Freitag, 8. November 2019

Freitagsblümchen, Hortensienkranz & die gelbe Phase

Heute stehen meine Freitagsblümchen auf dem Wohnzimmertisch in der alten Silberkanne... Mannstreu (Eryngium), welches ich immer als eine Distelart angesehen hatte, und wunderbar süßlich duftende Statice und auch ...

auf dem Esszimmertisch - Chrysanthemen und Statice

Aus den Hortensienblüten der letzten Woche und den überzähligen Mannstreublüten habe ich ganz fix diesen Kranz gewickelt. Leider trocknen die kleinen stacheligen Blüten recht unansehnlich ein...also nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen.
Uppps kleine Ergänzung...hier seht ihr den Kranz frisch gebunden.

Mit Kerze gefiel er mir allerdings besser. Ich werde mir wohl überlegen müssen, wie ich die nun vertrockneten Teile kaschiere. Stacheldrahtpflanze oder auch Eukalyptusblätter bieten sich da bestimmt an.

Dieses Schild hatte mich vor Jahren bei einem Wochenendtrip zum Schmunzeln gebracht. Fand ich allerliebst und deshalb schicke ich es zu Arti, die außergewöhnliche Schilder sammelt.
 
Und damit es hier schön bunt wird, zeige ich euch Eindrücke aus meinem Garten, der sich mit Kletterhortensie, Hostablättern, Sedum und Thalictrum in der gelben Phase befindet. ;-)







 Dann bin ich auch schon wieder weg aber nicht ohne euch vorher ein gemütliches Wochenende zu wünschen.
Meines ist wieder komplett ausgebucht...es kann zeitmäßig nur besser werden. ;-))

Meine Blümchen schicke ich zu Helga/Holunderbluetchen und das Schild zu Artis Sammlung.

Habt es fein - Marita

Wegen Verlinkung als Werbung zu kennzeichnen.  

18 Kommentare:

  1. Deine Deko mit den Blüten und dem Tablett und der Kerze sieht einfach toll aus.
    Das gefällt mir wirklich richtig gut :))
    Das Schild ist witzig.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,

    Deine Deko gefällt mir sehr, mit der Kerze wirkt Dein zauberhafter Kranz sogar noch schöner. Schade, dass diese Distelblüten so schnell verwelken, aber Du findest bestimmt guten Ersatz.

    Schön auch Dein "gelber" Garten, Du zeigst immer wieder Pflanzen, die ich noch nicht kenne, immer wieder interessant. In diesem Fall ist es das Thalictrum, ich befürchte, dass ich meine Stauden "aufstocken" muss, zu verführerisch, hihi ...

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Strauß - die Farbe sieht ja toll aus. Auch die andere Deko ist wunderschön... Das Schild ist ja lustig...

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön deine Herbstblumendeko, liebe Marita!
    So schöne Farben! Ja, und mein Garten ist auch noch in der gelben Phase :-)
    Aber es wird schon immer kahler und brauner - November halt.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin von deiner Deko auch wieder total begeistert. Das sieht alles so perfekt und gekonnt aus, wie im Blumenladen. Einfach wunderschön und zu jedem Geschmack bzw. zu jeder Einrichtung passend.
    Das Schild gefällt mir ebenfalls, besonders der nette Storch, und angehende Eltern werden es zu schätzen wissen, nahe am Krankenhaus einen Parkplatz zu bekommen. Den hätte ich auch gerne gehabt, als unser zweites Kind kam :)))

    Über das niedliche Schild habe ich mich sehr gefreut und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      nach etwas mehr als 3 Jahren habe ich dieses Schild nun auch an unserem Krankenhaus entdeckt. Einfach nur schön, wenn sich so etwas Praktisches durchsetzt.
      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. Mein Garten wird auch immer gelber, nur bei der Kugelkirsche dauert es dieses Jahr komischerweise ziemlich lange bis sie sich verfärbt. Andere Bäume sind schon total kahl, ich finde dass die Herbstfärbung dieses Jahr sehr unterschiedlich abläuft.
    Einen Hortensienkranz muss ich auch noch machen, nur kann ich den nicht selber behalten. Ist ein Auftrag einer Freundin und zum Glück hat sie mir noch ein paar Blüten gebracht. Sonst wäre es knapp geworden, den viele Hortensien sind schon braun und sind somit zum kränzeln nicht mehr geeignet.

    Schönes Wochenende

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    mein Garten hat die rot-gelbe Phase. Nur der Säulenapfel verfärbt sich wieder mal gar nicht.
    Eine schöner Kranz, sieht sehr natürlich aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Was für zauberhafte Kreationen, liebe Marita! Mir gefällt ebenfalls die Variante mit der Stumpenkerze besser.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, wieder so schöne Bilder und wieder habe ich etwas dazu gelernt.
    Ich finde diese typischen Herbstfarben ganz toll und mit einer Kerze wirkt das ja schon sehr festlich.
    Alles Gute für dich und ein schönes Wochenende wünsche ich dir.Edith

    AntwortenLöschen
  10. ...herrlich diese Herbstfarben, liebe Marita,
    die fehlen heute in unserem Regengrau ganz...dein Sträußchen nebst Kranz sind schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön alles arrangiert woeder öoebe ;arota.
    spät komme ich und ich bin müüde. Wir haben heute die Verabschiedung eines Kollegen in den Ruhestand gefeiert und ich durfte dabeisein.
    Als Rentnerin unter 2en, da ist doch schön.

    Gleicheitg wurde ich nochmals gleich für nächstes Jahr zu einem Feschdle eingeladen. Hätte ich nicht gedacht, aber meine Arbeit war wohl ganz gut im Büro. :-))
    Lieben Gruß Eva
    ic bin sooo müde und habe soviel gegessen.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde den Kranz sehr gefällig, besonders mit der Kerze! Sei nicht zu streng mit deinem Werk.- Mein Garten tritt langsam auch in die gelbe Phase ein, denn auch das Kirschbaumgrün beginnt sich leicht zu ändern. Aber ich habe auch noch Funkien, die recht grün sind.
    Dir eine erholsame Woche, wenn das WE so verplant ist!😄

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita, deine Kompositionen sind mir die reinste Freude für die Augen, so schön! Das Eingetrocknete wäre mir nicht mal aufgefallen. Das Schild ist herrlich und die Bilder aus dem Garten leuchten wunderbar. Ein wunderschönes Wochenende dir von Herzen wünscht Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Was für herrliche Bilder! Pflanzen sind auch noch im Vergehen hübsch anzusehen! Deine Deko gefällt mir auch sehr gut.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    ich komme gerade von Holunderblütchen hierüber und wow, einen ganz tollen Flowerday hast du gezaubert.
    Das sieht super aus und Kranz und Kerze machen sich zusammen richtig gut.

    Ich habe ein bisschen gestöbert, ich wüsste nicht ob ich jemals schon bei dir zu Besuch war.
    Jedensfalls hab ich festgestellt, dass du aus dem schönen MSland kommst, genau wie ich.
    Gestern Abend noch war ich in MS am Hafen zum Abitreffen. :-)

    Wenn dein ausgebuchtes aber hoffentlich schönes Wochenende vorüber ist, dann komm doch auch mal bei mir vorbei.
    Ich würde mich freuen.
    Hab noch einen schönen Sonntagabend.

    VlG Naddel

    AntwortenLöschen
  16. Hoffentlich hast du dein ausgebuchtes Wochenende gut hinter dich gebracht. Deine Blümchen und die Dekoration finde ich sooo schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte Arrangements, liebe Marita !!! Und auch deine Gartenfotos gefallen mir wieder einmal sehr !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.