Freitag, 1. Dezember 2023

Freitagsblümchen & ein Hauch von Schnee

 Der Dankeschön-Strauß der Nachbarin in der weißen Vase umgeben von advendlicher Deko wird heute den Reigen der Adventsblümchen eröffnen.
Daher darf auch die kleine Kerze vom Kreativmarkt im Bauernhausmuseum leuchten, denn für das Foto hab ich sie mal ganz kurz angezündet.
Aber sie wird frühestens am Samstagabend dann brennen.

Weiße Rosen, violette Lisianthus und weiße Astrantien ergeben mit Pistaziengün und Aralienblätter diesen großen Strauß.

Wie haltet ihr es mit den Kerzen am Adventskranz? Werden/dürfen sie bei euch schon am Samstagabend leuchten oder tatsächlich erst an den Adventssonntagen?



Am Montagabend fand ich nach dem Nähkurs mein Auto unter einer hübschen Schneedecke wieder. Es flöckelte in der Nacht weiter und auch am Dienstag gab es einen Hauch der weißen Pracht. Doch es taute auch wieder sehr schnell weg. 
Ein paar weiße Flocken auf den Pflanzen oder der Deko zaubern gleich eine tolle Stimmung im Garten und ein wenig habe ich fotografiert, denn wer weiß, wann das nächste Mal hier die weiße Pracht herunter kommt.
 
Sachsenperle mit Schneehaube
 
 
 Winterzauber an Farn

Mein Sterntalermädel mit weißer Mütze ...

und auch ein schmuckes Käppi auf dem Riegelpoahl.

Die Mary verliert schon ihr Mützchen - es schwindet tropfenweise dahin

 Eiskristalle an Sweet Pretty und auch die Gartenlady ist gut behütet.

Leckerbissen am Baum

Schneezauber an Lenzrose



Zum Schluss die an der Spitze verbliebenen zwei Sorbusblätter im Morgenlicht.

Und dieser Aufforderung bin ich in der vergangenen Woche gerne gefolgt und habe nun eine kuschelige Strickjacke in meinem Kleiderschrank hängen. ;-)))
Etwas zum Schmunzeln ;-)) und es geht umgehend zu Artis Schilderwald.

Meine Blümchen stelle ich zu Astrids Sammlung und bin gespannt auf eure Vasenfüllungen zum 1. Advent.
 
Damit wünsche ich euch ein wunderbares Dezemberwochenende.
Habt ihr den ersten Weihnachtsmarktbesuch geplant...oder schon einen Glühwein auf demselben genossen?
Ich bin gespannt auf heißen Aperol, den ich am zweiten Adventswochenende auf unserem Markt mal kosten werde.

Habt es fein - bis dahin einen lieben Gruß von Marita
 
Wegen Verlinkung u.a auch bei Artis Schilderwald ist dieser Post als Werbung zu kennzeichnen.
 

