Freitag, 11. Februar 2022

Freitagsblümchen, Helleborus & Glasflasche fein gemacht

Die Auswahl ist gerade riesengroß und da verwundert mein erneuter Griff zu hübschen Tulpen wohl nicht. ;-)) Die Farbe fand ich perfekt zur schwarzen Vase und dem schönen Teelichthalter von Lene, den ich als Begleiter der Blümchen heute mal ins rechte Licht rücken möchte.

Dazu ein uraltes Kränzchen und das vierblättrige Kleeblatt

ergänzen das Ganze.
Und was habt ihr heute in der Vase stehen...ich bin gespannt. ;-))

Der Hausherr bekam diese Flasche gefüllt mit leckerem Eierlikör mit Gin aus einer kleinen privaten Destillerie geschenkt. Die Glasflasche hat so eine schöne Form, die sich regelrecht als Blumengefäß anbot...natürlich musste noch etwas aufgehübscht werden.

Mit fein gerissenem Butterbrotpapier von der Rolle sowie Juteband alles umfänglich fixiert und mit Trockenblumen wie Farn

oder weiteren zarten Trockenrispen und Eukalyptusblatt dekoriert. Ganz easy öfter mal neu gestalten macht das Juteband möglich.
Mit Schwarzerlenzweigen bestückt gefällt es mir ebenfalls ganz gut, falls frische Blumen grad nicht parat sind.
 
Im Garten zeigt sich nun stellenweise Farbe und viele Helleborus orientalis laufen jetzt zur Höchstform auf. Da bekommen sie heute auf meinem Blog ihre wohlverdiente Bühne. 
Ich find sie einfach so wunderschön und kann sie jedem Gartenbesitzer nur ans Herz legen.

Unkompliziert und anspruchslos sind sie, wenn sie an der richtigen Stelle im Gartenbeet sitzen. Diese hier ist ein Sämling und sie täuscht mich jedes Jahr, weil ich denke es handelt sich um eine Christrose.

Helleborus "Elly" jedes Jahr erneut sehr blühfreudig

Heute bekommt ihr all meine derzeit blühenden Exemplare zu sehen...ein Bild von jedem.
Diese dunkle Schönheit müsste "Merlin" sein.

Zwei Noname Lenzrosen

 
aber Namen sind ja eh Schall und Rauch...alles was zählt sind die herrlichen Blüten.

Ein Lenzrosen-Sämling von einer Gartenfreundin

Vier Exemplare knospen noch etwas herum - wenn sie sich von ihrer besten Seite zeigen, bekommt ihr hier ebenfalls Bilder zu sehen.

Der erste Krokus präsentiert seine leuchtend gelbe Blütenknospe...die Frühlingsblüher haben es einfach gut, denn sie werden ja von Allen sehnsüchtig erwartet.

Schneeglückchen...ich find die Bezeichnung so schön.


Ich wünsche ein allen ein wunderbares Wochenende und husche fix zu den Freitagsblümchen bei Helga/Holunderbluetchen rüber.
Macht es gut und bleibt froh gelaunt...die Tage werden deutlich länger und die ersten Vorfrühlingsbilder stimmen doch auch positiv.  
 
Bis dahin, Marita 
 
Wegen Verlinkung auch mit Winterglück bei der Gartenwonne ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.  

25 Kommentare:

  1. Wunderschön deine Blumendeko!!!!! Auch was du aus der Flasche gezaubert hast gefällt mir sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Marita,
    alles zusammen - ich pfeife jetzt mal durch die Finger - sieht toll aus.
    Von den schönen Tulpen bis hin zu aufgeblühten Tulpe.

