Samstag, 5. März 2022

Freitagsblümchen to late & ich mag es natürlich

 Verspätet kommen sie heute ... abgeblühte Christrosen mag ich in der Vase sehr gern und ich finde sie passen perfekt in die von Du*z. Im Dezember hatte ich mir zwei Töpfe Christrosen vom münsteraner Wochenmarkt mitgenommen, doch sind sie mittlerweile größtenteils verblüht. Vier Blüten dürfen in diesem Zustand jedoch den Esszimmertisch zieren
Zwei kleine Zweige dazu, Wachteleier und begleitet durch das angekündigte natürliche DIY geht es zur Vorstellung zu den Freitagsblümchen.

Ihr seht weshalb das Schleierkraut aus dem GC mit musste...ich wollte einen aufrechten Kranz, wie man ihn öfter sieht, aus meinem Bestand werkeln.



Den goldenen Ring gab es nur im Dreierset, als ich einen für meine Makramee-Sonne  benötigte. Ein dicker Astklotz schrie außerdem nach Verwendung und der Hausherr hat die beiden zur Einheit verbunden. Mit Pistaziengrün und Schleierkraut wurde eine Hälfte umwickelt, mit Schleifenband am Ende hübsch zum Abschluss gebracht und die Befestigungsstelle durch Schleierkraut und Schneckenhaus kaschiert....fertig ist mein natürlicher, stehender Frühlingskranz.
Die Kamera muckt ja schon seit längerem und stellte einfach nicht scharf und daher kann ich ihn aus der Nähe nicht optimaler präsentieren.

Damit hat mir der Kranz ein weiteres Feld beim Jahresbingo eingebracht ...und zwar das "Ich liebe es natürlich".


Die Osterkisten wurden auch geöffnet und Hasen samt österlicher Deko dürfen nun das Haus verschönern.

Die feinen Stempel von Nina begeistern mich stets und Snoopy hatte es mir bei seiner Vorstellung sofort angetan und auch Grimbart fand ich so klasse. Die sollten hier einen Platz bekommen und so packte der Postbote Ninas Werke am Montag in meinen Briefkasten.
 
Grimbart

Snoopy ....den hübschen Igel hatte Nina noch dazu gepackt. :-))
Ich finde, die Drucke machen sich klasse in den alten Bilderrahmen...gut, dass von der passenden Größe noch Auswahl vorhanden war.

 
Mit einigen Pflanzenbildern verabschiede ich mich ...
MistBiene oder Schwebfliege danke Elke an Perlhyazinthe

auf dem Terrassentisch.

Krokusse im Sonnenlicht

Elfenkrokusse
 
...und wünsche euch trotz der bedrückenden Nachrichten ein schönes Wochenende.

Bis dahin - lieben Gruß, Marita
 
Verlinkt mit Holunderbluetchen und antetanni sowie creativsalat daher ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnnen.

24 Kommentare:

  1. Oh nein, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll!!!!! Alles ist so hübsch. Trotz mucken der Kamera sind doch tolle Bilder entstanden. Deine Deko und die tollen Bilder würde ich gerne 1 zu 1 übernehmen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    die Biene ist eine Mistbiene, eine Schwebfliege.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marita,
    da ist Dir eine spektakuläre Aufnahme gelungen! Du hast zur rechten Zeit den Finger am Abdruck gehabt. Ein tolles Bild...
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein toller Kranz liebe Marita,
    schön mit dem Schleierkraut.
    Und auch die Blumenbilder gefallen mir sehr.
    Das ist Frühling pur.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Du bietest uns heute wieder schöne Sachen, einen aufrechten Kranz, interessant. Ein Jahresbingo erschliesst sich mir nicht wirklich. Das liegt sicherlich an mir. Aber es ist immer wieder schön bei dir zu lesen, dein Blog spendet Harmonie für die Seele in dieser schlimmen Zeit.
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  6. ...natürlich schön - anders kann man nicht sagen!!! Ich freue mich total auf den Frühling, er wird uns allen gut tun.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Krokusse sind gigantisch liebe Marita, und ja, der Frühling kommt, auch bei uns. Deine Fotos sind immer wunderschöne Momente, Klasse.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    ich hatte dich gestern Abend schon vermisst, aber besser spät als nie, denn deine Freitagsblumen sind immer ein Highlight für den Start ins Wochenende. Das Kränzchen ist wirklich wunderschön geworden und mit dem Schneckenhaus hast du noch mal einen tollen Akzent gesetzt.
    Dass die Kamera muckt, kann man aber auf keinen Fall an den Bildern sehen, die sind prima.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Arti,
      war die Woche gesundheitlich angeschlagen - olle Migräne - und somit konnte der unvollständige Post nicht online gehen. Schön, dass du mich vermisst hast...ich komme gleich rüber. ;-)
      Lieben Gruß, Marita

      Löschen
    2. Liebe Marita,

      mach dir bitte keinen Stress, und ich hoffe sehr, dass deine Migräne nun wieder Schnee von gestern ist und du den Frühling voll und ganz schmerzfrei genießen kannst. Freue mich trotzdem über deine Antwort.

