Sonntag, 22. August 2021

Morgenstimmung

Als Morgenmensch macht es mir nichts aus auch am Wochenende früh aufzustehen und so bin ich in regelmäßigen Abständen auch samstags "taxidienstmäßig" ;-)) unterwegs. Ich liebe es am frühen Morgen zu fahren, wenn Stadt und Land erst langsam erwachen. So wie gestern als ich mal wieder on Tour war - GsD hatte ich an die Kamera gedacht. 
Orange leuchtender Sonnenaufgang über dem Kanal und dazu hingen Nebelschwaden auf dem Wasser - wunderschöne Eindrücke für den perfekten Start in den Tag...jedenfalls für mich.
Wie wohl erst der Gassigänger mit seinem Hund die Stille am frühen Morgen genießt.
Habt ihr ihn entdeckt? ;-)


 
Dunst und taufeuchte Wiesen morgens um sieben und dazu blinzelt die Sonne durch die Birkenzweige.







Da ich um sieben schon auf der Rückfahrt war, konnte ich genügend Ausschau nach interessanten Motiven halten. Da haben sicher die wenigen Autofahrer hinter mir an eine Autofahrerin gedacht, die nur alle Jubeljahre mal das Lenkrad in der Hand hat. ;-))
 
Der dekorative Leiterwagen im Morgenlicht hatte es mir angetan und war eigentlich ausschlaggebend für dieses Foto mit den jungen Obstgehölzen auf der Wildwiese des NABUs.

Morgentliches Kuscheln, denn noch ist es frisch da draußen.
 
Der Besuch des Blumenfeldes zeigte ganz eindeutig, dass der Altweibersommer nicht mehr weit ist .... oder ist er bereits ganz still und leise angekommen???

Sonnenblumen in Morgenluft und Tau gehüllt, aber an die großen kam ich eh nicht dran und wollte sie für meinen Blumenstrauß auch nicht. Die kleinen sollten es sein und die einjährigen Gartenastern, die es immer in der Rabatte im Großelterngarten gab.
 
Dieses Sträußchen hatte ich zusammengestellt sowie fotografiert und heute dann zum Geburtstag meiner Ma zum Friedhof gebracht.

Zu welcher "Fraktion" gehört ihr...Frühaufsteher oder eher Nachteule???
 
Nach dem gestrigen Sommertag war es auch heute trocken, teils sonnig bis stark bewölkt bei angenehmen 22°C. Da machte das Radeln Spaß. Wie war es bei euch...regnerisch wie angekündigt?
 
 Habt einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die nächste Woche.
Bis dahin, Marita
 
Verlinkt mit Sommerglück und somit ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

21 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder liebe Marita,
    die Kühe sind heute mein Favorit gefolgt vom Leiterwagen.
    Auch Dein Strauß sieht toll aus.
    Und ich bin eigentlich jemand, der früh aus dem Bett kommt, aber am Wochenende auch gerne mal bis sechs Uhr schläft.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für wunderschöne und traumhafte Fotos. Die Gassiegeher rechts mögen diese Stimmung sicher auch. Gerade als Hundebesitzer kommt man ja schon mal in den Genuss solcher Bilder.
    Das Sträußchen ist wunderschön und als Geburtstagsgedenken auch eine liebevolle Erinnerung.
    Hab eine schöne Woche, ich fürchte, vielfach ist schon Altweiber Sommer.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Oh je, ich bin ne Naaksühl, solche Eindrücke bleiben mir verwehrt. Aber ich sehe auch nicht mehr ein, dass ich früh aufstehen soll, hab mich vierzig Jahre lang verbogen. Nur der Herr K. ist unerbittlich: Ab acht will er raus aus dem Bett. Und da er auf meine Hilfe angewiesen ist...
    Wie schön, dass du deiner Ma die Blümchen selbst vorbeibringen kannst! Meine hat am Freitag ihren 5. Todestag, da beauftrage ich immer den Gärtner in der Umgebung. Bruder & Schwester waren schon am WE dort, ich bin ja nicht mehr so mobil. Meine Mutter hat Gelb sehr gemocht und alle entsprechenden Blumen, auch die einjährigen Astern.
    Das wird also eine gefühlvolle Woche...
    Dir alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Heute hat es den ganzen Tag geregnet ☹️ Tolle morgendliche Momente hast du für uns eingefangen. Und ja, ich liebe diese Momente auch. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita,
    ich bin auch eine Nachteule und beneide alle, die schon so früh unterwegs sind, die unverbrauchte Luft und den Morgennebel genießen dürfen. Tolle Bilder hast du eingestellt.
    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marita,
    unglaublich schöne Morgenstimmungen! Ganz besonders am Kanal mit Sonne und Nebelschwaden.
    Sehr hübsch ist auch dein Sträußchen für deine Mama. Ach, da werde ich gerade ganz wehmütig...
    Ich beneide die Frühaufsteher. Finde, die haben viel mehr vom Tag. Ab und zu schaffe ich es noch, mal etwas früher aus den Federn zu springen - nein springen ist bei mir am Morgen nicht :-)).
    Ich wünsche dir eine wundervolle neue Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen! Ich mag den Morgen, wenn der Tag noch frisch und alles schön ruhig ist.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schöne Morgenaufnahmen, das mag ich sehr und Deine Bilder sind wundervoll, liebe Marita.

