Die Freitagsblümchen bei Helga/Holunderbluetchen sind in wohlverdienter Sommerpause, doch hier geht es weiter mit der Vasenfüllung vom letzten Wochenende. Der super schöne Blumenstrauß stammt aus dem SchwägerinnenGarten...
und er hält sich bis auf die Rosenblüten erstaunlich gut.
Diese Bilder stammen von Anfang der Woche als er quasi taufrisch war.
Rosen, Hortensien, Echinacea, Fetthenne, Heucherablüten dazu etwas Grün...so steht er in der weißen R.-Vase.
Mein Makramee-Windlicht, geknotet am vergangenen Wochenende, möchte ich euch ebenfalls zeigen...
bei der Dekoration bin ich noch nicht ganz schlüssig.
Mal mit rosa Schleierkraut
oder mit einer Blüte der Annabelle???
Zum Vergleich ;-))
Jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht, die Lichter im kleinen TeilnehmerinnenKreis zu fertigen.
Anfang des Jahres hatte ich mich an einer Makramee-Sonne via Youtube probiert, doch den Ripp-Knoten bekam ich einfach nicht hin. So war es total klasse, dass ich das unfertige Teil zum Workshop mitbringen konnte und nun den Kniff zur Fertigstellung begriffen habe. Es geht doch nix über eine persönliche Anleitung.
Zum Schluss ein kurzer Blick auf den Kaffeetisch mit meinem bewährten Apfel- und Käsekuchen diesmal in glutenfreier Ausführung.
Und einen Buchtipp habe ich ...
als vorzugsweise Krimi- und Thrillerleserin lag dieses Buchgeschenk seit Weihnachten und wartete darauf gelesen zu werden. Der Hausherr hatte die Autorin digital in einem Vortrag erlebt und die Geschenkidee lag auf der Hand.
Auf dem Cover ist zum Inhalt zu erfahren:
Dörte
Maack führt das Leben einer schillernden Zirkusartistin, bis sie
die Diagnose einer unheilbaren Augenkrankheit wie ein Schlag trifft. Sie
klammert sich an jedes Heilversprechen, doch die
Erblindung schreitet fort. Auf einer Chinareise kommt sie an einem
seelischen Tiefpunkt an, spürt aber gleichzeitig wieder etwas Boden
unter den Füßen. Nach und nach kehrt die Abenteuerlust zurück. Sie
geht als blinde Moderatorin und Rednerin zurück auf die Bühne und lernt
mit dem letzten bisschen Sehrest den Mann ihres Lebens kennen, der für
sie fortan nicht mehr älter wird. Bewegend und mit viel Witz erzählt
Dörte Maack von einer ausweglosen Situation, die sie in neue Lebenslust verwandelt.
Das Buch inspiriert und macht Mut, an Krisen zu wachsen.
Obwohl ich das Buch noch nicht zu Ende gelesen habe, kann ich jetzt schon sagen, es ist berührend und auch humorvoll geschrieben und die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise, die mit der Erfahrung endet, dass man auch mit einem Handicap ein erfülltes Leben führen kann.
Ich kann es nur empfehlen, denn Gesundheit ist nicht selbstverständlich und man hat kein Dauerabo drauf.
Wenn man das Glück hat mit einem gesunden Körper und gutem Aussehen ausgestattet zu sein, ist es noch mal mehr ein Grund dankbar zu sein.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein wundervolles Wochenende und genießt das Turbo-Sommerwochenende ... hier endet es schon am Sonntag.
Bis dahin - habt es fein und bleibt gesund, Marita
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschendas kleine Windlicht ist klasse, mir gefällt es mit der Annabelle am besten.
Und auch Dein Blumenstrauß ist so schön. Ich habe heute auch die weiße R-Vase gewählt...
Das Buch hört sich ebenfalls gut an, was für ein Schicksalsschlag. Gut, wenn man sich da nicht unterkriegen lässt.
Dir einen schönen Freitag, lieben Gruß
Nicole
Ein wunderschöner Strauß, liebe Marita. Auch das Makramee Windlicht gefällt mir sehr,
AntwortenLöschenbesonders gut mit dem rosa Schleierkraut.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
Gaby
Ein schöner Strauß in zartrosa und auch die Blumenampel gefält mir, ich komme vor lauter Rad gar nicht zu solchen Sachen. Aber da muß man sich eben entscheiden, was man will.
AntwortenLöschenMit der Annabelle gefällt sie mir gut, da passt aber auch alles rein und der Kuchen ist lecker.
Das Buch, ist sicherlich interessant und und lehrreich und man kann tatsächlich nicht genug dankbar sein, wenn man gesund ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Eva
Hallo Marita,
AntwortenLöschendas hätte ich nie für möglich gehalten, dass Makramee noch mal wiederkommt. In den 80ern habe ich in der Schule aber auch nur Wandbehänge gebastelt, keine Blumenampeln. Deine sieht sehr gut aus.
Viele Grüße
Elke
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich bin schockverliebt in dein hübsches Sträußchen plus Vase und deine Makramee Hängeampeln. Sehr hübsch, gerade die Farbe des Garns gefällt mir sehr. Mal was anderes. Ein schönes sonniges Wochenende... Herzlichst Kirsten
Sehr schön, das Rosa in vielfältigsten Texturen! Das gefällt mir sehr gut. Auch dein Makramee-Werk, auch besonders wegen der Farbe des Garnes. Das hat was!( Ich habe mich ja nie in der technik versucht, damals wie heute nicht. )
AntwortenLöschenEin erholsames Wochenende!
