Wiederum bin ich bei Tulpen hängen geblieben...diese gefüllten pink-weißen Blüten passten zu der grünen Vase, die schon ewig lange keine Blumen mehr vorführen durfte. Eines der Emu-Eier entsprang der Osterkiste und gelangte direkt auf den Esszimmertisch. Und so präsentieren sich meine heutigen Freitagsblümchen.
Nach der Osterzeit im vergangenen Jahr habe ich den Emu-Tontopf gut eingepackt und weggestellt und er sieht auch in dieser Saison aus wie frisch hergerichtet. Ein Hoch auf die Floristin, die diese natürliche Dekoration gestaltete...so mag ich das, spart Ressourcen und auch das Kleingeld im Portemonnaie.
Narzissen starten nun im Garten durch und ich muss zugeben, sie gefallen mir in ihrer leuchtend gelben Farbe von Jahr zu Jahr mehr. Vor Jahren noch hatte ich auch im Frühling nicht unbedingt eine Liaison mit Gelb, doch mittlerweile dürfen gelbe Narzissen überall fröhliche Frühjahrsakzente setzen. Außerdem hält sich die Natur eh nicht an Farbkonzepte und malt ihre eigenen Bilder, denn einiges will eben nicht in jedem Gartenboden oder der Standort passt nicht. Und da ich mehr mein Rücken das lästige und anstrengende Zwiebelsetzen im Herbst so gar nicht mag, setze ich Tulpen seit 2-3 Jahren schon gar nicht mehr neu, da sie zu kurzlebig sind...da versuche ich mein Glück halt mit Narzissen und sie dürfen nun den Tulpenplatz einnehmen.
Gefüllte Mininarzisse "Rip van Winkle"
Tête-à-Tête
gab es im Abverkauf für 50 Cent das Töpfchen vor einigen Jahren im GC und ich hab nicht dran vorbei gehen können - fast zwei Paletten voll für die hiesigen Gartenbeete und sie erscheinen jedes Jahr zuverlässig wieder.
Ice Follies - auch sie blühend gekauft - erfreuen mich stets im Frühling.
Ins gelb-grüne Farbkonzept passt Euphorbie characias ss. wulfenii, die Mittelmehr-Wolfsmilch, super gut.
Nach dem Rückschnitt im letzten Frühjahr sieht sie wieder prächtig aus. "Leander" im Hintergrund ging es noch nicht an den Kragen, alle Rosen benötigen dringend ihren Frühjahrsschnitt.
und als Impression den brennenden Abendhimmel von gestern um 18:46 Uhr.
Damit wünsche ich euch ein friedvolles und erholsames Wochenende.
Bis dahin - Marita
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
Guten Morgen,
AntwortenLöschendeine Blumendeko ist wieder wunderschön. Das schwarze Ei gefällt mir sehr, schön, das es so gut gehalten hat. Ein paar Narzissen habe ich auch schon im Garten, ich hoffe es lassen sich noch mehr sehen. Bei den Tulpen kommen oft nur die Blätter raus. Was für einen Abendhimmel hast du uns denn mitgebracht. Wahnsinn dein Foto. Herzlichst Kirsten
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas für ein toller Tulpenstrauß!
Und dein Garten ist schon so weit.
Hier blühen erst nur die ganz kleinen Mininarzissen.
Und auch meine Euphorbien sind noch nicht ganz so weit.
Herrlich wie deine schon blüht!
Ganz viele liebe Frühlingsgrüße von der Urte
du hast recht mit deinen osterglocken! ich hätte auch eher diese im vorgarten setzen sollen, statt tulpen, die langsam, aber sicher verschwinden. mir geht es ebenso - in den schweren lehmboden löcher für sie zu buddeln kann ich auch nicht mehr. im hinteren garten freu ich mich auch immer über all die narzissen. hier sind sie allerdings noch lange nicht so weit wie bei dir!
AntwortenLöschendein tulpenstrauß sieht wunderschön aus - ich glaube, ich brauche heute auch neue! ein zweig forsythien reicht mir nicht aus...
liebe grüße
mano
Ooo, ce frumoase flori si decor! Imi place mult.
AntwortenLöschenPrimavara la tine e minunata, parfumata, colorata si insorita!
Salutari,
Mia
Liebe Marita,ein so fröhlicher Blumenstrauß in einem Zimmer macht gute Laune.
AntwortenLöschenWieder habe ich etwas von dir gelernt,bei uns gibt es auch manchmal Blumentöpfe im Abverkauf,so eine gute Idee von dir, diese Töpfchen zu kaufen und im Garten zu pflanzen.
Ich werde das gewiss auch machen.
Liebe Grüße Edith
...wundervolle Tulpen, liebe Marita,
AntwortenLöschenhast du da in deiner Vase...alles zusammen wieder sehr schön arrangiert...die kleinen Narzissen blühen bei mir auch überall im Garten, ich kaufe, wenn ich auf den Frühling warte, oft ein Töpfchen für die Fensterbank und im Herbst kommen sie dann in den Garten, wo sie zuverlässig wieder blühen...
wünsche dir einen guten Tag,
liebe Grüße Birgitt
Hallo Marita,
AntwortenLöschenwas für ein schöner Beitrag, bunt gefüllt mit Farbe. Erst die schönen Tulpen, die mit der Deko wie immer ganz toll rüber kommen. Dann die vielen gelben Gartenblumen und zum Abschluss noch ein Feuerroter Himmel, so schön!
Hier war die letzten Tage alles in gelbes Licht getaucht, der Saharasand sitzt in allen Ritzen. Und wenn nun am Wochenende alles vorbei ist, wird erstmal ordentlich geputzt, damit mir nicht langweilig wird. ;-)
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Solange es Tulpen gibt, nimmt man sie auch. Sehr schön ist deine Vasenfüllung gefällt mir gut und auch dein Garten blüht ja sehr schön.
