Mittwoch, 4. November 2020

Den Zauber des Augenblicks...

...fängt man recht häufig mit der Kamera ein... zumindest versuche ich es ;-)... Glücksmomente, Zufallstreffer - bezaubernd, fantastisch, inspirierend
Auch in unserem Alltag, den kleinen Auszeiten oder auf Reisen, wie hier die Bilder aus Deventer/NL und Umgebung von Mai 2019 zeigen, halten wir inne und beobachten "die Welt um uns herum, denn die größten Geheimnisse sind an den unwahrscheinlichsten Orten verborgen."

And above all, watch with glittering eyes the whole world around you because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places. Those who don't believe in magic will never find it.
  
- Roald Dahl (1916 - 1990)-
britischer Schriftsteller
 
Störche haben stets eine besondere Anziehungskraft und verzaubern beim Anblick

 Auch einzigartig dieses Bild der Kühe, die sich auf der äußersten Spitze eines schmalen Stegs in der IJssel versammelten.

 Magisch, dieser über und über durch Spinnmilben vernetzte abgestorbene Strauch.

Wasser...bezaubernd, beruhigend, anziehend

Kopfweiden am Wegesrand - 
immer wieder ein wenig mystisch doch auch zauberhaft anzusehen.

Gemeinsamer Genuss - zauberhafte Momente

 Welch ein Anblick - meine Begeisterung über diese liebevoll gestaltete Mosaikbank in Enschedes Einkaufszone war groß.

Da musste ich gleich mal probesitzen. ;-))
 
Ich wünsche euch einen schönen Wochenteiler und verlinke meinen Post mit Artis Schilderwald.
Hier ist es bei 5,8°C recht frisch aber erfreulich sonnig....da werde ich gleich mal raus und Frischluft und Vitamin D tanken.
Die Kamera kommt mit, denn vielleicht läuft mir ja ein zauberhaftes Bild über den Weg.
;-)

Genießt den Zauber des Augenblicks auch in diesen Tagen und bleibt schön gesund.
Bis dahin, Marita


Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.


11 Kommentare:

  1. Die Worte von Roald Dahl sind sowas von wahr. Es gibt so viele Augenblicke, die uns verzaubern können, wenn wir daran glauben und es zulassen. Die Worte wurden wirklich wunderschön auf dem Schild verewigt.
    Bei deinem Ausflug sind dir ja bereits viele dieser besonderen Momente begegnet, die Bank, der Strauch, die Kühe usw. ... alles Momente, die mich auch beeindruckt und verzaubert hätten. Ganz herzlichen Dank für diesen wunderschönen Post, den ich gleich mit viel Freude und Magie im Herzen verlasse, aber nicht ohne dir noch einen ganz lieben Gruß zurückzulassen und zu wünschen, dass dir heute wieder ganz viele besondere Momente auf deinem Spaziergang begegnen mögen!

    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Manches mal ist es genau der eine Augenblick der im Bild fest gehalten werden will. Genau den versuche ich wie Du im Bild fest zu halten. Ich mag Deine Bilder und Gedanken dazu :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut ausgesucht, sowohl in Wort als auch in Bild.
    Hier war es auch gut kalt, aber jetzt knallt mir gerade die Sonne netterweise auf den Buckel. Sehr angenehm und wohltuend und im Jetzt und hier.
    Hoffe, es ergeht Dir ebenso.
    Ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    solche schönen Augenblicke gibt es immer wieder und dann ist es gut, dass man es im Bild festhalten kann. Das Sofa ist genial und die Störche, die will ich auch haben. Nächstes Jahr, wenn sie wieder da sind, versuche ich es.
    Dir einen schönen Tag hier ist es ziemlich trist und die Sonne lässt sich nicht sehen. Aber morgen, wird es schön und wohin es dann geht, kann man sich ja denken.
    :-)
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Lebensmotto :-)

    Tolle Bilder

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita, wieder einmal hast du es geschafft das ich sprachlos bin.
    Du hast wirklich ein Auge für außergewöhnliches und zum Glück hast du deine Kamera mit dabei.
    Ich grüße dich ganz herzlichst.Edith

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder liebe Marita,
    so einen Urlaub würde ich im Moment auch gerne mal wieder machen.
    Aber dann vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Heute war es herrlich, ich habe den Nachmittag im Garten verbracht um mal wieder alle Blätter einzusammeln...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    ich schaue gerade auf deinen Blog, weil ich nach dem Namen der Astern suche und da sehe ich deinen neuen Post mit den bezaubernden Bildern. Sie vermitteln mir für einige Minuten ein Glücksgefühl.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  9. danke fürs zeigen deiner glücksmomente - gerade zur zeit kann man gar nicht genug davon sammeln! wohl dem, der sich roald dahls worte zu herzen nimmt!! auf der bank hätte sicher auch probe gesessen und von kopfweiden bin ich immer wieder fasziniert.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    was für eine bezaubernde Post, du zusammengestellt hast! Roald Dahls Worte sind berührend und auch all die Fotos.
    Es hat mich sehr gefreut und ein Lächeln auf meinem Gesicht gebracht, danke dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    du hast mich mit deinen Bildern verzaubert! Du hast den Blick für wundervolle Augenblicke - und wohl immer die Kammera dabei ;-). Vielen Dank für die vielen schönen Fotos in all deinen Blogbeiträgen!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.