Astrid
Moin Marita,
AntwortenLöschenso schön deine Farbkombinationen mal wieder, rosa ist schon irgendwie meins. Das rosa Schleierkraut in der Ampel ist also mein Favorit...und die Ampel in dieser Farbe sieht richtig edel aus.
Schönes Wochenende
LG
Gabi
Liebe Marita, deinen Blumenstrauß habe ich ja schon auf Insta gesehen,er gefällt mir sehr auch die Vase ist wunderschön.
AntwortenLöschenDie Makramee Arbeit ist dir sehr gut gelungen, sehr schön von der Farbe sowohl auch die Form spricht mich sehr an.
Die Kuchen Auswahl würde mir auch schmecken.
Liebe Grüße Edith
Das Buch klingt wirklich interessant, ist es nach einer tatsächlichen Lebensgeschichte?
AntwortenLöschenUnd Deinen Blumenstrauss... bist Du durch den Garten dafür? Wunderbar schön und abgestimmt. Makramee löst bei mir immer etwas Zwiespalt aus. Als ich Kind war, schwappte diese erste Welle mit allen möglichen und unmöglichen Dingen über das Land ;)
Bei Deinem Windlicht sieht man dieses altbackene gar nicht und die Farbe ist wunderbar und die Art insgesamt ist einfach stimmig! Kuchen nehme ich (leider) immer gern
Wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse
Nina
Liebe Nina,
Löschenja, eine Lebensgeschichte...ich hab mal den Link zur Website ergänzt. Den Blumenstrauß hat mir meine Schwägerin zum Kaffee aus ihrem Garten mitgebracht. Die Zusammenstellung find ich auch klasse.
Lieben Gruß, Marita
Ein wirklich sehr schöner Strauß schmückt Deinen Tisch liebe Marita. Wo ich gerade bei Tisch bin, so ein Stückchen Kuchen würde mir jetzt auch sehr gut schmecken ;-)
AntwortenLöschenMmh wenn Du so fragst ich finde das Schleierkraut schöner, aber das kann auch daran liegen das ich sowieso Schleierkraut unheimlich gern habe.
Liebe Grüße
Kirsi
Makramee ist wieder total im Kommen. Schon seid zwei Jahren sieht man es immer mehr. Von daher freu ich ich total über deine Zauberhafte Idee. Mir gefallen beide Blumenvarianten total gut in der Vase. Sehr chic. Lesen möchte ich auch wieder mehr ;) Dein Tisch sieht übrigens sehr einladent aus ;)
AntwortenLöschenLG heidi
Ja, ohne Blumen fehlt einem doch was. Ich finde Deine Vase ja toll und auch den Teelichthalter. Wunderschön!
AntwortenLöschenIn Deine Makrameeampel wirst Du bestimmt noch vieles rei dekorieren. Von beiden Vorschlgen gefällt mir der mit der Hortensie am besten. Aber die andere Variante ist auch schön.
Ich bin auch der Meinug, es geht nichts über das Lernen von Menscch zu Mensch. So toll viele Dinge im Internet sind - aber so ein Workshop in echt ist doch was ganz anderes.
Nun wünsche ich ein schnes Wochenende
Alke
Hallo Marita,
AntwortenLöschenich bin für die Annabelle, da kommt das Makramee noch viel besser zur Geltung als so Ton in Ton, aber das ist ja immer eine Geschmacksfrage.
Das Buch habe ich heute schon mal wo gesehen, ich werde mich mal schlau machen, obwohl der Lesestapel noch gut bestückt ist.
Deine Kaffeetafel schaut toll aus, sie läd geradezu ein Platz zu nehmen.
Liebe Grüße
Manu
Eine alte Technik wird wieder modern...wie schön. Als junge Frau habe ich meine erste Wohnung damit dekoriert...eine Eule als Wandbehang war es mindestens. Nun hab ich mir aber eine solche Blumenampel fertig gekauft. ich fand sie praktisch, aber ein weiteres Hobby brauch ich nicht. Die Farbe deiner Ampel gefällt mir besonders...wer weiß, ob frau so ein schönes Stück im Laden bekommen hätte.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Augusta
Liebe Marita,
AntwortenLöschenmöchte hier doch auch noch einen Kommentar hinterlassen. Dein Blumenstrauß von der Schwägerin ist traumhaft schön! Und diese Vase ist ebenso traumhaft und toll! R.-Vase - was bedeutet dies?
Deine Makramee-Geflechte sind dir sehr gelungen und bestimmt ein Eyecatcher am Fenster.
Ich finde, sie bringen jegliche Blumen gut zur Geltung. Ich könnte mich nicht entscheiden, was mir besser gefällt.
Sehr hübsch und einladend ist auch wieder dein Kaffeetisch mit den leckeren Kuchen. Und das Buch ist sicher sehr interessant. Ich lese sehr gerne solche Geschichten, die eigentlich das Leben schrieb/schreibt.
Hab einen feinen Freitag und sei ganz herzlich gegrüßt
Ingrid
Liebe Ingrid,
Löschendie Vase ist von Räder und bei meiner silber geringelten K-Vase;-) handelt es sich um eine von Kähler. Ich mag die Produkte von R*der total gerne und kenne sie schon aus meiner Zeit als ich als Jugendliche in einem Dekolädchen gejobbt habe.
Lieben Gruß und auch dir einen feinen Freitag, Marita
Servus Marita,
AntwortenLöschendeine Makrameevase gefällt mir mit dem Schleierkraut besonders gut. Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir so eine Vase für den Wintergarten zu machen. Mal sehen. Danke auf jeden Fall fürs Zeigen beim DvD und einen lieben Gruß!
ELFi