Freitag, 7. Februar 2020

Freitagsblümchen & Schwarz-Weiß Kontraste

Ist sie nicht gigantisch??? Die weiße Ranunkel mit einem Blütenkopf so groß wie eine Rose sah ich im Blumenladen und wusste, die muss es sein. Dazu Eukalyptus in der hohen Vase und die niedrige Kugelvase habe ich mit der letzten Gerbera und den Weidenkätzchen gefüllt. Und getreu dem Motto schwarz-weiß Kontraste liegt die alte Keramikkugel als Dekoteil dabei. 

Die weiße Duftkerze darf auch nicht fehlen ...wobei der Eukalyptus wartet auch mit einem dezenten Duft auf.

Die Ranunkel mal aus der Nähe betrachtet, einfach wunderschön.
Hier könnt ihr noch mal sehen, wie ich die beiden Vasen aufgehübscht habe.


Auf einem Spielplatz stehen diese Drehscheiben und auch als großer Mensch kommt man nicht dran vorbei, dort mal die Teile in Schwung zu bringen. :-)


Einige weniger kontrastreiche Fotos habe ich in meinen PC-Bilderordnern gefunden...
Spaziergang am Steiner See in Münster mit Blick auf das dort befindliche Hotel.

Gereiftes Spinnennetz

Die Früchte des Amberbaums

Amselmann mit kalten Füßen

Mondlicht

Sonnenuntergang auf Texel - fotografiert anlässlich eines Mädelurlaubs

Die Untersetzer fand ich so genial, dass sie am Wochenende in den Einkaufswagen durften. Und sie passen gut auf das Foto der schwarz-weißen Blumen-Vasen-Deko. Für das Glas Latte werden sie heute Nachmittag dann zum Einsatz kommen.

Meinen Post schicke ich zu Helga/Holunderbluetchen und wünsche euch ein gemütliches Wochenende.
Bis dahin - habt eine schöne Zeit, Marita

Wegen Verlinkung als Werbung zu kennzeichnen.

20 Kommentare:

  1. Du hast es geschafft, relativ kleine Vasen sehr imposant wirken zu lassen! Schwarz-weiß finde ich auch faszinierend, auch bei Blumen und Vasen.Zur Zeit mache ich mir Gedanken, wie jede einzelne Flower-Friday-Teilnehmerin so fotografisch vorgeht...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ton in Ton sieht auch recht schön aus.
    Aber im Moment steht mir der Sinn nach bunt. Aber elegant ist es schon.
    Auch die wunderschöne Ranukel, die du in den Mittelpunkt gesetzt hast.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz-Weiß-Kombinationen liebe ich sehr. Deine Fotos sind toll. Wir haben im Garten ein Eck mit schwarzen und weißen Tulpen - ich finde es schön

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mich nur anschliessen. Deine Fotos deine Ideen. Gefallen mir so gut. Ich freue mich schon wenn es bei uns im Garten wieder blüht.

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    Deine Freitagsblümchen gefallen mir sehr gut. V.a. die große Vase mit Ranunkel und Eukalyptus finde ich sehr gelungen. Das Texel-Bild macht es nicht einfacher dass ich noch knapp 6 Stunden bis Feierabend habe ...
    Dir ein schönes Wochenende,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    so eine große Ranunkelblüte habe ich noch nie gesehen. Da hätte ich bestimmt auch nicht wiederstehen können. Wie immer hast du alles ganz wunderbar zusammengestellt. Da hast du einfach ein Händchen für.
    Eine Tortelett-Backform unter das Kerzenglas zu stellen ist genial und sieht auch noch gut aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    einfach herrlich♥♥♥Schwarz-Weiß-Kombinationen mag ich auch so sehr und es würde zu uns ins Haus passen:)die alte Keramikkugel ist auch so schön.
    Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich eine Ranunkel?! Ist ja der Hammer! Sieht ja himmlisch aus!
    Schönes Wochenende!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  9. Sehr edel schaut das aus . Wirklich sehr ansprechend und edel
    Das würde hier auch sehr gut aussehen .
    Tolle Bilder übrigens :))
    Danke für´s inspirieren .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,
    das kann ich verstehen, dass diese zauberhafte Ranunkel mit musste. Sie ist auch ein ganz besonderes Prachtstück mit ihrer großen Blüte. In Kombination mit Eukalyptus wirkt der Strauß sehr elegant.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Oh, genau meine Farben liebe Marita,
    toll sieht das aus, die große Vase würde ich direkt so übernehmen.
    Ich mag diese Farbkombi sehr.
    Aber das konnte man ja heute auch bei mir sehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    so schön Deine Ranunkel, die dicken Ranunkeln sind meine allerliebsten Frühlingsblumen. Solche schwarzweißen Drehscheiben gab es in Bad Hersfeld auf dem großen Spielplatz auch, mir ist beim Hinschauen immer ganz schummerig geworden, wenn die Dinger sich schnell gedreht haben.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    das sieht wieder sehr edel aus in Schwarz-Weiß. Ich habe auch noch eine Deko-Kugel, sie ist irgendwo versteckt. Vielleicht sollte ich sie mal ans Licht holen. Danke für die tolle Idee!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    die schwarz-weiß Impressionen vom Meer und auch der Rabe, der unter dem Schnee Futter sucht, sowie der Sonnenuntergang - eine tolle Kombination zu deinen Freitagsblümchen.
    LG. Agnes

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    was für ein harmonisches wunderschönes Posting mit Blumen und all das andere!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,

    das ist ja eine traumhaft schöne Ranunkelblüte, ich mag die Ranunkeln so gerne.

    Deine neuen Untersetzer gefallen mir auch sehr, viel Freude beim Einweihen wünsche ich Dir.

    Liebe Sonntagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    Ranunkel mag ich sehr, leider hatte ich oft das Pech das die Stile faulen und der Duft von Eukalyptus gefällt mir auch. Dies Drehscheiben stehen auch in Mülheim in meinem Lieblingspark. Bei deinem Foto vom Sonnenuntergang auf Texel bekomme ich ganz heftiges Meerweh, es ist so schön.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft, liebe Marita! Schwarz-weiß gekonnt arrangiert und in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Ensemble, liebe Marita !!! Und an den Drehscheiben wäre ich auch nicht vorbeigekommen ;-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  20. Die Kontraste sind super.
    Eukalyptus mag ich auch gerade wg dem sanften Duft Sehr und die Blätter als Kontraste zu der grossen Ranunkel, wunderbar.
    Liebe Grüße und guten Start in die Woche
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.