      Sei herzlich gegrüßt von
      Arti

      Löschen
  9. Hallo Marita,
    die Glaswaren von Dutz sind auch meine Favoriten, toll die Farbe deiner Vase und sogar mit Füßchen, gefällt mir sehr. Ebenso der Kranz, einfach schön und in dieser aufrechten Variante für mich neu.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das Foto mit Perlhyazinthe - Schwebflige und dem rötlichen Hintergrund finde ich besonders toll gelungen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    dein stehender Kranz ist ganz allerliebst geworden! Schleierkraut ist so zart und einfach immer gut zum Dekorieren zu gebrauchen. Die Christrosen sehen auch mit den Samenansätzen noch toll aus und die Zweige lassen sie so locker und natürlich wirken. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,

    was für eine wunderschöne Deko ist das und der Kranz ist Dir perfekt gelungen. Das sieht alles sehr stilvoll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gut sieht alles bei Dir aus. Dein Kranz ist eine so schöne Idee und alles zusammen wunderschön. Ich mag die Scheinblüten auch noch sehr, wenn sie sie schon verblüht sind.
    Und man sieht Deinen Fotos nicht an, dass der Fokus nicht so mag :)
    Die Bilder hast Du ganz wunderschön arrangiert. Ganz liebes Dankeschön. Ich freue mich, dass Du Dich freust.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ja absolut genial aus! Irgendwo liegen auch noch solche Drahtringe - vielleicht versuche ich mich da auch mal dran...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag die vergrünten, verblühten Christrosen auch so gerne in der Vase ( musste meinen Strauß jetzt aber kompostieren ). Die grüne Vase hat so einen schönen Farbton, du hast ja recht mit deiner Aussage zu durchsichtigen Glasvasen 🤣🤣🤣
    Toll, dass du immer noch Zeit findest für deine Basteleien!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Deine Deko-Idee von den ersten Bildern könnte ich 1 zu 1 nachmachen. Ich hätte wirklich fast alles da. sehr hübsch gefällt mir wirklich gut.
    Auch die Makroaufnahmen Davon bin ich ein riesen Fan.
    Gemalte Bilder in kleinen Rahmen habe ich auch. Im Laufe der Zeit sind unzählige dazu
    gekommen. Aber ich mag´s wirklich gerne :))
    LG und ein schönes We für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    das ist ein sehr schönes Arrangement, das passt alles sehr gut zusammen und wirkt auf mich auch sehr reizvoll.
    Das Bild von Snoopy gefällt mir natürlich am besten. Die Peanuts Comics habe ich immer gerne gelesen.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    Dein stehender Kranz gefällt mir sehr gut! Und das Arrangement mit dem Häsle, der Kerzen und den Wachteleiern sieht voll schön aus.

    Das ist ja toll, dass Du Karten mit den schönen Drucken bekommen hast. Den Snoopy habe ich auf Ninas Blog auch bewundert.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. So eine schöne Deko. Und der Snoopy... ich bin schoooooooooockverliebt. ♥

    Herzensgrüße

    Anita


    PS. Vielen Dank fürs Verlinken im Bingo! Ich freue mich sehr darüber.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Marita,
    oh wie schön! Die Deko mit dem schönen Schleierkraut-Ring ist total klasse. Und dann die tollen Aufnahmen, richtig gelungen!
    Die Drucke von Nina bewundere ich auch immer wieder, die sind richtig schön und Du hast sie so schön aufgestellt. Hach, ein toller Beitrag!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marita,

    wie herrlich sieht das denn aus ? Toll dieser stehende Ring mit dem Schleierkraut...ja, das gefällt mir wirklich super gut und Snoopy liebe ich auch♥♥♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    deine Freitagsblümchen sind wieder sehr hübsch und dieser Schleierkrautkranz ist total schön! Super, mit dem goldenen Schneckenhaus! Und ein toller Beitrag zum Jahresbingo.
    Die Karten von Nina sehen auch klasse aus und die edlen Rahmen heben sie besonders hervor. Herrliche Frühlingsgrüße schickst du aus deinem Garten.
    Ich hoffe, es geht dir wieder gut - und wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.