26 Kommentare:

  1. Hach, was für eine schöne Adventsdeko und so ein toller Blumenstrauß. Fasziniert bin ich auch von deinen schönen Gartenbildern. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marita,
    so, so hübsch deine zarte Adventsdeko. Genauso wie der zarte Schnee bei euch. Hier wird erst Sonntag gezündet😉 Schöne Adventszeit... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine ungewöhnliche Blumenauswahl ganz abseits der üblichen Vorweihnachtspfade in der Floristik! Aber die anderen Attribute machen schon deutlich, dass wir uns im Dezember befinden.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marita,
    ich musste ja so schmunzeln, als ich bereits in der Vorschau dein Schild gelesen habe, aber bei den beiden Holzbäumchen haben wir wohl den gleichen Geschmack, sie sind neulich auch in meinen Einkaufskorb gehüpft :))
    Zum Glück zeigst du uns jeden Freitag, dass man auch mit ein paar Blumen und ein wenig Deko Freude bereiten kann. Von der Zeit, die man für die Posts benötigt, mal ganz abgesehen, da muss die Karte gar nicht glühen, es sind die Dinge, die man nicht kaufen kann und uns trotzdem in Herz und Seele bereichern. Trotzdem finde ich deine Entdeckung richtig klasse und bedanke mich recht herzlich dafür.
    Mit ein wenig Schnee sieht der Garten in der dunklen Jahreszeit gleich viel schöner und interessanter aus.
    Liebe Grüße und ein wundervolles 1. Adventswochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marita, bei uns in Bayern hat es auch geschneit und die Enkel gehen am Nachmittag mit der Oma spazieren. Ich liebe es die verschneiten Bäume am Wegesrand zu bewundern. Mein Vogelhäuschen ist heute Morgen vom Eichhörnchen besetzt was sich die Erdnüsse geholt hat.
    Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr schön, ich liebe deine Dekorationen wofür ich dich bewundere.
    Ganz liebe Grüße und ein gemütliches erstes Adventswochenende wünscht dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Oooh.. Ihr habt Schnee!! Jetzt bin ich einbissel neidisch, liebe Marita. Der Niederrhein hat wieder das Nachsehen.. lach! Schön gemütlich sieht es bei Dir aus. Die Bäumchen sind entzückend. Dir einen schönen 1. Advent. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marita,

    sehr schön Dein Blumenstrauß und mal keine Amaryllis. Er passt wunderbar zu Deiner Deko und Deine Rosen mit dem Scheehäubchen einfach entzückend.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Wir waren gestern tatsächlich schon wieder auf einem Weihnachtsmarkt liebe Marita,
    allerdings hier in Koblenz nach einem kleinen Stadtbummel.
    Alkohol ist im Moment nicht, so blieb es bei einem Kinderpunsch aber dafür noch einen leckeren Schokoladenobstspieß... herrlich.
    Ja, die Bäumchen und die Vase kommen mir sehr bekannt vor... lach.
    Und nein, Schnee gab es hier leider noch nicht.
    Aber wenn, dann bitte erst am Sonntag, morgen kann ich ihn nicht gebrauchen...
    Dir einen schönen Start ins Wochenende,
    lieben Gruß
    Nicole
    bei der die erste Kerze schon morgen beim Frühstück brennen darf. Die Zeit ist dieses Jahr so kurz...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marita, wieder eins zu eins, so richtig stimmig, wie du dekoriert hast!!! Wir haben eine üppigere Ladung an Schnee abbekommen, aber schwer und nass.
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Eine Freude ist es deinen Blumenstrauß zu sehen mit den weißen Rosen, liebe Marita, herrlich die Farbharmonie. Dazu ergänzen sich die feinen adventlichen Details ganz wunderbar,
    die Holzbäumchen sind entzückend. Ja, und die Gartenbilder ,
    alle so zauberhaft mit dem ersten Schnee bepudert , mein Favorit ist die rosa Sachsenperle. Die erste Advent Kerze wird bei uns zum Sonntags Frühstück angezündet, sehr oft war der Kranz vorher nicht fertig.
    Hier ist heute die Schneeschaufel ein paar mal zum Einsatz gekommen, bin gespannt wie es morgen früh draußen aussieht. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein verschneiten Garten, gerade so die letzten Rosen auch mit Häubchen, die haben doch etwas Besonderes.
    Wie immer hast Du nicht nur einen schönen Strauß, auch passend und schön dekoriert. Für die Kerzen fehlt mir diese Transfer Folie um sie so zu dekorieren. Aber es ist immer etwas Besonderes, wenn man solche (selbstgemachten) Kerzen anmacht.
    Habt einen schönen ersten Advent, einen besonderen Einstieg in die Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Marita,
    Dein Arrangement sieht wunderschön aus. Und ein verschneiter Garten, passend zum Advent, das gefällt mir sehr gut.
    Wir werden morgen am Dorfplatz den Weihnachtsbaum aufstellen und den ersten Glühwein genießen.
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent
    Tilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita,
    schöne Impressionen aus dem Garten zeigst du. Wir können uns glücklich schätzen, dass es hier bei dieser kleinen Schneemenge bisher geblieben ist. Aber der Winter ist jetzt da. Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch,
    lG Agnes