    Einen guten Start in die neue Woche
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Da sind Dir wirklich schöne Bilder gelungen :))
    Und ja ich gehöre zu den frühen Vögeln .
    Ich mags total gerne wenn es noch ganz leise am Morgen ist
    und erst alles ganz langsam wach wird .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  10. Sooo früh komme ich meist nicht raus, aber die Nachteulenzeit ist auch vorbei. Tolle schon herbstliche Stimmungen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    deine Bilder gefallen mir sehr, besonders die Lichtstimmung am Kanal ist wunderschön. Ich bin auch eher eine Frühaufsteherin, die Stimmung morgens ist schon sehr besonders.
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ach sind das wundervolle Fotos, liebe Marita. Leider schaffe ich es nicht, morgens so früh aus den Federn zu kommen. Meistens wird es abends ziemlich spät bei mir, sodass ich gerne ein wenig länger schlafe.
    Hab noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    was für zauberhafte Fotos hast du uns heute mitgebracht.
    Eines schöner als das andere und die Kühe sind sooo süß!
    Frühaufsteher oder Nachteule?
    Hm, schwer zu sagen.
    Eigentlich beides.
    Und da zeigt sich auch schon das Problem ;o)
    Blöd, dass frau halt manchmal schlafen muss...
    Claudiagruß

    ... von der, die staunt, dass "unser" Steinhuder Meer tatsächlich über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist und sogar als Urlaubsregion gilt...

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Fotos! Wie schön, dass es Frühaufsteher gibt, sonst wären mir solche Eindrücke verwehrt ;-) Um 7 Uhr morgens schlafe ich noch tief und fest.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  15. Servus Marita, wir hatten heuer wahrlich genug Sonnen- und Hitzetage hier im Osten. Daher finde ich deinen schönen Morgendunstbilder wunderschön. Endlich herbstelt es!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    endlich habe ich es geschafft, meine Blogrunde zu machen ich habe einfach keine Zeit :-)), zuviel auf dem Rad, aber es hat sich gelohnt, die heutige Tour war affengteil, da war alles dabei suuper und es sind doch tatsächlich pber 80 Kilometer geworden. Aber ich zeige die Tour noch.
    Schöne Bilder vom Nebel usw., den hatten wir gestern auch und wenn noch Wasser dazukommt ist es toll. Da habe ich mich gestern früh doch tatsächlich ins Auto ganz früh geworfen und ---- jal, du wirst es sehen.
    Sodel, dass bis Freitag oder scohn morgen, ich bin so zufrieden heute, dass ich etwas geschafft habe und überhaupt nicht müüde.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  17. oh, absolut magisch deine frühen Morgenbilder mit Dunst. Das macht fast Lust, auch mal wieder so früh aufzustehen. Bin ja eher was zwischendrin. Nicht zu früh auf und auch nicht zu spät ins Bett :o)
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  18. Deine Morgenbilder sind wunderschön - ich bin auch ein Morgenmensch udn genieße die besondere Stille am Morgen.

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich diese Stille am Morgen, ich genieße Deine schönen Fotos, liebe Marita und sage Danke ;-)))
    Drosselgartengrüße am Samstagabend zu Dir von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön! Ich bin auch ein Morgenmensch! Morgens ist alles, wie frisch aus der Waschmaschine ... Herrlich, wenn langsam die Sonne aufsteigt.
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  21. Eine wundervolle Stimmung hast du da festgehalten.
    Ich liebe es den Morgen langsam anzugehen.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.