    Auch deinen Lenzrosen gefällt es bei dir, sie sehen richtig gut aus.
    Nun hab ein schönes Wochenende und ich sende die liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    bei dir ist es ja wirklich schon richtig bunt und frühlingshaft - so schön!
    An Tulpen kommt man gerade wirklich nicht vorbei und es ist fast eine Qual, sich für eine Farbe entscheiden zu müssen...
    Erlenzweige mag ich so sehr (und noch mehr, seit unsere Frau Frieda im Dezember zu ihrem Adventskranz schrieb, dass sie als Verbindung zur "Anderswelt" gelten). Nur das "Samengestreusel" unter dem Zweig wäre nicht nötig, findest du nicht auch?! ;o)
    Ach ja, die Schneeglückchen. Der dicke Tuff vor meiner Haustür ist auch gerade ein täglicher Glücksblick!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    Deine Lenzrosen sind ein Traum, die Vielfalt ist gigantisch. Auch Deine Tulpen gefallen mir sehr.

    Liebe Freitagsgrüße
    aus dem Taunus
    von Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marita,
    toll wie du die Eierlikörflasche verwandelt hast, das werde ich mir mal merken mit dem Butterbrotpapier. Und deine Tulpen sind superschön, was für eine herrliche Farbe!
    Bei mir im Garten zeigen sich auch die ersten grünen Spitzen, aber von Knospen sind wir noch weit entfernt...somit genieße ich deine Helleborus Blüten und freue mich schon auf meine eigenen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Der Auftritt der Flasche ist Genial und wie du es präsentierst gefällt mir sehr gut. Aber noch mehr fasziniert bin ich von deinen Gartenschätzen und bin ganz Neidisch was da alles blüht. Ich habe schon mehrfach versucht, Lenz- und Christrosen im Garten zu pflanzen, leider ohne Erfolg.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,
    deine blühenden Gartenschätze sind einfach ein Hingucker. Dieser Farbkontrast von dunklem Purpur mit strahlendem Weiß hat die Natur perfekt hinbekommen.
    Die Deko im Haus mit Tulpen und Flaschen ist DIR dann perfekt gelungen...wie immer:)))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,
    Deine Frühblüher würde ich gerne in echt sehen.
    Sehr schön hast Du die Flasche aufgehübscht und
    die Tulpen sehen in der schlichten Vase einfach
    traumhaft schön aus.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  9. Da muss ich doch glatt nach meinen Lenzrosen schauen ( vor lauter Care-Arbeit & viel Regen komm ich nur bis auf die Terrasse ) ! Krokusse konnte ich auch noch nicht sichten. Dafür hab ich auch Tulpen in der Vase, immerhin. Deine Flasche ist ne tolle Idee!
    Bon Week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marita,
    auch hier stehen diese Woche mal wieder Tulpen in der Vase. Deine sehen heute wunderbar akurat aus in der dunklen Vase. Und Dein Gin Flasche finde ich auch super, am schönsten mit den Schwarzerlenzweigen.
    Und dann blüht es bei Dir schon im Garten, tja, da sind wir dann wohl noch weit davon entfernt. Ich habe nun mal nach den Schneeglöckchen geschaut, die sind immer noch nicht größer als 4cm, das wird noch dauern!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Blumen hast du in der Vase - ich liebe Tulpen!!
    Da müsste ich mir endlich mal einen Strauss gönnen. Ist dein Garten schon weit!! Hier hat es heute morgen wieder geschneit - da blüht noch nicht mal ein Schneeglöckchen
    Auf die Lenzrosen freue ich mich auch sehr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    Deine Lenzrosen sind wirklich eine Pracht. Die sind bei mir im Garten leider nie etwas geworden.
    Das mit der Flasche finde ich eine gute Idee und Deine Tulpen sehen wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    toll schauen Deine Tulpen aus, die Farbe ist klasse. So hübsche Flaschen sammle ich auch sehr gerne, machen sie sich immer wieder gut und Deine Lenzrosen sind der Hammer. Morgen muss ich auch mal im Garten schauen, wie weit so alles ist.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Alles so hübsch liebe Marita,
    die Tulpen ind er schwarzen Vase sind toll,
    aber Deine bunten Blütenpracht im Garten finde ich auch super.
    Ich habe ja nur eine in Weiß, aber die hat dieses Jahr einige Löcher.
    Kennst du einen Trick, wie ich wieder schöne Blütenblätter bekomme?
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Langsam erwacht die Natur aus ihren Winterschlaf und das freut mich, endlich kommt wieder Farbe ins Spiel. LG Romy

