Donnerstag, 24. Februar 2022

Monatscollage Februar 2022 und Schilderwald

Die Birgitt sammelt unsere monatlichen Collagen auf ihrem Blog und ich schaue gerne auf die kleinen und großen Erlebnisse im vergangenen Monat zurück.

Im Februar
  • geht es mit dem Jahresprojekt 2022 bei Andrea und den Glücksorten weiter ... ich berichtete über das Europareservat und Vogelschutzgebiet Rieselfelder Münster
  • zog der Pa in einen Seniorenstift und damit ist nun Organisation der anderen Art gefordert...zumindest sein Autochen hat schon einen neuen Besitzer gefunden.
  • gab es etwas mehr freie Zeit für mich, so dass die vermisste Kreativität gelindert werden konnte ;-)) 
  • kam ich in den Flow und es entstanden eine Upcycling-Vase, kleine Flyer-Schachteln, wurde mit Perlen und Grünzeug gewerkelt. Morgen und nächsten Freitag zeige ich dazu die ausführlichen Posts.  
  • hatte mich das Jahresbingo bei antetanni mit Sicherheit auch zur Kreativität motiviert. ;-))
 
  • kam zum Valentinstag süße Post von Claudia und ein Überraschungs-Päckchen von Astrid
  • ging ich nach fast drei Monaten mal wieder mit netten Mädels Abendessen und morgen treffe ich mich zum Kaffeetrinken in anderer Mädelsrunde
  • wurde - wie in den vergangenen Monaten - ein Mal wöchentlich die Enkelin besucht
  • hat es bis heute 100l Niederschlag ins Regenmesser gespült ....zum Vergleich: im Januar 36l.

 
Zu Artis Schildersammlung steuere ich dieses nette Schild aus der Praxis eines Zahnarztes bei. Da ist ihm ein Lächeln doch sicher, oder?  :-)


Trotz der fehlenden tollen Tage wünsche ich euch einen schönen Donnerstag bzw. beschwingte Weiberfastnacht.... oder ganz wie ihr mögt... Weiberfasching, Wieverfastelovend oder Weiberfasnet. Ich vermisse die Feierlichkeiten nicht mehr, denn die Zeit als ich einige Jahre mit meiner Mädelstruppe beim Weiberkarneval aufgetreten bin, ist schon lange vorbei.
 
Leckere Berliner stelle ich für heute Nachmittag hin...ihr dürft gerne zugreifen. ;-))
 
Jetzt fix die Collage zu Birgitt und wir lesen uns morgen bei den Freitagsblümchen.
Bis dahin - habt es fein, Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

12 Kommentare:

  1. Guten Morgen Marita,
    ach siehst du, an die Weiberfasnet habe ich gar nicht gedacht.
    Fasching geht doch an mir vorüber und seit ich nicht mehr arbeite und zu Coronazeiten passiert an der früheren Arbeitsstelle auch nichts mehr.
    Da gabe es ja auch einiges, was du gemacht hast und auf morgen bin ich dann gespannt.
    Auf in das Wochenende und in den März, ich freue mich drauf.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    ich werde es mir schmecken lassen, danke.
    Mit Sicherheit ist dem Zahnarzt ein Lächeln sicher, wird man
    doch gekrönt von ihm :-)
    Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi


    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,
    gut das mich an die Collage erinnerst😉 Ich bin da noch nicht so drin. Der Spruch der Karte hat mich zum lachen gebracht, wie genial:) Statt auf die Berliner zu starren, habe ich den tollen Kerzenhalter bewundert!!!!!! Einen schönen Tag...Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,

    für dich war es definitiv ein abwechselungsreicher Monat und ich freue mich für dich, dass die Zeit es nun zulässt und du wieder kreativ sein kannst. Die gebastelten Schachteln usw. habe ich ja schon bewundert und jetzt freue ich mich auf deine Arbeit mit dem Schleierkraut. So etwas zu binden ist sicher mit den kurzen Stielen nicht ganz einfach.
    Der Höhepunkt ist für mich natürlich dein gekröntes Schild vom Zahnarzt. Da vergisst sicher jeder beim Lesen mal kurz die Schmerzen. Einfach nur klasse. In diesem Sinne gibt es wohl tausende von Prinzen und Prinzessinnen :))) Ich bin allerdings nach wie vor eine Bürgerliche.
    Für diesen Schmunzler am Vormittag bedanke ich mich recht herzlich und lasse dir ganz liebe Grüße hier

