Mittwoch, 27. November 2024

Novembersonne mit Monatscollage und 12tel Blick November 2024

Ein wenig Novembersonne und leuchtende Blätter im Sonnenlicht zeige ich zunächst bevor es zur Monatscollage und zum 12tel Blick geht. Diese Bilder trösten über graue, regnerische Novembertage - so wie heute - wirklich hinweg, wenn es absolut nicht hell werden will.
 
Am 18. und 21.11.2024 hatten wir jedenfalls herrlichsten Sonnenschein.

 
 











Erkennt ihr den 12tel Blick aus 2020...ich musste erstmal nachschauen aus welchem Jahr er war. Mein erster Blick überhaupt für die Challenge bei Eva Fuchs.


 
Und nun zur Monatscollage, die die Birgitt jeden Monat dankenswerterweise auf ihrem Blog sammelt - der Rückblick auf die Highlights des vergangenen Monats ist immer wieder interessant nachzulesen.
 
Im November
  • konnte ich - nach langer Pause über die Sommerzeit - für das Jahresprojekt mal wieder ein DIY fertigen und damit ein UFO beenden
  • habe ich die Adventsbäckerei mit leckeren Brownies und von uns geliebten Mandelecken schon sehr früh eröffnet ;-))
  • war ich zu einem plattdeutschen Theaterstück und zu einem super schönen Swing and more Bigband-Konzert
  • konnte ich am vergangenen Sonntag das sonnige und frühlingshafte Wetter für eine kleine Wanderung entlang der Ruhr nutzen
  • gab es ein Frühstückstreffen mit lieben ehemaligen Kolleginnen
  • bestimmten viele Arzttermine den Monat und leider musste ich einen Frühstückstreff mit ehemaligen Kollegen daher absagen
  • werde ich das Wochenende mit vielen netten Frauen unterwegs sein
  • habe ich den Regenmesser eingemottet, da er aus Glas ist und ich bei den ersten Frosttemperaturen Sorge um ihn hatte....dabei hätte er bei den warmen Novembertemperaturen noch gut und gerne hängen können.
 Die Gebirgsstelze hatte ich noch gar nicht verbloggt ...allerdings schon am 25.10.2024 beim Spaziergang geknipst.

Zum Ende des Monats ist auch der 12tel Blick an der Reihe, den - wie jeden Monat - Eva Fuchs auf ihrem Blog sammelt...dankeschön dafür.

Im Gegensatz zum bunten Oktober, bei dem der Wein am Gebäude wunderbar rot leuchtete, habe ich nun einen regelrechten Novemberblick dabei. Ich war an den sonnigen Novembertagen zwar auch zum Standort unterwegs, doch immer zu spät. Das Gegenlicht ließ ein nicht wirklich schönes Foto zu, da der Schattenwurf zu groß war.
 
Zumindest ist die Wasseroberfläche ruhig und die Wasserspiegelung wieder gut erkennbar. Die grün- und gelblichen Anteile des Herbstlaubs sind auf dem Fotoanblick noch vorherrschend und machen den Blick insgesamt nun doch nicht so trist.
 
Monatscollage - die Übersicht ist bis auf den letzten Monat gefüllt.

Damit wünsche ich euch einen gemütlichen Wochenteiler.... und bis
 zu gewohnter Zeit bei den Freitagsblümchen einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.

2 Kommentare:

  1. Servus Marita, wunderschön wenn im Herbst die Sonne scheint und die Laubblätter so bunt leuchten. Am Wasser nochmal so schön. Herrliche Fotoparade. Ich genieße diese Spaziergänge auch sehr.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein gutes Bild für den November, finde ich! Natürlich baut es einen mehr auf, wenn etwas Sonne durch das Blättergold fällt - ist mir gestern auch so gegangen. Das Grau ist bei mir durch das viele soziale Miteinander etwas aufgehellt worden in diesem Monat.
    Deine Vogelfotos bewundere ich sehr. Mit will das nie gelingen.
    Alles Liebe! Astrid

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.