Montag, 3. Februar 2020

12tel Blick Januar 2020

Die 12tel Blicke habe ich schon bei vielen Bloggerinnen in den vergangenen Jahren bewundern können. Einfach klasse, eine Perspektive im Jahresverlauf zu dokumentieren. Ganz spontan quasi von Jetzt auf Gleich ;-) habe ich mich am Freitag entschlossen bei der schönen Aktion mitzumachen. 
Freitag Nachmittag zeigte sich der Himmel noch freundlich und so habe ich mir die Kamera geschnappt und mich auf Motiv- bzw. Standortsuche begeben. Drei Ideen hatte ich im Kopf und so zeige ich euch nun die zwei, die das Rennen machten.

Wasser, Bäume und Himmel...wie werden sie sich im Laufe des Jahres verändern.

 Auf die fertige Collage bin ich gespannt.

Und dann die imposante ehrwürdige Eiche, die ich schon 50 Jahre kenne.

Was wird sich dort tun, wird die Fläche bearbeitet werden...wir werden es im Laufe des Jahres sehen.


Wenn ich mir je ein Haus baue, so muss es einen Hof umschließen, in dessen Mitte ein riesiger Baum steht. 
Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Baum. Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn.
- Christian Morgenstern (1871 - 1914) -


Ich wünsche euch eine schöne neue Woche und macht euch die grauen Februartage bunt.
Bis dahin - habt es fein, Marita

Meinen Post schicke ich zum Blog verfuchstundzugenäht und sage danke an Eva Fuchs, für die Fortführung der Linkparty, so dass ich an dieser schönen Aktion in diesem Jahr teilnehmen kann.
Auch zu Astrids Linkparty "mein Freund, der Baum" geht er nun.
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

14 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    die Idee mit dem 12tel Blick finde ich auch faszinierend. Und besonders die Eiche interessiert mich, ein sehr schöner und wirklich imposanter Baum.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee vom 12. Blick finde ich wirklich klasse.
    denn wo sonst bekommt man genau mit wie sich die Natur verändert.
    Einen schönen Blickwinkel hast Du Dir ausgesucht :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du mitamachst! Zwei wundervolle Motive hast du dir ausgewählt! Ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  4. Diese zauberhafte Eiche darfst du auch gerne jeden Monat bei "mein Freund, der Baum" auf meinem Blog verlinken - sie ist einfach ein Traum ( und im Winter besonders schön )!
    Beim ersten Bild dürfte nur mehr passieren, was auch auf dem Foto auffällt, so meine Erfahrung mit dem 12tel Blick.
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die beiden Motive sehr interessant und bin schon richtig gespannt, was sich so alles im Jahresverlauf ändern wird.
    Bei der Eiche eigentlich schon vorhersehbar, aber das Drumherum bleibt spannend. Vielleicht gibt es ja sogar im Februar oder März noch einmal Schnee :)))

    Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    da hast Du Dir aber wirklich schöne Motive raus gesucht. Ich bin gespannt!
    Liebe Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein 12tel Blick ist toll. Ich vergesse das immer wieder. Irgendwann schaffe ich es auch mal.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du auch dabei bist liebe Marita,
    da kommen ja ettlliche schöne 12tel Blicke zusammen.

    Ich komme gerade vom Nachbarn und habe seine rote Zaubernuss fotografiert.
    An die weiße komme ich leider nicht ran und einfach so auf das Grundstück gehe ich nicht.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh, ich muss mein Bild auch noch zeigen,
    schon lange geknipst und noch nicht gezeigt, Mittwoch dann...
    Schön sind Deine Bilder liebe Marita,
    gefallen mir beide.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Marita,

    da hast Du Dir zwei wunderschöne Motive ausgesucht, bin sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderschönes Bild, das sewhr viel Ruhe ausstrahlt - Winterruhe... und ein imposanter Baum, möge er noch lange am Leben bleiben und: ich bin gespannt auf kommende Monate!
    Frühlingslichtgrüsze aus dem Harz
    Mascha

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    Klasse, das Du sogar mit 2 Motiven dabei bist! Wenn ich auch dieses Jahr nicht mehr dabei bin, schaue ich doch sehr gerne in andere Blogs auf deren Motive. Ich bin gespannt, welches Deiner beiden Motive im Laufe des Jahres mein Favorit werden wird.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    toll, dass du beim 12tel-Blick 2020 mitmachst. Deine Motive sind sehr schön und machen mich neugierig, wie sich monatlich alles verändern wird. Ich liebe Bäume und freue mich darauf.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    Bäume sind und bleiben faszinierend. Die Baumreihe am Wasser wird sich über das Jahr sehr verändern und die Eiche ist auch prächtig.
    LG. Agnes

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.