    AntwortenLöschen
  16. "Leutende Glückchen" (sozusagen), wie wunderschön. Auch hier im Garten überall Schneeglöckchen. Ich würde sie am Liebsten allesamt reinholen. Doch im Garten stehen sie viel länger und schöner, so werden es die Tage nur ein paar.
    Deine Lenzrosen liebe ich alle. Hier im Garten steht nur die meiner Mutter, die sie schon von der Generation davor hatte... (die rote) und hat dieses Jahr zwei kräftige Ausläufer bekommen.
    Ist es nicht wunderbar, wie sich trotz Kalenderjahren Winter das Licht Durchkämpfer?
    Und selbstredend sind Deine Tulpen wunderschön anzusehen!
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. Die schwarze Vase gefällt mir ausnehmend gut zu den Tulpen. sie stehen ganz anders darin, stramm gebündelt. Und so viele schöne Lenzrosen, toll!
    viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Karen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    die Flasche mit dem Butterbrotpapier ist eine tolle Upcycling-Idee! Mit dem weißen Papier passt sie gut in den Winter.
    Deine Lenzrosen sind eine wahre Pracht! Da kann ich mir vorstellen, dass sie bei manchen Gärtnern zur Sammelleidenschaft werden. Meine haben sich erst im vorletzten Jahr ausgesamt und ich bin jetzt schon gespannt, wie die Sämlinge ausfallen werden. Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  19. Eine super Idee mit dem Brotpapier liebe Marita, muss ich mir merken! Die Blumenbilder sind gigantisch.
    Liebe Samstagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Jaaaa Schneeglückchen da musste ich auch schon schmunzeln diese Woche liebe Marita, was für eine herrliche Bezeichnung♥. Deine Lenzrosen sind ja allesamt ganz besondere Schönheiten wie gut dass sie hier ihren Auftritt bekommen und Du sie uns vorstellst. Super schön und total gut gefällt mir die aufgehübschte Vase :-))) wunderbar hast Du das gemacht!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    du hast ja richtig viele frühblühende Helleborus!
    Meine Helleborus orientalis brauchen noch eine Weile bis sie blühen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. die lenzrosen sind ja ein traum! hier wachsen sie nicht, der boden ist wohl zu fett oder die wühlmäuse mögen sie gerne (obwohl die helleborus die mäuse eigentlich vertreiben sollen - hier scheint es umgekehrt zu sein ;)!).
    dafür gibt es viele schneeglückchen - meine vor-frühlingsfreude!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns blüht im Moment nur die Zaubernuss.
    Und die Steine von den Old Friends ....*gg
    LG heidi... die Deine Deko wieder sehr hübsch findet

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ein wunderschöner Tulpenstrauß, liebe Marita!! Und du hast ihn herrlich "florrangiert" - mir gefällt diese neue Wortschöpfung ;-)! Die schwarze Vase ist aber auch klasse! Begeistert bin ich von deinem Arrangement und Umgestaltung der Flasche. So schlicht und sooo schön!!! Am liebsten mag ich dies mit den zwei rosafarbenen Tulpen.
    Deine Lenzrosen sind ein Gartentraum!!! Und die Schneeglückchen - so hübsch!
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tulpen sind ganz zauberhaft, liebe Marita , was für eine schöne Farbe !!!
    So Kopf an Kopf gefallen sie mir sehr, aber auch als Duo.
    Wunderschöne Lenzrosen hast du. Hier blühen sie auch, aber nur in einem recht unscheinbaren dunklen Farbton.
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.