Freitag, 15. November 2024
Freitagsblümchen & von süßen Meisen, stiller Heckenbraunelle und verborgenem Specht
24 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.
Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.
Da der Grünspecht lieber Insekten am Boden sucht, würde ich mir um den Baum erstmal keine Sorge machen und das Hämmern ist auch ein Revier abstechen, nicht nur Nahrungssuche (machen sie aber eher im Frühjahr) Auch gibt es natürlich in der Rinde Insekten, nicht nur darunter.
AntwortenLöschenDein Blaumeisen ist ja so so wunderschön! 😍
Und zu dem Blumen Ensemble perfekt. Diese Freitagsdeko gefällt mir ganz besonders.
Und dann Kronstadt Du den Beitrag mit so schönen Fotos der Heckenbraunelle und der Meisen. Na, das Braunellchen hat wohl die Aussicht bewundert,...😊
Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Nina
Guten Morgen liebe Marita,
AntwortenLöschendu hast deinen Strauß wunderschön in Szene gesetzt, gefällt mir.
Das Vögelchen ist ja niedlich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Die gefilzte Meise ist allerliebst, liebe Marita und sie macht sich so gut in deiner schönen Blumendeko. Ich glaube, die Braunelle fühlt sich wohl an dem Platz, wo sie gut getarnt fast mit dem Futtersilo verschmilzt. Sonst ist sie ja eher eine Fußgängerin.
AntwortenLöschenWarum macht dir dein Zierapfel Sorgen? Die Flechten deuten jedenfalls nicht auf eine Krankheit hin, sondern sind ein Zeichen dafür, dass sich unsere Luft verbessert hat. Zur Zeit des Sauren Regens gediehen sie nicht.
Liebe Grüße und euch ein schönes gemütliches Herbstwochenende
Susanna
Liebe Marita,
AntwortenLöschendas sind so schöne Fotos. Ich hatte im Garten auch immer eine große Vogeltränke/Badewanne zu stehen und habe so manchmal geschmunzelt, wie die kleinen Kerlchen nach dem Baden aussahen.
Liebe Grüße
Jutta
Och, was für schöne Vögelchen! Die Blumensträuße sind auch sehr toll, aber die Gartenvögel schießen mMn eben doch den Vogel ab. ;-)
AntwortenLöschenLG
Centi
ach ist die gefilzte Meise so süüß
AntwortenLöschensieht aus wie echt.. ;)
deine Sträuße sind auch sehr schön
am Schönsten aber die badenden Meisen
eine Heckenbraunelle hatte ich noch nicht ;)
liebe Grüße
Rosi
ach ja.. der Specht war sehr gut getarnt ;)
Löschen...was für bestaunenswerte fiedrige Gesellen du da ablichten konntest, liebe Marita!
AntwortenLöschenIch mag deinen Strauß mit Meise anbei!
Herzensgrüße zum Wochenende
Gabi
Liebe Marita, das gefilzte Meischen ist ja ein richtiger Hingucker. Und es passt so schön zu Deinem hübschen Blumenarrangement.
AntwortenLöschenAber auch Deine gefiederten Gartengäste sind schön anzuschauen. Am besten gefallen mir ja die kleinen Badeengel 🥰
Ganz liebe Grüße schickt Dir Marianne
Liebe Marita,
AntwortenLöschenich bin ganz begeistert von deinen Fotos. Die gefilzte Blaumeise sieht ja wirklich naturgetreu und allerliebst aus. Deine Eicheln habe ich auch sofort entdeckt.
Du hast ja einiges an Vogelfotos machen können. Eine Heckenbraunwelle habe ich schon lang nicht mehr entdeckt. Dagegen ist der Grünspecht ein häufiger Gast.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Geplant ist bei uns nichts, eigentlich nie. Wir sind nicht so unternehmungslustig.
Herzliche Grüße – Elke
Liebe Marita,
AntwortenLöschenschön schaut Dein Blumentisch aus und die Filzmeise ist der Hammer. An unseren Bäumen (Zierapfel und Magnolie) hat es auch diese Flechten schon seit Jahren aber sie scheinen ihnen nichts zu machen und blühen trotzdem wieder im nächsten Jahr.
Das Vogelhäuschen wird hier auch wieder täglich befüllt, im Sommer füttere ich nicht, da müssen die Federbällchen selber ihre Nahrung suchen.
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Burgi
Liebe Marita,
AntwortenLöschenauch kleine Vögel brauchen mal eine meditative Auszeit, süß schaut das aus.
Aber auch der Filzvogel ist niedlich.
Den hast Du auch selbst gefilzt?
Disteln mit Schleierkraut ist auch mal was anderes.
Nun bin ich gespannt, was Du morgen als Alternative anstellen wirst.