AntwortenLöschenIch war vorher auf dem Blumenfeld, allerdings außer ein paar kleinen Nazissen blüht noch nichts, aber die Tulpen schauen hervor und die kommen und freue ich mich sehr darauf, dann gibt es bei mir auch Tupen in allen Variationenk das ist immer eine Wucht dieses Blumenfeld.
Danke für den schönen Abendhimmel, der war gestern bei uns gar nicth so dolle.
Liebe Grüße Eva
Herrlich diese schönen Frühlings - Blumen, danke!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende wünscht dir Beatrix
Liebe Marita,
AntwortenLöschenauch hier blühen die Têtê à Têtê sehr zuverlässig und sind, da jetzt die Winterlinge verblüht sind, ein schöner Eyecatcher im Rindenmulch.
Das Schild ist ja klasse. Das würde sich bei uns am Park auch gut machen. Dort habe ich vor einigen Jahren eine Mutter mit Kind angesprochen und auf die Schäden hingewiesen. Die Frau hätte mich fast verprügelt und hat dann mit harten Brotenden die kleinen, frisch geschlüpften Entenküken beworfen. Manche Leute sind wirklich unbelehrbar und dazu noch frech. Ich lasse dir schon mal für Mittwoch ein ganz dickes und liebes Dankeschön hier.
Der Abendhimmel ist umwerfend schön!
Liebe Wochenendgrüße
Arti
Hallo Marita,
AntwortenLöschenTete a tete ist bei mir auch zuverlässige als die hohen Narzissen, doch verschwinden sie auch gern mal. Vielleicht die Narzissenfliege oder ihnen passt der Standort nicht. Tulpen kommen bei mir recht zuverlässig immer wieder, zumindest die in den grellen Farben, rot und gelb.
VG
Elke
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschön schauen Deine pinken Tulpen aus und die gibt es bei mir auch solange es sie halt gibt. Auf dem Selbstschneidefeld liegen sie noch unter Folie aber ich denke, in 1 bis 2 Wochen sollten sie soweit sein. Das Emuei bitte einmal zu mir, sowas suche ich schon lange.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Was für ein süßes Ensemble, liebe Marita - das Emu-Ei und die wunderschönen Tulpen in der ungewöhnlichen Vase sehen toll zusammen aus!
AntwortenLöschenHerrlich blühen auch schon die Tulpen bei dir - hier hat gerade die erste ihre Knospe geöffnet - ebenfalls vor Jahren in Töpfchen blühend gekauft und ausgesetzt. Ich freue schom, wenn sie alle - und dann auch die Tulpen - erblühen!
Ja, das Entenfüttern - ich weiß, es schadet den Gewässern. Als Kind habe ich es dennoch geliebt, mit meiner Mutter Enten füttern zu gehen. Jetzt fotografiere ich sie nur noch ...
Alles Liebe, danke für deinen Kommentar und schönes Wochenende,
Traude
Meine Osterglocken blühen leider noch nicht. LG Romy
AntwortenLöschenDie gelben Narzissen blühen hier auch m Vorgarten liebe Marita,
AntwortenLöschenich mag sie sehr, denn sie kommen immer wieder zurück.
Da sind die Tulpen eher kleine Diven.
Dafür sehen Deine Tulpen in der Vase super aus. Ich wünsche Dir noch Viel Freude damit.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas ist wieder eine ganz tolle Vase und die Tulpen darin wirken gigantisch! Sehr hübsch finde ich auch das grüne, glänzende Ei mit dem Kerzenglas und dem geschmückten Emu-Ei!
Herrliche Blütenimpressionen hast du wieder aus deinem Garten! Die Narzissen sind alle wunderschön, doch ganz besonders gefällt mir die gefüllte Mininarzisse. Ein tolles Foto mit diesem Hintergrund.
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende und schicke ganz liebe Grüße
Ingrid
Liebe Marita,
AntwortenLöschendeine Euphorbie sieht super aus. Gefällt mir gut. Ich liebe sie, mit ihren hell-gelblichen Blüten geben sie ein tolles Bild ab. Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende,
lG Agnes
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwunderschöne Narzissen hast du im Garten! Mit 'Rip van Winkle' habe ich auch schon geliebäugelt, so schöne Blütenpuschelchen ...
Bei uns leuchten überall die kleinen 'Tete a Tete', die ich jahrelang für die Frühjahrsdeko auf der Terrasse gekauft und später ausgepflanzt habe. Für mich gehört Gelb zum Frühling einfach dazu, wenn ich auch sonst damit zurückhaltender bin. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe sonnige Grüße,
Susanna
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner Tulpenstrauß, aber auch die Narzissen sind eine Freude.
Ich staune über Deine Euphorbie. In der Größe habe ich sie bisher nur im Botanischen Garten gesehen.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Marita,
AntwortenLöschenDeine Tulpen gefallen mir ja sowas von gut, der Strauß schaut gigantisch aus und gleich so viele, das wirkt genial.
Die kleinen Tête-à-Tête-Narzissen mag ich auch sehr gerne und freue mich über jede kleine Blüte, die zum Vorschein kommt. Sie dürfen sich ruhig vermehren, vielleicht hole ich mir da auch noch mehr, Deine Tipps sind klasse.
Der Knaller ist Deine riesige Euphorbie.
Einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Anke
Ein zauberhaftes Stillleben liebe Marita !!! Und immer wieder erfreuen mich deine Gartenbilder :-)
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und einen schönen Abend, helga