Sonntag, 24. November 2024

Jahresprojekt 2024 ... ein UFO beenden

Das Jahresprojekt 2024 bedeutete für mich in diesem Jahr kreative Projekte anzugehen, die schon lange auf ihre Umsetzung warteten oder deren Zubehör in den Materialkisten schlummerte. Nach vier Vorstellungen meiner Werke war über den Sommer keine Zeit und Muße neue Pläne anzugehen, aber GsD habe ich noch die Kurve gekriegt und heute ein kleines DIY mitgebracht, welches ein wirkliches UFO ist und schon vor mindestens zwei Jahren begonnen war.
 
14 Walnüsse waren bereits mit Ösen bestückt und so warteten sie auf ihre Fertigstellung. 
 
Endlich bin ich gestartet und habe die erste Walnuss in Kreidefarbe getaucht. Das war eine nicht wirklich gute Idee, denn die Farbe war viel zu dick und zu viel lief beim Aufhängen und Trocknen herunter. Also wurden alle weiteren mit kleinem Pinsel angestrichen. Und erst einmal gut durchtrocknen lassen.
 
Im zweiten Schritt wurden einige Nüsse in die Metallic-Farbe getaucht und wieder ein, zwei Tage durchtrocknen lassen.

Zum Schluss einfach mit Bäckergarn und ...

... den schwarzen Holzkugeln aus dem Fundus versehen.
Nun warten sie auf ihren ersten Einsatz, denn sie werden am Weihnachtsbaum hängen und da die weißen Kugeln und das Glitzerzeug unterstützen. ;-)
 
 
Mit dem Abschluss meines UFOs kann ich auch mein vorletztes Bingofeld beim Jahresbingo bei antetanni abhaken und darüber bin ich echt happy....wieder etwas erledigt was so lange herumlag. ;-)) 

Meine aufgepimpten Walnüsse schicke ich zum Jahresprojekt bei Andrea/dieZitronenfalterin und hoffe auch im nächsten Monat noch einmal dabei zu sein.
 
Ich wünsche euch eine gute letzte Novemberwoche -
einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung u.a. auch bei elfis DvD und creativsalat ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

14 Kommentare:

  1. Weiß und Glitzer geht immer liebe Marita,
    und Du bist ja rechtzeitig fertig geworden, jetzt kann der Baum kommen.
    Lange dauert es ja nicht mehr.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Baumnüsse - so heissen die Walknüsse hier in der Schweiz, habe ich heute auch angemalt - Fotos mache ich erst morgen, wenn das Licht besser ist.
    Deine sind echt schön geworden, und die Idee mit der Holzperle muss ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marita,

    toll schauen die Walnüsse aus und da fällt mir gerade ein dass hier vom letzten Jahr auch noch eine große Schüssel davon steht die verarbeitet werden wollen. Die sind noch vom Baum von Wolfs Bruder und so hart, dass wir sie nicht geknackt kriegen. Deine Nusskette wird bestimmt gut am Weihnachtsbaum ausschauen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht apart aus, meine Nüsse waren eher kugelrung und gefüllt mit kleinen Perlen als Zaubernuß.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, Kreidefarbe hat es in sich! Aber die Ergebnisse min Weiß und Metallicfarbe überzeugen! Bestimmt sieht es zur vorhandenen Christbaumdeko sehr schön aus. Jetzt kann ich mir sehr gut vorstellen, daß geweißte Kiefernzapfen und Eicheln in metallic und weiß dazu bestimmt gut noch passen :) Aber Du bist ja mit dem Ufo erst mal durch und berechtigterweise froh über das Ergebnis.
    Schöne letzte Novemberwoche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, du hast das Bingofeld so gut wie komplett! Und dazu noch so hübschen Tannenbaumschmuck geschaffen! Da darfst du dir mal kräftig selbst auf die Schulter klopfen!
    Hab weiterhin eine produktive Zeit!
    💚lich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marita,
    ich dachte bisher, dass Kreidefarbe eher so eine semitransparente Schicht ergibt, was mir persönlich auch besser gefallen würde. Aber ich habe damit null Erfahrung und wie man es im Endeffekt mag, ist sowieso Geschmackssache.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  8. Wow, liebe Marita, was für eine tolle Idee!!! Muss ich mir für nächstes Jahr merken. Herzlichst Kirsten💜

    AntwortenLöschen
  9. Toll, dass du nochmal die Kurve bekommen hast! Gerade rechtzeitig! Die Idee ist spannend, das habe ich so bisher noch nie gesehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Servus Marita,
    ich bin absolut begeistert von deinem UFO und freue mich, dass du sie beim DvD zeigst. Danke dafür und zur Info für dich: Da mich viele Bloggerinnen zu Beginn des DvD 2018 darum gebeten haben, mit dem Datum des verlinkten Posts nicht zu streng zu sein, hab ich diese Regel schon damals gestrichen. Also hast du mit der Verlinkung deiner tollen Deko alles richtig gemacht. Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marita,
    das ist ja mal eine schöne Idee, die schauen richtig Klasse aus und wären was für meine Zweige, die Idee muss ich mir gut merken.
    Liebe Grüße zu Dir und eine schöne Adventszeit
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marita,
    was für eine tolle Arbeit, schön alleine die Ösen an den Walnüssen
    zu befestigen. Wahnsinn... Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Uiii liebe Marita, da werden die Kugeln aber glitzern mit so viel schönen Walnüssen im weissen Gewand. Super sieht das aus. Das gefällt mir richtig gut. Ganz schön viel Arbeit ist es auf jeden Fall aber das Ergebins überzeugt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,

    deine aufgepimpten Walnüsse sind wirklich zauberhaft geworden! Die Kombination aus weißer Kreidefarbe und Metallic-Akzenten verleiht ihnen einen eleganten Touch, der sicherlich wunderbar an deinem Weihnachtsbaum zur Geltung kommen wird. 🎄✨

    Ich kann gut nachvollziehen, wie befriedigend es ist, ein lange liegendes Projekt endlich abzuschließen. Solche „UFOs“ (UnFinished Objects) haben wir doch alle irgendwo herumliegen. Umso schöner, wenn sie dann doch noch fertiggestellt werden und so toll aussehen! Hast du vielleicht noch weitere solcher Projekte, die auf ihre Vollendung warten? Es ist immer inspirierend zu sehen, wie aus alten Ideen neue Schätze entstehen.

    Vielen Dank, dass du uns an deinem kreativen Prozess teilhaben lässt. Ich freue mich schon auf weitere inspirierende Beiträge von dir!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.