Lieben Gruß
Nicole
Dobrý večer, milá Marito, Tvá nová váza vypadá úžasně, krásně jsi ji naplnila a s doplňky vše tvoří dokonalou harmonii. Je neuvěřitelné, kolik ptačích návštěvníků můžeš pozorovat a zprostředkovat nám pohledy na ně. Krásný víkend přeji! Katka
AntwortenLöschenEin Strauß, dessen besondere Struktur eher bei der Nahaufnahme auffällt!
AntwortenLöschenDa finde ich die Kombination besonders hübsch. Und das Vögelchen gibt dem Ensemble eine besonders liebliche Note.
Bon week-end!
Astrid
Die Blaumeisenfotos sind einfach zu schön! Dein Strauß ist aber auch nicht zu verachten, äußerst filigran strukturiert!
AntwortenLöschenIch wünsch dir eine schönes Wochenende!
Die badenden Blaumeisen, sind ja total witzig, Da könnte man stundenlang zuschauen. Sehr schöne Fotos, auch von den anderen Vögeln. Dein Arrangement sieht toll aus, Disteln mag ich auch gerne.
AntwortenLöschenEin schönes Wochenende und liebe Grüße, Claudia
Hallo Marita,
AntwortenLöschenden Grünspecht hatte ich auch mal im Zierapfel. Er hat aber nur den Äpfeln geleckt mit seiner langen Zunge und ist dann auf den Rasen zum Ameisensuchen.
Die gefilzte Blaumeise ist wunderschön.
VG
Elke
Wenn das kein perfect match ist, weiß ich es auch nicht bei den Meisen drinnen und draußen. Einfach nur schön, wenn man die Vögel in der blattlosen Jahreszeit wieder so viel besser beobachten kann.
AntwortenLöschenLiebe Wochenendgrüße
Arti
Liebe Marita,
AntwortenLöschenes ist immer wieder schön zu sehen wie wunderbar Du die Blumen arrangierst und dabei noch so passende Deko findest. Die kleine Blaumeise ist herzallerliebst und auch die anderen lebenden gefiederten Gesellen haben mir gefallen. Wir haben hier auch einen Grünspecht, den ich auch oft im Rasen sehe allerdings habe ich ihn auch schon spechten hören in unserer Schwarzkiefer. Ich hoffe nicht dass sie krank ist....
Liebe Grüße
Kerstin und Helga
Wie schön wieder alles anzusehen ist was du arrangiert hast , liebe Marita.
AntwortenLöschenDie gefilzte Meise ist allerliebst , fast wie in Natura.
Blaumeisen haben wir hier leider selten zu sehen. Machmal verirrt sie eine im Garten, doch bis ich meine Kamera hergeholt habe sind sie wieder weg.
Morgen erwarten wir Gäste zum Kaffee, bin mit Kuchen backen beschäftigt.
Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, lieber Gruß von Anna
Ein schöner Strauß, liebe Marita, die Disteln mag ich sehr. Die Meisen hast du sehr gut festgehalten. Bei uns sind sie so schnell unterwegs, das es unmöglich ist sie mit der Kamera festzuhalten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Gaby
Ein nebliger Nachmittag fordert heraus durch die Blogs zu streifen... und natürlich (!) sehe ich zu gerne bei Dir vorbei, liebe Marita. Woher bekommst Du nur immer wieder diese wunderbaren Accessoires für Deine Arrangements!? Herrlich ist das anzusehen. Und selbstredend begeistern mich die Szenen mit den Blaumeisen. Herzerwärmend!
AntwortenLöschenHab` einen schönen Sonntag und eine gute Woche. Liebe Güßle von Heidrun
die fotos der piepmätze sind ganz bezaubernd! die blaumeisen sind entuzückend, die kleine heckenbraunelle schaut so putzig in die weltgeschichte und einen grünspecht so nah vor die linse zu bekommen ist toll!
AntwortenLöschendeine blumendeko gefällt mir auch sehr. ich mag das schlichte silbrige arrangement mit den disteln, aber auch die schale sieht wunderhübsch aus. die gefilzte blaumeise ist ein absoluter hingucker! auf deinen nikolaus bin ich schon gespannt!
liebe grüße und dir eine schöne neue woche voller netter überraschungen!
mano
Liebe Marita,
AntwortenLöschenwunderbare Freitagsblümchen präsentierst du wieder. Und eben so schöne und interessante Fotos über die Gartenmitbewohner zeigst du. Der Grünspecht ist erst auf den zweiten Blick zu erkennen, so wenig unterscheidet sich sein Gefieder von der Umgebung. Ich werde jetzt mal die Futterhäuschen füllen, vielleicht erhalte ich dann auch regelmäßiger Besuch des kleinen Federviehs. Hier sehe ich leider vermehrt Elstern und Tauben.
LG Agnes