Freitag, 4. Oktober 2024

Freitagsblümchen, Herbstfarben & Kränzeln

 In der letzten Woche hatte ich zum Friday-Flowerday einen Zweig Knallerbsen den Rosen von der Mosel spendiert, der Rest ist in die schwarze Vase gewandert. Dazu hatte ich mir ein paar Tage später die wunderbar leuchtenden Zinnien vom Blumenfeld geholt. Ihre Tage sind wohl gezählt und auch die Dahlienauswahl geht sicher bald zur Neige....ich werde demnächst noch mal hin und das Angebot der letzten Blüten in Augenschein nehmen. ;-))

Dekoriert wurden die ersten frischen Kastanien und gepresste Ahornblätter vom letzten Jahr.
 
 lt's a good day....in Anbetracht des Weltgeschehens können wir das hier doch immer nur betonen!!!

Vom gestrigen Spaziergang sind meine heutigen Herbstimpressionen...so langsam entwickeln sich die tollen Farben des Indian Summers.
Essigbaum oder Hirschkolbensumach

Amberbaum

Quitte



Früchte meines Malus "Rudolph"







Blätter des Amberbaums im Gegenlicht
 
ln meiner Monatscollage hatte ich über den bevorstehenden Herbstkränzeworkshop berichtet....das ist mein Ergebnis. 
Der Strohrömer wurde mit grünem Floristenband umwickelt und bekam das Topping mit Efeublättern und -fruchtständen, Hagebutten, Hortensien, Fetthenne, Stacheldraht und Eukalyptus.

Fertig dekoriert auf dem Wintergartentisch mit Heide, Hortensienblüte und Kürbissen.

Aus der Nähe



Und weil's so schön ist nochmal!!! ;-)

Dieser Kranz wurde von meiner Blumenfrau für kleines Geld angeboten....und da konnte ich nicht dran vorbeigehen... grün-bläuliche Hortensienblüten gehen eine Liason mit der Stacheldrahtpflanze ein. Die schwarze Kerze im Glas finde ich farblich perfekt dazu.

Der durfte nun auf dem Wohnzimmertisch Platz nehmen.
 
Außerdem bekamen Shirt und Socke kleinere Reparaturen verpasst und sind wieder im Einsatz, so dass

zwei weitere Kreuze - ebenfalls für den "Herbst" - ins Bingo gelangen.

Meine Blümchen stelle ich zu Astrids Sammlung und wünsche euch ein schönes erstes Oktoberwochenende.
Gestern zeigte sich der Feiertag von seiner freundlichen Seite, nachdem es die letzten Tage dolle regnerisch und sehr kühl war - für heute und Morgen sieht es wettertechnisch ebenfalls recht positiv aus.... und bei euch???
 
Bis dahin einen lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung auch bei antetanni und niwibo sucht....Bunt ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Marita! Der Freitag ist bisher eher ein Kränzefreitag, wenn ich mich bisher so umgeschaut habe 😂. Aber dein Vaseninhalt ist auch nicht zu verachten, ebenso die tollen Herbstimpressionen von Bäumen & Büschen! Ich muss mich da auch mal auf die Socken machen…
    Hab einen sonnigen Tag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ich bin schockverliebt in deine Herbstdeko auf dem Gartentisch und Zinnien gibt es hier leider nicht auf dem Blumenfeld, sonst hätte ich auch ständig welche in der Vase:) Ganz tolle Fotos, auch die aus deinem Garten:) Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    wow, was für tolle Farben. Deine Kränze gefallen mir sehr gut. Da würde ich Dir gern glatt einen wegmopsen. Wir haben jetzt Hövelmarkt, mal sehen, ob ich da einen schönen finde.
    LG, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Marita,
    dein Strauß sieht sehr schön aus und du hast ihn toll in Szene gesetzt.
    Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut, tolle Kränze.
    Liebe Grüße und ein schönes wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.