Freitag, 25. Februar 2022

Freitagsblümchen & Reste sind das Beste

Schleierkraut benötigte ich für ein DIY, welches ich euch nächste Woche vorstelle. Demzufolge musste ein dicker Bund davon mit und steht nun duftig-leicht in neuer Vase. Ich weiß es ja genau, ein GC-Besuch ist oft kostspielig - manchmal kann ich widerstehen und das klappt immer besser, doch gelegentlich kann ich meine Geldbörse einfach nicht festhalten...es muss etwas aus dem Sortiment mit... so wie auch der Teelichhalter, in den ich die Stumpenkerze gestellt habe. Viele Kerzen brenne ich nicht sogleich ab, sondern wechsel zu den bereits tiefer herunter gebrannten - daher gibt es immer mal wieder eine bekannte zu sehen.

Wie eine Wolke schwebt Gypsophila in der Vase...so schön, vor allem da ich das Bund für wirklich schmales Geld bekam. Das Drahtkörbchen kennt ihr bereits...es kommt aus der Diele direkt auf den Esszimmertisch.

Wachsherzen sind immer eine schöne Ergänzung.

Im Februar bin ich so richtig im Kreativ-Flow...Holzperlen lagen zur Verarbeitung bereit und wurden zu Holzkränzen und Untersetzer. Die Kränze sind total easy aufgezogen und fertig. Beim Untersetzer habe ich drei !!! Versuche benötigt. 😏

Hier einmal der Link dazu...
mein erster Versuch schwarze Perlen zu integrieren scheiterte daran, dass ich die Symethrie nicht perfekt hinbekam es fehlte dann mal die schwarze Perle und musste eh alles wg. fehlender Drahtlänge alles aufziehen. Beim zweiten Versuch war - wie beim ersten - dann ebenfalls der Draht zu kurz ...aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Also nicht aufgeben, es macht richtig Spaß, wenn frau erst den Bogen raus hat. Ich habe o 10mm  Holzperlen benutzt und ca. 4m Silberdraht. Ist halt ein bisserl tricky mit den langen Drahtenden zu fädeln...ihr bekommt das schon hin.

Ihr seht, es gibt noch einige Perlen, mal schauen was ich damit anstelle.
Jedenfalls kann ich beim Jahresbingo erneut ein Kästchen abhaken.
"Reste sind das Beste"

Dekoriert auf dem Wohnzimmertisch finde ich die Perlenkränze zu den Holzeiern richtig klasse. Schon ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Osterzeit. ;-))

 
Mein Post geht zu Holunderbluetchen und antetanni und damit wünsche euch trotz des bedrückenden Geschehens in der Ukraine ein entspanntes Wochenende.
Ihr Lieben, dieser Post war wie der gestrige schon am Mittwochabend vorbereitet und angesichts des unfassbaren Kriegsgeschehens war ich gestern gar nicht in der Lage viel mehr zu den Ereignissen zu schreiben. Unfassbar, wie unmenschlich hier ein Machthaber agiert.
 
Bis dahin - Marita
Wegen Verlinkung auch bei creativsalat ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen. 

23 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    Schleierkraut mag ich, bin aber jetzt nicht so der Fan davon. Aber, wenn du es für dein Kränzchen, so ein bisschen sah man es ja in der Monatscollage, gebraucht hast, dann ist das doch in Ordnung. Eine schönes Arrangement.
    Ja, der Geldbeutel, ich kann ihn oft auch nicht festhalten. Am liebsten würde ich manchmal das ganze Geschäft der Floristin mitnehmen. Es ist dort aber auch zu schön. Vielleicht zeige ich es mal, es lohnt sich.
    sind bedrückend aber, hier spielen soviele Dinge mit.

    Was daraus entstehen wird, ich weiß es nicht. Eines glaube ich aber, dass das Leben nie wieder so sein wird, wie es war.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag,
    jetzt habe ich die Kugeln vergessen;

    Ich habe diese Untersetzer auch schon gemacht und auch die Eierhalter, es ist imemr wieder eine schöne Arbeit und viel Freude damit wünsche ich dir.
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Schleierkraut sehr! Leider bekomme ich hier immer nur 5 Läppische Stiele - damit komme ich dann nicht weit. Sehr schön, deine Kugel-Spielereien!
    Mir geht es wie dir -
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch! Ich finde Schleierkraut so schön, dass mir ein ganzer Strauß drauß (yeah, Reimpunkt!) richtig gut tut. Außerdem sind deine perlenbastelein sehr schön - und die Holzeier find ich auch toll.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Superb, superb, superb!
    Imbratisari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich das überlege: Ich hatte mal Ende der 1970er Jahre meinen alten Kiefernkleiderschrank oben drauf mit Schleierkraut bedeckt. Ich fand's toll. Aber seitdem haben die netten Blütchen selten einen Auftritt bei mir bekommen. Dabei sind sie solo einfach sehr hübsch!
    Was dir Osterbasteleien sind mir momentan noch Karnevalsdekorationen, auch wenn es keinen Anlass zum Feiern gibt.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...so eine leichte weiße Wolke, liebe Marita,
    dein Schleierkraut...lassen wir uns von dieser Leichtigkeit anstecken, wenigstens für den Moment...deine Stiefmütterle gefallen mir in diesen Töpfen auch sehr gut...so ein Holzkugelring als Eierhalter ist eine gute Idee...

