Donnerstag, 28. Januar 2021

Monatscollage Januar 2021 & Schilderwald

 Auch in diesem Jahr sammelt die liebe Birgitt unsere Monatscollagen auf ihrem Blog... der erste Monat des neuen Jahres 2021 ist nun fast vorüber. Wir befinden uns nach wie vor im Lockdown und müssen eben das Beste aus der Situation machen...ich habe nun wieder mehr Zeit für mein Kreativgen.
 
Im Januar
  • habe ich Karten mit dem schönen Stempel von Nina gestaltet und Schneeblumen gefaltet sowie Juteflechttöpfe gewerkelt.
  • wurde des Hausherrn Geburtstag in trauter Zweisamkeit gefeiert, der leckere Schoko-Geburtstagskuchen der Nachbarin genossen und die Glückwünsche des Nachwuchses auf der Terrasse entgegen genommen.
  • kamen wir an einem Sonntag in den luxuriösen Genuss der weißen Schneepracht, die leider am Abend fast komplett geschmolzen war  
  • unternahmen wir größere Walkingtouren auf dem Waldfriedhof Lauheide, im Venner Moor und auf dem Klima-Lehrpfad in der Hohen Ward.

Wie war euer Januar??? ganz ist er ja noch nicht zu Ende und so freue ich mich auf ein zoom-meeting am Wochenende. 
Da gibt es mal wieder andere Kontakte außer den  - auf das Minimum reduzierten - Einkaufs- bzw. Kollegenkontakten. 
 
Ein Schild für Artis Schilderwald habe ich auch ....es trägt einen Spruch von 
George Bernard Shaw (1856-1950)
einem irischen Dramatiker, Politiker, Satiriker, Musikkritiker und Pazifist, der 1925 den Nobelpreis für Literatur und 1939 den Oscar für das beste adaptierte Drehbuch erhielt.
 
Im Leben geht es nicht darum, sich selbst zu finden. Im Leben geht es darum, sich selbst zu erschaffen.
 

Damit wünsche ich euch einen schönen Donnerstag - bis morgen beim Friday-Flowerday, Marita

 Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

11 Kommentare:

  1. Alles in Allem doch ein schöner Monat. Man muss sich die schönen Sachen rauspicken, genau wie Deine Fotos das schon zeigen.Schöne Dinge hast Du auch gemacht und ich bin immer noch happy, dass Dir der Stempel so gut gefällt. Und ist es wirklich schon wieder Ende Januar?
    Herzliche Glückwünsche jedenfalls noch nachträglich
    und auf einen guten und gesunden Februar :)
    Ganz liebe Grüsse
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marita,
    man muss das Beste aus allen Möglichkeiten machen, die der Lockdown zulässt. Da ist es ein Geschenk wenn man das "Bastelgen" besitzt und so hübsche Dinge machen kann.
    Mein Januar war zuerst noch von unserem Haustralien-Urlaub geprägt und jetzt ist meine beste Hälfte im Home-Office und Sohnemann verbringt die restliche Referendarzeit zuhause und unterrichtet im Fernunterricht. Bei zwei Männern gleichzeitig zuhause, kommt man zu nichts :))))
    Dein Schild überzeugt nicht nur mit dem Spruch, sondern auch durch seinen antiken Charme. Da hast du eine sehr schöne Entdeckung gemacht, für die ich mich ganz herzlich bedanke.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. ...Kreativgen klingt gut, liebe Marita,
    und schöne Sachen hast du gewerkelt...deine Blumen gefallen mir, versprechen sie doch, dass der Frühling vor der Tür steht...wie gut, wenn man schnell raus in die Natur und dort unterwegs sein kann, dass hilft wirklich, mit all den Einschränkungen zurecht zu kommen...schön, dass du weiter mit dabei bist bei den Monatscollagen,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Immerhin habt Ihr auch etwas vom Schnee abgekommen. Die Frühlingsboten tun im Januar immer sehr gut. Man braucht doch Farbe! Schön, dass du viel Spaß beim kreativen Schaffen hattest!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ein interessanter Spruch, den man sich auf der Zunge zergehen lassen kann liebe Marita.
    :-))))))))))))
    Erschaffen tue ich mich jeden Tag neu. Haaa!
    Es gibt vieles, was man mache kann, aber, das Wetter macht einfach nicht mit und so gucke ich auch heute traurig aus dem Fenster. Mal sehen, vielleicht komme ich am Sonntag aufs Rad.
    Aber eigentlich habe ich genug vom Dreck, Schuhe und RAd putzen. Aber schaun mer mal.
    Bis morschaaaa!
    Lieben Gruß Eva, die gerade ihre Blümchen beim Floristen abgeholt hat.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, machen wir das Beste draus liebe Marita,
    was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig, will man nicht komplett am Rad drehen.
    Es gab doch auch Schönes bei Dir im Januar, es kommt halt immer drauf an, wie man es sieht.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Der diesjährige Januar war schon sehr speziell. Gut, dass du so kreativ die Kurve gekriegt hast! Ich wundere mich, dass er trotz relativer Ereignislosigkeit so schnell vorübergegangen ist.
    Alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. so ein kreativgen ist in diesen zeiten wirklich bestens geeignet, um über doofe tage hinwegzukommen. ein geburtstag zu zweit kann auch schön sein - nächstes jahr wird er bestimmt dann ganz besonders gefeiert!
    lass es dir im februar auch gutgehen, ich schicke liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  9. In dieser Zeit seine Kreativität rauslassen ist das Schönste was passieren kann, ausser Corona wird besiegt.
    Liebe grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Eine grosse Runde mit den Stöcken würde ich auch schon lange gerne wieder laufen. Aber der viele Schnee und jetzt der Regen halten mich ab. Obwohl der Regen ist ja ein Segen und eigentlich brauchen wir jeden Tropfen der vom Himmel fällt dringend. Kreativ war ich im Januar am meisten in der Backstube.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marita,
    dass dein Kreativgen so aktiv ist, freut mich - und bestimmt noch mehr deiner Leserinnen. So kommen wir doch auch in den Genuss, deine Arbeiten bewundern zu können.
    Alles Gute und herzliche Glückwünsche noch an den Hausherrn. Mit hübschen Blumen und leckerer Torte, lässt es sich auch gut zu zweit feiern, wenn es sein muss.
    Es scheint, du hattest/hast einen sehr schönen Januar - deine Collage gefällt mir! Hab ein wundervolles Wochenende und sei ganz herzlich gegrüßt
    Ingrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.