Montag, 28. Februar 2022

12tel Blick Februar 2022, Winterbäume und liebe Post

Es ist wieder Zeit für den 12tel Blick und wie jeden Monat gibt es bei Eva Fuchs die Challenge und Verlinkungsmöglichkeit auf ihrem Blog. 
Der Wasserblick aufgenommen am Montag nach einem vollkommen verregneten Wochenende - speziell dem Sonntag - ließ das Flüßchen ordentlich anschwellen und fast doppelte Breite erreichen.

Hier schön zu sehen ...zum Vergleich der kleine Fluss im Januar.


Der zweite Blick auf das Nebengebäude am Schloss...das Wasser bzw. der Untergrund durch den vielen Regen aufgewühlt stellt sich somit in beige-braun dar. Jedenfalls schien die Sonne nach dem trüben Wochenende.

Monatscollage... die unterschiedliche Wasserfärbung ganz klar zu erkennen.


Am Mittwoch erhielt ich ein kleines Päckchen von Astrid, die mich mit einer passenden Karte zu meinen Freitagsblümchen so ein netter Zufall,

einer Bubble-Kerze und einem Frühlingstäschchen überraschte. 
Wie aufmerksam, da ich letztens mal schrieb, meine vorhandene Bubble-Kerze gar nicht abbrennen zu mögen, da ich sie so klasse finde. Und somit hat sie diese schöne Verstärkung in zartem altrosa ins Päckchen gepackt.

Und als Vorfreude auf den Frühling das süße Täschchen beigefügt...vielen lieben Dank dafür, ich habe mich sehr gefreut.

Bei herrlichstem Sonnenschein einen Spaziergang zu unternehmen - so wie gestern Mittag - ist ebenfalls ein Glücksmoment für mich...wie auch die Winterbäume vor knalle blauem Himmel zu betrachten. Jedenfalls sollten wir uns an den kleinen Dingen erfreuen und dankbar sein, dass es uns so, so gut geht. 



Birken mit ihrer hellen Rinde sind auch im Winter total attraktiv.







Sonnenbaden

Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche. Hoffen wir auf gute Nachrichten aus und für die Ukraine. 
 
Bis dahin - einen lieben Gruß, Marita

Wegen Verlinkung auch bei Astrids Linkparty "Mein Freund, der Baum"  und bei niwibo sucht...ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

19 Kommentare:

  1. Liebe Marita,
    was für ein Unterschied beim 12tel Blick. Die Bubble Kerze ist wirklich schön, ich freu mich mit dir über dein Überraschungsgeschenk:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. deine beiden blicke sind wunderbar - und wie man sieht auch sehr abwechslungsreich im jahresverlauf.
    an birken erfreu ich mich immer wieder und astrid ist einfach eine so liebe, aufmerksame leserin und merkt sich immer so viel. diese bubblekerze ist ja auch zauberschön!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  3. Wasser ist ja auch ein dankbares Motiv für einen Jahreskreis. Ich muss mir mal überlegen, ob ich hier etwas habe, was sich für das nächste Jahr eignen könnte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Blicke sind das wieder und gestern war doch ein toller Tag, den wir zu einem Radeltag gemacht habe.
    War klasse, wenn wir uns auch etwas verfahren haben, da waren wir froh, denn wir hätten das nicht entdeckt. War schon toll
    Richtig der Fluß/Bach ist breiter geworden. Bin gespannt, wie es weiter geht.
    Hab eine gute Woche und Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,

    mir gefällt es immer, wenn sich die einzelnen Bildern mit großen Unterschieden voneinander abheben. Das macht den Jahresverlauf einfach spannend und deine Motive eignen sich da bestens.
    Ich freue mich für dich, dass du mit so lieber Post überrascht wurdest und nun noch eine weitere Bubble-Kerze besitzt.

    Herzliche Grüße zum Wochenstart
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,

    Deine beiden Motive gefallen mir richtig gut. Man sieht, es ist schon eine Menge Wasser dazugekommen. Hoffentlich nimmt das Schloss keinen Schaden.
    Deine anderen Bilder sind auch sehr schön. Leider war gestern Nebel bei uns angesagt und somit keine Sonne.
    Die Kerze gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wasser und Licht sind wunderbare Themen für den 12tel-Blick. Spannend, wie sich schon im Februar eindrucksvolle Veränderungen einstellen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Na das Bacherl war ja ziemlich auf Expansionskurs!

