Sonntag, 20. Oktober 2024

Sonntagsschätzchen mit Herbstimpressionen und Radelvergnügen

 Heute gibt es nach langer Zeit mal wieder meine Sonntagsschätzchen, die Andrea/die Zitronenfalterin jede Woche auf ihrem Blog sammelt.... Glücksmomente und schöne Erlebnisse unserer vergangenen Woche, die ein Lächeln aufs Gesicht zauberten und uns dankbar und wertschätzend auf die letzten Tage zurückblicken lassen. 
Viel habe ich dazu nicht fotografiert ... ich füge einfach die Bilder aus dem Garten der Staudenfreundin, bei der die Staudenbörse stattfand, und der großen Radeltour vom heutigen Sonntag ein.
Asternimpression und Herbstfärbung aus dem Garten der Staudenfreundin, über den ich hier schon mal berichtet habe.

Gefreut
über die imposanten Farben des Herbstes

 
Geschaut
 und geschlendert durch den wunderschönen Herbstgarten der Staudenfreundin

 
 Gesehen
 diese hübsche Schnecke ohne Höhenangst
 
Getroffen
viele nette Gartenfreunde beim Staudentausch und dabei leckeren Kuchen, Nussecken und Kaffee samt toller Gespräche genossen.

 
 Geradelt und gequatscht
  zumindest in den Radelpausen der heutigen 70km langen Grenztour, die uns - knapp über 20 Teilnehmer - radelnderweise an die Grenzen unseres Städtchens in Nord, Süd, West und Ost brachte. Unterwegs beim Radeln war natürlich nicht viele Gelegenheit zum Knipsen, also nur einige Fotos an den Haltepunkten.
 
Gebastelt 
und geklebt mit der Enkelin
 
Gewesen
zweimal zum Doc und Zahnarzt
 
Gekocht, gegessen und aufgetischt
den Senioren ihren monatlichen Mittagstisch
 
Gefeiert
 den Geburtstag eines Freundes
 
Gesprochen
und telefoniert mit lieben Freundinnen und bei erforderlichem Behördenkram
 
Geplant und geschrieben
notwendige Formalitäten, Mails und Papierkram im Privaten und Ehrenamt
 
Getroffen, besucht und Kaffee getrunken
in Sohnemanns neuer Wohnung
Diese alte Pappel rechts steht am südlichsten Punkt unseres Städtchens.
 
Gelesen
 weiter den Thriller "Eine bittere Wahrheit" von Nicci French
Der herbstlich dekorierte Stuhl steht natürlich im Garten der Staudenfreundin.

 
Wie war eure Woche???...ich bin gespannt und werde morgen meine Blogrunde drehen.
Nun wünsche ich euch einen gemütlichen Sonntagabend und eine goldene Oktoberwoche.
 
Lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marita,

    eine schöne bunte Herbstwoche hattest Du mit tollen Ausflügen in den Gärten. Hier ist der Herbst auch eingezogen allerdings mit viel Regen aber es soll besser werden in der kommenden Woche.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. du zeigst hier eine schöne vielfalt an farben und formen und unternehmungen und man sieht, dass du eine bunte woche voller kleiner und großer freuden hattest. besonders gut gefällt mir der alte, herbstlich dekorierte stuhl!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.