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marita,

    Dein Schleierkraut sieht wunderschön aus. Es ist wirklich wie eine leichte weiße Wolke. Deine Deko ist aber auch sehr geschmackvoll zusammengestellt. Das gefällt mir.
    So einen Untersetzer habe ich auch mal gemacht. Deiner aus den Holzperlen gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. das sieht wunderschön aus
    und auch die Objekte aus Holzperlen sind gelungen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde ja, Schleierkraut wird absolut unterschätzt! Wunderschön. Dann weiß ich wieder, warum meine Oma das auch immer im Garten hatte.
    Die Perlen DIY finde ich sehr schön und toll, dass Du durchgehalten hast.
    Oh ja, Ostern...
    Und auch Dir trotzdem ein schönes Wochenende, Post ist endlich unterwegs
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    das Arrangement mit den Hornveilchen und Holzeiern ist ein schöner Hingucker und die Untersetzer sind dir toll gelungen. Ich konnte heute im Gartencenter auch nicht widerstehen und "musste" weiße Perlhyazinthen mitnehmen. So schön, einfach was für die Seele :)
    Gestern morgen war ich wirklich geschockt von den Ereignissen! Mir tun die Menschen in der Urkraine einfach nur leid. Nichts wird dort mehr so sein wie vorher. Auch wenn es in den 90ern ja auch den Krieg in Jugoslawien gegeben hat, ist das noch mal wieder was ganz anderes.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende mit hoffentlich positiven Erlebnissen,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    im Gartencenter fällt es wirklich oft schwer nichts mitzunehmen und wenn Frau dann ein bestimmtes Teil aussucht, dann müssen die passenden Ergänzungen eben auch noch mit, damit es eben schön zueinander passt ... du siehst, ich kenne diese Fälle :)))
    Deine Bastelarbeiten aus den Perlen sind wirklich wunderschön geworden. Ich mag ja den Naturlook und finde es deshalb gar nicht schade, dass schwarze Perlen fehlen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marita,
    die Holzperlenarbeit finde ich sehr schön, zusammen mit den Holzeiern sieht das super aus, so natürlich.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marita,

    ja es fehlen einem wirklich die Worte....einfach unfassbar und unerklärlich!!! Schleierkraut mag ich auch sehr und so dekorativ ist es. Ich bin schon gespannt was Du gemacht hast...ich bin seit gestern wie gelähmt :-((.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Marita,
    so ein schönes Arrangement mit dem Schleierkraut, der Kerze und alle drum herum. Es ist ein Hoffnungslicht, das in diesen schwarzen Stunden im Osten Europas brennt. Ich bin bestürzt über den Krieg in der Ukraine und ja, ich verstehe dich gut, auch mir fehlen die Worte und ich kann mich weder nicht äußern noch wirklich Stellung dazu beziehen, ich bin so verunsichert, wohin der Weg geht und was noch alles kommt.
    Die Holzringe samt den Eiern sind wunderschön und der Untersetzer der Knaller. Was für eine Fleißarbeit und ich freue mich sehr, dass du damit beim Bingo! dabei bist.
    Herzensgrüße und Mut und Hoffnung für alles, was kommen mag
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Die weiße Blumenwolke schaut toll aus liebe Marita,
    auf das DIY freue ich mich schon.
    Und auch die Untersetzer finde ich toll.
    Die Eierringe habe ich letztes Jahr auch schon gemacht und heute nehme ich sie als Flaschendeko.
    Hab einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für schöne Deko, ich könnte dir alles weg klauen:)))) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    es sieht wieder wunderschön aus bei dir!!! Die Schleierblütenwolke ist wirklich sehr hübsch und auch der Kerzenhalter sowie die Vase sind richtig toll! Da wäre ich auch schwach geworden... :-).
    Dein Holzperlen-DIY ist super!!! Es gefällt mir besonders gut mit den Holzeiern. -Irgendwo habe ich auch noch eines. - Und das Stillleben auf dem letzten Foto ist auch so hübsch!
    Ja, es ist unfassbar, was in der Ukraine passiert und die Menschen dort tun mir unendlich leid... Hab trotzdem ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    so fleißig warst du wieder. Die Sache mit dem Jahresbingo erschließt sich mir nicht so wirklich. Aber der Untersetzer gefällt mir. Der Krieg in der Ukraine ist eine fürchterliche Sache und macht Angst. Unfassbar....
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marita,
    die Perlenkränze machen sich wirklich prima zu den Holzeiern - und toll, dass du bei dem Untersetzer nicht aufgegeben hast - es hat sich gelohnt!
    Deine Tischdeko mit dem Schleierkraut sieht zauberhaft aus. Ich wollte so gern Schleierkraut im Garten haben, aber es wird bei mir nichts, offenbar die falsche Erde...
    Schade!
    Alles Liebe und schönes Wochenende
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/02/italien-reisebericht-trasimenischer-see.html

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Marita,
    das Schleierkraut schaut total schön aus mit der Deko in rosa. Und die Wachsherzen kommen auch ganz edel dabei rüber, mir gefällt es wie immer gut. Und Deine Holzperlen Werkelei ist auch super. Das hört sich ja nicht ganz so einfach an, wie es ausschaut. Aaber die Wirkung ist genial, richtig natürlich schaut das aus und die Eier rufen schon ganz laut Ostern. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita,
    deine Deko mit dem Schleierkraut ist wieder mal sehr hübsch! Ich mag diese duftigen weißen Wolken im Beet und in Sträußen, aber solo macht es sich auch sehr gut, wie ich hier sehe! Die Perlenkränze als Ständer für Eier in der Osterdeko sind eine tolle Idee! Liebe Grüße,
    Susanna

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag das Schleierkraut als Solist in der Vase und nicht wie früher als "Füllmaterial" für Blumensträuße :-) Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.