    AntwortenLöschen
  9. Der Niederschlag ist einfach nicht gerecht verteilt, bei uns ist der Pegelstand gerade sehr tief.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  10. Astrid kann so liebevolle Post verschicken, ihre Täschchen sind einfach genial.
    Liebe Marita, die Bubble Kerze ist aber definitiv auch zu schade zum Abbrennen, grins.
    Und Deine Blicke gefallen mir sehr.
    Der Post ist übrigens bestens geeignet für mein neues Monatsmotto ab morgen...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du das Wasser ja genau zur richtigen Zeit fotografiert. Ich denke, dass Wasserschlösschen wirst Du noch häufiger mit spiegelnder Oberfläche fotografieren, mit diesem aufgewühlt, braunem Wasser, das gibt es sicher nicht so oft.
    Die schönen Geschenke sind sicher verdient :)
    Eine gute Woche auch Dir und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    toll sieht der Fluss mit den vielen Wasser aus! Auch dein zweites Bild mag ich - das Wasser ist zwar trüb, aber das grün leuchtet so schön.
    Die Birken sind toll - ich mag Birken gern!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,

    ich freue mich mit Dir über die schöne Post die Dich erreicht hat. Ja, Astrid näht so tolle Täschchen auch die Stoffe dafür sind immer so liebevoll ausgesucht. So eine Bubblekerze finde ich ja irgendwie echt genial sieht wirklich toll aus. Danke für den Ausflug in die Natur. Deine 12tel Blicke gefallen mir!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,
    fast ein wenig beängstigend, wie sehr der kleine Fluß angeschwollen ist.
    Ich bin sehr gespannt, wie sich das im Laufe des Jahres noch entwickeln wird. Wann hat man schonmal so genau den direkten Vergleich?!
    Deine Birkenfotos und überhaupt Birken mag ich in jeder Jahreszeit sehr. Hier bei uns werden leider nach und nach alle gefällt, weil sie unter den trockenen Sommern so stark gelitten haben, dass sie irgendwann umzukippen drohen. Mich macht das sehr traurig.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  15. So schöne Bilder und Geschenke! Dein Bächlein ist ja kaum wieder zu erkennen!
    LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marita,
    deine Winterbäume sind wunderschön! Ich mag Birken auch sehr gerne. Ja, sie sind ganzjährig attraktiv, das finde ich auch. Aber so ein blauer Himmel, bringt ihre Stämme nochmal richtig zum Leuchten.
    Dass der kleine Fluss so an Wasser zugenommen hatte, war auch wieder ein Glücksfall für die Fotografin ;-) und macht sich ganz toll in der 12tel-Blick-Collage. Auch das Gewässer am Schloss mit Sonnenschein ist einfach wieder schön!
    Und die Geschenke von Astrid, insbesondere die Bubble-Kerze, sind natürlich exklusiv. Freut mich, dass du so hübsche Sachen bekommen hast!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    ein tolles Motiv für den 12tel Blick :-)
    Das wird bestimmt interessant zum Schluss mit den 12 Monatsansichten.
    Und so ein wunderschönes Geschenk von Astrid!
    Liebe Frühlingsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin ziemlich sicher das ich das Schloss schon mal besucht habe. Kann aber auch nicht sein. Schöne Bilder wie immer.
    Ich habe die letzten Tage meinen Blog überarbeitet. Versuch doch noch mal ob Du eine Rückmeldung oder irgend eine Warnung bekommst wenn du bei mir einen Kommentar schreibst. denn wenn es jetzt geht lag es an irgend einem Link ;)
    Danke für die Mühe
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    nach all dem vielen Regen, der die Flüsse anschwellen lässt, hoffe ich, dass unsere Böden bald wieder besser mit Feuchtigkeit versorgt sind. Auch der Bach hinter unserem Garten ist richtig voll und strömt munter dahin.
    Birken liebe ich auch. Hätte ich mehr Platz im Garten, würde ich eine Himalaja-Birke pflanzen - oder gleich mehrere und ihnen einen Teppich aus Schneeglöckchen und Märzenbechern zu Füßen legen!
    Meine Gedanken sind jetzt auch immer wieder bei den Menschen in der Ukraine, ich hoffe, dass es bald wieder Frieden gibt! Das schöne Wetter und der Garten tun mir als Ablenkung gut.
    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende,
    Susanna

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.