Freitag, 4. Mai 2018

Freitagsblümchen diesmal solo ;-)

Heute kommen meine Freitagsblümchen solo daher...ohne weiteres Drumherum. ;-)
Genau genommen sind sie vom Maifeiertag. Auf unserer Radeltour - ja gegen spätnachmittags kletterte das Thermometer doch noch gegen die 15°C an und der heftige Wind legte sich zusehends - stand an der Strecke ein weißer Fliederbusch und der Hausherr schnitt einige Dolden für die Vase.
Diese fanden jedoch in der "neuen" versilberten orientalischen Teekanne...zumindest befindet sich ein großes Schriftzeichen unten drunter vom Sozialkaufhaus ihre Bleibe und ich finde sie darin sehr edel.


"Abbruchblümchen" aus dem Garten - Lewisia, Tulpe Queen of the Night, Iris florentiner - auch Veilchenwurz genannt, denn die getrockneten Rhizome duften nach Veilchen - und eine Clematisknospe Durandii - stehen in den grünen Glasvasen vom letzten Freitag. Ich bin gespannt, ob die Clematisblüte in der Vase zur Blüte kommt. 

Die obligatorische Duftkerze, die nur für's Foto leuchtet...der Flieder duftet einfach betörrend und unwiderstehlich gut, da braucht es nicht mehr.

Habt ihr sie erkannt...die Postkarte...gestaltet von der lieben Urte. Sie passt wunderbar zum Ensemble und macht schon Vorfreude auf die kommende Rosenpracht.

So schön es aussah auf dem Esszimmertisch, haben Fliederblüten und Iris nur bis gestern gehalten. Schade drum - nun liegt der Deckel wieder auf der Kanne.

Ich wünsche euch ein feines Wochenende,
das wieder Sommerfreude pur verspricht. :-))


Habt es fein, Marita



Werbung durch die Verlinkung meines Beitrags
Verlinkt mit Holunderbluetchen

10 Kommentare:

  1. DAs sieht heute so richtig orientalisch aus.
    Es fehlt nur noch der Tee und die Musik von Farid al Atrash.

    Der hätte sich sicherlich gefreut.

    Die Teekanne hätte mir auch gefallen, ich bin schon jahrelang auf der Suche nach einer silbernen englischen Teekanne aber alles, was ich sehe, ist innen so mit einer Patina überfüllt, dass es mir ein wenig gruselt und die neuen Teekannen liegen im vierstelligen Bereicht. Das ist mir dann auch zu teuer.

    Lieben Gruß Eva
    hab ein schönes Wochenende, bis zum 20.5.kannst du mich auf meinem Blog noch besuchen, dann ist vorerst mal Schluß.
    Ich habe zuviele Sachen auf meiem Blog, die nach der neuen DSGVO gefährlich sind und deshalb werde ich entweder umziehen oder aber ganz aufhören.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Eva, so schade...ich kommentiere mal auf deinem Blog.
      LG

      Löschen
  2. Liebe Marita,
    Flieder am Feldrand ist hier leider so gut wie nicht zu finden. Am 1. Mai war hier gar nichts draußen möglich. Saukalt und richtig stürmisch zum erst gegen Abend nachlassenden Regen. Na, dafür wird es dieses Wochenende wohl besser.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Freitag, und ich bin schon wieder hier. Wortbruch ist mir ja sonst nicht eigen! ;)
    Einen weißen Flieder würde ich auch nehmen, allerdings werden sie im Abblühen immer ein wenig unansehnlich. Deine Deko sieht toll aus. Karten von Urte hab ich auch, aber alle verschickt!

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. ich kann nur bestätigen was Eva gesagt hat !!!es sieht sehr orientalisch aus, es hat was, gefällt mir ganz gut:) Die grünen Flaschen von DEPOT habe ich auch, ich glaube unser Geschmack ist ähnlich....
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. ...das hast du wieder schön zusammen gestellt, liebe Marita,
    schade, dass sie in der Vase nicht so lange halten...deshalb lasse ich sie meistens auch gleich draußen...aber immer ein klein wenig auf dem Tisch ist doch schön,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Marita,
    man kann den Flieder förmlich riechen. Sieht wieder sehr schön aus bei dir.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön! Flieder ist so wunderbar nostalgisch!
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Leider hält er so gar nicht lange der Flieder, aber er ist einfach wunderschön und einmal muss man ein Stück abschneiden.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, genieße Dein Arrangement,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte auch mal einen weißen Flieder. Leider ist er eingegangen, was ich sehr schade fand. Mein einfacher lila Flieder ist dagegen unverwüstlich. Dabei würde ich ihn gerne loswerden. Aber das dürfte schwierig werden.

    Viele Grüße
    Margrit

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.