Freitag, 25. Oktober 2024

Freitagsblümchen, Halloween & bezauberndes Abendrot

Ein wenig Halloween-Flair wollte ich auf den Tisch bringen und habe die Hagebutten meiner Ballerina mit kleinen Deko-Anhängern bestückt. Natürlich dürfen ein lustiger Kürbiskopf, die Geisterchen-Lichterkette und das orange Teelicht nicht fehlen.

Der Kürbis-Schelm sprach mich doch direkt auf meinem Kürbishof an und wollte einfach mitgenommen werden.

Die Gesamtansicht auf der ihr ein wenig die Hopfenblüten rund um das Teelicht erkennen könnt.

Am Montag bekam ich diesen leuchtenden Gesellen vom Sohnemann geschickt...selbstgeschnitzt natürlich mit Hilfe der Enkelin. ;-) Ist der nicht wunderbar gelungen und vor allem kein bisschen gruselig so wie es mir für Halloween gefällt.
Gestern hab ich ihn dann bei Tageslicht digimäßig "erwischt".

Und zack ist das Kreuz beim Bingofeld "Halloween" gesetzt.

Auf der Heimfahrt über Land gab es gestern Abend ein imposantes Abendrot....so bezaubernd schön, dass der Hausherr dreimal anhalten musste um mich zum Knipsen aus dem Auto zu lassen. So wunderbare Himmelsbilder begeistern mich immer wieder und wir hatten wirklich Glück um die Uhrzeit unterwegs zu sein, denn lange dauert so ein Schauspiel nicht. Nach kurzer Zeit ist oft alles vorbei.

 Erster Stopp 18:17 Uhr

Zweiter Stopp 18:20 Uhr

18:21 Uhr
 
18:21 Uhr

Dritter Stopp 18:27 Uhr
...die ehemalige - nun bewohnte - Wind-Mühle ohne ihre Flügel von hier im Abendrot

18:28 Uhr

18:28 Uhr 
Habt ihr die letzten Tage auch so schöne Impressionen am Abend- oder Morgenhimmel beobachten können?

Meinen Halloween-Multiflora-Strauß bringe ich nun zu Astrids Blumensammlung und wünsche euch damit ein gemütliches letztes Oktoberwochenende. 
Hoffen wir, dass es uns noch einmal mit goldenen Herbst-Impressionen verwöhnt.
Und am Samstag nicht die Zeitumstellung auf die Winterzeit vergessen ;-), die uns am Sonntag eine zusätzliche Stunde beschert.

Einen lieben Oktobergruß von Marita
 
Wegen Verlinkung u.a. auch bei niwibo sucht ... Bunt ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Marita! Da hast du dich ja wirklich gut für das anstehende Ereignis präpariert! Mir ist noch gar nicht danach…
    Solche Sonnenuntergänge kriegt frau wohl wirklich nur außerhalb der Stadt mit. Hier ist mir keiner aufgefallen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,

    wow, deine Kürbisse sehen toll aus. Ich gebe es zu, ich bin kein Halloween und kein Karnevalsmensch. :-). Aber diese Sonnenuntergänge, ich Liebs. Danke für diese wunderschönen Fotos. Hab noch einen schönen Freitag.
    Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. So mag ich Halloween Deko, liebe Marita. Dein Kürbis-Schelm ist so niedlich, den hätte ich auch mitgenommen. Wunderschöne Himmelsbilder!!!! Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Am allerbesten gefällt mir ja der kecke geschnitzte Kürbis! :D
    Sag mal, was ist das denn für ein seltsames Pilzhäuschen um 18:27? Das sieht ja aus wie aus einem Kinderbuch!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eine ehemalige Windmühle, das seltsame Pilzhäuschen, liebe Centi ... und wird nun bewohnt. Hab ich im Text ebenfalls ergänzt.
      LG

      Löschen
  5. Hallo liebe Marita,
    deine Hagebutten sehen toll in der schönen Glasvase aus, gefällt mir.
    hast alles schon schön für Halloween geschmückt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    ich mag es auch lieber lustig als gruselig zu Halloween, dieser "neuen Tradition" bei uns. Die Kürbisse sind beide sehr gelungen, wobei das Leuchten in dem ausgehöhlten noch mehr Stimmung verbreitet.
    Der Abendhimmel ist herrlich - es hat sich gelohnt, mehrmals zu stoppen!
    Liebe Grüße
    Susanna

    AntwortenLöschen
  7. ... der Himmel passend zu den Kürbissen, das ist Herbst !
    Bin kein Halloweenfan, liebe Marita, aber ganz ungruselig gehts :O)
    Liebe Freitagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    schön schauen Deine Hagebutten aus mit den kleinen Anhängern und die Kürbisse, klasse. Ich gehe jetzt mal Koffer packen und freue mich auf einen bunten Herbst im Elsass. Laut Wetterbericht sollen es sogar nochmal bis 20 Grad werden.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita,
    die Sonnenuntergangsfotos sind gigantisch!!!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für herrliche Himmelsfotos liebe Marita, der Himmel brennt und sieht so ganz fantastisch aus. Der geschnitzte Geselle gefällt mir auch sehr gut. Mein Sohn schnitzt auch jedes Jahr ein Kürbisgesicht. Der Kürbis steht schon bereit....! Dein Halloween Special gefällt mir sehr sehr gut, liebe ich doch auch Hagebutten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.