich beim Discounter... der mit dem A... für kleines Geld gekauft und u. a. auch mit filigranen Folienmotiven auf Wassertransferbasis gestaltet. Kleine Geschenke für liebe Freundinnen, die sicher gut ankommen.
  
Kurz noch die Verlinkung bei Birgitt und dann mach ich mich auf den Weg zur Arbeit.  
 Wir lesen uns morgen bei den Freitagsblümchen - habt einen feinen Donnerstag.
 Bis dahin, Marita


Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

10 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    man beschäftigt sich gerne, gell. Sieht alles sehr ansprechend aus und meine Adventsschoki hebe ich mir noch ein wenig auf, weil sie noch gar nicht fertig ist.
    Ansonsten muß man sich eben arrangieren, es wird wohl alles nicht besser werden, leider. Da kann man froh sein, wenn man die Natur vor der Haustüre hat und raus kann.
    Einen schönen Tag wünsche ich dir und sicherlich bis morgen.
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita
    Die Körbe aus Zeitungspapier sind super, diese Idee muss ich mir merken.
    Advent ist für mich gerade sehr weit weg, bei uns ist momentan einfach traumhaft schönes Wetter und so gar nicht winterlich. Apropos Regen, wir hatten im November gerade 1mm Regen, nach einem sehr nassen Oktober (200mm) ist das wohl der Ausgleich.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. ...deine Körbe sehen toll aus, liebe Marita,
    und auch die Kerzen hast du toll verschönert, die bringen sicher Freude...auch hier war der November vielfach wie ein goldener Oktober, ich habe es genossen...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita, ohh was für eine Handfertigkeit, diese wundervollne Körbe zu zaubern!
    Wir haben heut einen Nebel-November-Tag und ich werde heute mal erste Plätzchen backen und mir eine Kerze anzünden :O)
    Deine Kerzengläaser sind sehr hübsch geworden !
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine feine Idee, diese Körbe herzustellen. Da bin ich ja fast ein wenig neidisch, dass ihr den Sonnenschein fast den ganzen Monat gepachtet hattet. Hauptsache, du hast ihn genossen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du warst ja richtig fleißig sowohl mit den hübschen Gläsern als auch bei den Papierkörbchen. Ansonsten freue ich mich für euch, dass das neue Bad nun fertig ist.
    Ansonsten stimme ich dir zu, wenn man nicht gerade einen Kurztrip plant, ist das Novemberwetter jetzt ideal um noch rauszugehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Da sind ja einige Adventskalender entstanden liebe Marita,
    auch ich habe jede Menge Leute damit beschenkt. Schnell und gut, genau meins.
    Deine Körbchen sind prima, die sehen super aus.
    Nun hab noch einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Auch diese Körbe sind wieder ganz wunderbar geworden. Bewundernswert, so Grade.
    Der November hat wohl ein wenig wettertechnisch mit dem Oktober getauscht. Ja, viel mehr Regen ist hier auch nicht gefallen. Jedenfalls haben wir in dem Bereich dafür Glück, so können wir raus und die Sonne ist auch gut für das Gemüt.
    Ein Monat, wo Du Dir die schönen Dinge als Erinnerung genommen hast.
    Liebe Grüße
    Nina
    PS
    Post ist unterwegs

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    ein toller Monatsrückblick auf deinen November! Du warst ganz schön kreativ und hast fantastische Körbe geflochten. Deine Kerzengläser sind ebenso ein geniales Mitbringsel oder Geschenk für die Advents- und Weihnachtszeit. Vielen Dank für den Link zu den Adventskalendern mit "Süßkram". Die werde ich am Wochenende schnell noch nachmachen ;-).
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    die Häuser gefallen mir gut. Und deine Körbe durfte ich ja schon im Original bewundern. Sie sehen toll aus. Jetzt neigt sich der November dem Ende zu und ich frage mich, was war das für ein Jahr?
    LG Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.