    Arti

    AntwortenLöschen
  5. ...an Fasnacht habe ich heute gar nicht gedacht, liebe Marita,
    und mich gewundert, warum die Verkäuferinnen an der Fleischtheke alle Schlafmützen auf hatten...ich vermisse da nichts, ganz im Gegenteil bin ich froh, dass auch dieses Jahr kein Umzug bei uns vorbei geht...schön, dass du wieder mehr kreativ sein konntest, machst ja immer so schöne Sachen, und dass du bei den familiären Aufgaben ein wenig Entlastung bekommen hast...

    wünsche dir noch schöne letzte Februartage und einen guten Start in den März,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Mit den betagten Eltern ist es doch wie mit Kindern, wenn sie gut aufgehoben und versorgt sind kann man beruhigt den eigen Bedürfnissen nachgehen. Von der Fasnacht werde ich wohl nicht viel merken, aber auf die Besuche bei der Enkelin verzichte ich ungern. Vom Regen hätten wir auch gerne etwas abbekommen, bei uns ist es viel zu trocken.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Da scheint der Februar ja wieder besser zu sein und auch die Kreativität hätte Platz. Den Berliner nehme ich gerne, Einwenig fehlt es mir das Karneval feiern, auch wenn einem das Wenige heute dann auch im Halse stecken blieb.
    Ich habe im Winter meinen Regenmesser nicht stehen, aber viel Regen ist gefallen. Immerhin gut für unser Grundwasser.
    Ich Wünsch Dir einen schönen März, auf dass sich alles gut einspielt bei Deinem Vater.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Marita,
    ich habe heute auch schon Krapfen genossen, mehr werde ich dem Faschine nicht abgewinnen ;O)
    Zahnarzt ist für mich eher ein rotes Tuch , da kann er mich auch nicht mit einer Krone locken - aber der Spruch ist lustig!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, dann habe ich schon einige Kronen zum Wechseln grins....
    Liebe Marita,
    schade, dass Karneval dieses Jahr wieder mal ausfällt, ein wenig Stimmung hätte wohl gutgetan,
    nun hat der kleine Zar den Jecken und Narren wohl einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
    So viel Regen, das ist Wahnsinn.
    Ich fand es gar nicht so viel, denn die Gärtner konnten eigentlich jeden Tag trocken arbeiten, na gut, drei vier Tage war es auch mal nass.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. du hattest ja doch viele schöne tage im grauen februar! feine schachteln hast du gemacht und der kranz rechts sieht auch ganz toll aus. ich bin gespannt auf den bericht dazu.
    nasse tage hatten wir auch reichlich - ich habe immer noch keinen regenmesser, deshalb kann ich es nicht mit den euren niederschlägen vergleichen.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  11. einen schönen bunten Monat hast du gehabt ..
    und kreativ warst du auch
    bei mir muß dass noch etwas warten ;)
    ja.. wenn Eltern ins Heim kommen ist es schon eine Umstellung
    aber viel mehr Zeit habe ich da auch nicht
    da ich 3 Besuchsnachmittage habe
    (im Moment leider wegen Corona nicht )
    das Schild gefällt mir ;)

    liebe Grüße
    Rosu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    so eine schöne Monatscollage!!! Es freut mich sehr, dass dein Papa gut versorgt ist und du wieder mehr Zeit für dich und deine Kreativität hast!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.