Freitag, 15. November 2024

Freitagsblümchen & von süßen Meisen, stiller Heckenbraunelle und verborgenem Specht

Schleierkraut und blaue Disteln von der Marktfrau haben in der neuen Vase Platz genommen. Dazu passt mein neues Blaumeischen von einer Filz-Künstlerin, bei der ich vor Jahren meinen Nikolaus im Kurs hergestellt hatte. Demnächst wird er wieder aus der Weihnachtskiste hüpfen ... er muss jedes Jahr in der Adventszeit dabei sein.

Aus der Nähe der Strauß und die süße Blaumeise

Die Rapsschale wurde von meiner Blumenbinderin aufgefrischt und die gelbe Kerze vom letzten Freitag steht nun im blauen Metallständer.

Meine selbstgefilzten Eicheln bekommen ihren Auftritt bevor dann bald die Zapfenzeit beginnt.
 
Einige Fotos der Federbälle aus unserem Garten habe ich heute dabei. Badende Blaumeisen können wir immer beobachten...





...so süß im nassen Federkleid.

Auch die Kohlmeise versucht ein Bad und...

...die Erdnüsse der Futtereichel.

Die Heckenbraunelle saß so lange still am Futtersilo, ich war schon ganz verwundert warum sie sich gar nicht bewegte. 
Aber alles klar bei ihr... hatte wahrscheinlich ihre meditative Phase. ;-))



Der Hausherr konnte den Grünspecht im Malus "Rudolph" entdecken...ich hoffe mal, dass mein geliebter Zierapfel nicht besorgniserregend kränkelt.




Das war es an Eindrücken der federleichten Mitbewohner unseres Gartens. Nun verlinke ich meine Blümchen bei Astrids Sammlung und freue mich auf viele interessante Vasenfüllung.
 
Ich wünsche euch ein feines Novemberwochenende...was habt ihr Schönes geplant?
Ein Vortrag bei der GdS stand für Samstag im Terminkalender, leider fällt er aus....mal sehen, was ich dann mache, denn Hausherr ist anderweitig unterwegs.

Lieben Gruß von Marita

Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

1 Kommentar:

  1. Da der Grünspecht lieber Insekten am Boden sucht, würde ich mir um den Baum erstmal keine Sorge machen und das Hämmern ist auch ein Revier abstechen, nicht nur Nahrungssuche (machen sie aber eher im Frühjahr) Auch gibt es natürlich in der Rinde Insekten, nicht nur darunter.
    Dein Blaumeisen ist ja so so wunderschön! 😍
    Und zu dem Blumen Ensemble perfekt. Diese Freitagsdeko gefällt mir ganz besonders.
    Und dann Kronstadt Du den Beitrag mit so schönen Fotos der Heckenbraunelle und der Meisen. Na, das Braunellchen hat wohl die Aussicht bewundert,...😊
    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.