Freitag, 14. Februar 2020

Freitagsblümchen & Valentinstag

Jetzt stehen sie in der Vase ...Tulpen pünktlich zum Valentinstag. 
Einfache und gefüllte,

doch erkennt man im aufgeblühten Zustand zwei Tage später gar nicht mal so gravierend den Unterschied.

Die Karte fand ich im Blumenladen und sie musste mit - "Tu mehr von dem, was dich glücklich macht" - Ein Blick darauf erinnert an mein Vorhaben.

 Auch die Gartenbeete trumpfen mit Farbe auf.
Iris retic. "George" zeigt jetzt leuchtendes Violett - ich finde sie klasse und mag sie ein bisserl lieber als die himmelblaue "Harmony". 
In 2018 stand sie schon am 29.01. blühend im Beet.

 Links "Harmony", rechts "George"

 Die Winterlinge (Eranthis) strahlen in ihrem leuchtenden Gelb durch die usseligen Sturmtage.



und bilden mit den Glöckchen (Galanthus) ein hübsches Duo.
Habt ihr die stürmischen Tage gut überstanden oder hat "Sabine" bei euch ordentlich "gewütet"?
Hier ist wirklich alles heil geblieben, GsD auch im Städtchen keine Schäden.

Am heutigen Valentinstag sag ich's mit der Aufschrift der Tasse: 
"Schön, dass es euch gibt."
Denn ohne die Bloggerwelt würde mir schon etwas fehlen.

 Als Valentins-Süßigkeit habe ich euch ein Stückchen Kuchen mitgebracht. Auf dem alten Sammelgedeck - ein Erbstück von meiner Oma - passt alles zur schwarz-weiß Variante,
denn auch die Freitagsblümchen von letzter Woche machen nach wie vor eine gute Figur.

Nun schaue ich mal bei Holunderbluetchen vorbei und bin gespannt auf eure heutigen Freitagsblümchen. Und da es hier auch um reichlich Flower Power geht, verlinke ich meinen Post beim Monatsmotto von Andrea.
Ich wünsche euch einen genussvollen und gemütlichen Valentinstag.
Bis dahin - alles Liebe, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    auch ein sehr schöner Tulpenstrauß. Mir gefallen sie sehr, wenn sie aufgeblüht sind und hast du schon gemerkt, frische Tulpen quitschen. Da muß so sein.
    Es blüht ja nun überall und ich zeige Morgen auch "meine" Blümchen, denn ich habe einen Gartenrundgang gemacht. Ich glaube, das mache ich jetzt öfters.
    :-)
    Noch ist ja alles ein wenig verhalten, aber ich denke, dass der Bürgergarten dann explodiert. Ich gehe gerne hin.

    Prima der Spruch auf der Karte. Ich brauche das nicht, denn ich habe gestern mit meiner Schwester telefoniert, die meinte auch, dass ich schon immer das gemacht habe, was mir gut tut und das mache ich heute auch noch.
    Ich bin so dankbar, dass ich das alles so ausleben kann, wie ich möchte.
    Das war nicht immer so, aber jetzt immer öfter.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße Eva
    das Leben ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    Deine Tulpen sind ein Traum und die Deko ist zauberhaft, auch die Karte mit dem wunderbaren Spruch passt super dazu, solche Sprüche mag ich ja auch wahnsinnig gerne.

    Herrlich wie schön es bei Dir im Garten schon blüht, immer wieder faszinierend zu sehen, wie robust doch die Pflanzen sind, nicht wahr ? George schaut ja irre aus, aber ich mag das Himmelblau von Harmony auch total gerne.

    Auch Deine Tasse ist sssssoooo schön, in Tassen bin ich ja total vernarrt, hihi ...

    Ich freue mich auch sehr, dass wir uns über die Bloggerwelt kennengelernt haben.

    Schön, dass es Dich gibt !

    Einen schönen Valentinstag und alles Liebe
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Die "Ananasvase" mag ich sehr, mit den schönen Tulpen noch mehr. Inzwischen erkenne ich am thumbnail deinen Stil, dann klick ich immer deinen als ersten Post an...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    Der Tulpenstrauss mit der wunderschönen Vase, ist die süss, eine Ananasform. Die Deko dazu ist toll.
    Ach und dein Kuchen sieht so schön aus und betsimmt so lecker.
    Dein Posting ist allerliebst und so wünsche ich dir einen glücklichen Valentinstag und ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    die Freitagstulpen strahlen in deinem Wohnzimmer, begleitet von Kerze und Holzhäuschen. Ein schönes Arrangement. Und der Kuchen sieht lecker aus. Die Frühlingsblumen im Garten sind eine Freude bei diesem trüben Wetter. Der halbe Februar ist schon vorüber - es dauert noch etwas - aber der Frühling wird kommen.
    Liebe Grüße
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita wie schön deine Tulpenpracht doch ist!
    Ich wünsche dir liebe Marita einen wunderschönen Valentinstag!
    Mit den besten Grüßen, Edith

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe der Tulpen ist ja der Hammer! Insbesondere geöffnet sind sie sehr sehr toll!
    Bei Dir blüht schon so viel? Unglaublich. Die Winterlinge haben bei mir irgendwie nicht überlebt und bei der Iris blüht bisher nur eine.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. 2018 haben sie schon geblüht ? Ich bin fasziniert:)
    Deine Deko ist wieder einfach nur schön. Gefällt mir richtig gut :))
    Echt klasse und so stimmig .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die feinen Tulpen mit der strukturierten Vase harmonieren. In deinem Garten blüht es schon so herrlich!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    hoffentlich habe ich auch bald so viele Winterlinge wie du! Die Tulpen in der Vase sind sehr schön arrangiert.
    Hier hat Sabine zweimal das Ligusterstämmchen im Topf umgeweht, ansonsten ist zum Glück nichts passiert.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Hier hat Sabine ordentlich gewütet! In unseren Parks knickten riesige Bäume wie Streichhölzer um und das samt Wurzelballen. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Ich denke aber, dass es zum Glück keine größeren Schäden oder sogar Personenschäden gegeben hat. Unser Dach ist auch heil geblieben! Alles andere kann man wieder wegräumen!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    die Karte hätte ich auch gekauft, dieser Spruch ist genau richtig. Die Blumen sind wunderschön, ich mag diesen Farbton sehr.
    Bei uns ist heute schon wieder Sturm, Tief Victoria schickt seine Ausläufer...
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    Deine Tulpen sind ein Traum, sie sehen einfach herrlich aus und Deine Deko ist wieder vom Feinsten♥♥♥
    LG
    Karina

    AntwortenLöschen
  14. Toll, was bei dir im Garten schon alles blüht , liebe Marita !!!
    Mit Winterlingen hatte ich bislang leider kein Glück . Vielleicht sollte ich es noch einmal probieren ?
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.