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Marita,
    tatsächlich, da haben wir ja wirklich viel mehr Schnee!
    Der Farn gefällt mir!
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marita,
    sehr schön sieht dein weihnachtlich geschmückter Teller aus, besonders das Häuschen und die Kerze gefallen mir. Mit dem Schnee sieht der Garten wirklich sofort anders aus und die Vorfreude auf Weihnachten beginnt. Meinen Kranz werde ich gleich schmücken und die Kerzen draufsetzen, dazu ein bißchen Baumkuchen+Tee und schon kann der 1. Advent kommen. Ich hoffe ihr genießt das Wochenende auch, ganz viel Spaß beim Punsch probieren,
    liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marita,
    ein schön dekoriertes Tablett samt Vasenfüllung. Zum Adventskranz kann ich nur sagen, auf keinen Fall wird der heute Abend angezündet, wenigstens da bin ich eisern. *G*
    Und falls Du noch Schnee benötigst, darfst Du gerne vorbeikommen, hier hätten wir nun genugt - und es hört nicht auf!!!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Marita,
    einen frühen guten Morgen aus dem schneereichen und daher auch auf den Straßen sehr chaotischen Oberösterreich!
    Pünktlich zum Adventsbeginn erfreuen mich Deine hübschen Adventsblümchen inmitten von bezaubernder und stilvoller Deko.
    Puderzucker in der Natur ist was vom Schönsten, das ich wahrnehmen könnte. Solche Anblicke boten sich mir bereits vorige Woche, nun sind wir schon mitten im Winter gelandet.
    Einen wunderbaren ersten Adventssonntag wünsche ich ins Nachbarland,
    herzliche Grüße, C Stern

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marita,
    wie schön es aussieht dein Blumenstrauß und die Advent Deko und deine Fotos aus dem Garten mit der Schneehaube ,bezaubernd!
    Hab einen schönen 1. Advent mit deiner Familie!
    Lieben Gruß Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Marita,
    so ein paar Schneetupfer sind eine schöne Sache. Bei uns kam gleich etwas mehr herunter und viele Sträucher liegen durch den schweren Schnee am Boden. Aber vieles wird eh im Frühjahr abgeschnitten. Ich habe gestern einen ersten Weihnachtsmarktbummel gemacht. Aber nur Kinderpunsch zum Aufwärmen getrunken. Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Viele liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein hübsches Blumenensemble, liebe Marita! Sträußchen und weihnachtliches Zubehör ist ganz bezaubernd. Am Freitag hatten wir noch sehr wenig Schnee und nur eine gezuckerte Landschaft. Und schon am Samstagmorgen lag eine dicke Decke darüber. Deine winterlichen Bilder sind wunderschön und sehr gelungen!
    Ich wünsche dir eine gemütliche erste Adventswoche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Deine mit Schnee verzierten Pflanzen und die Deko sehen sehr hübsch aus, liebe Marita. Als wir am Sonntag von einem Wochenende mit meinen Schulfreundinnen (die Männer dürfen auch mit dabei sein) zurückkamen, lag bei uns auch etwas Schnee und die winterliche Luft hat mich endlich ein. bisschen in Adventsstimmung versetzt. Heißer Aperol - das klingt lecker. Am Wochenende gehen wir mit meinen Brüdern über den Weihnachtsmarkt in Bremen. Vielleicht kann ich ihn dort mal probieren.
    Liebe Grüße und dir einen guten Start in die neue Woche
    Susanna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Marita, Dein Blumenstrauß und die schicke Deko rundherum machen wieder viel her. Du hast ein richtiges Händchen dafür. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, was Du alles zauberst.
    Aber auch Deine Schneemützenbilder aus dem Garten gefallen mir sehr. Hier bei uns an der Küste hatte es ganz ordentlich geschneit. Es liegt sogar immer noch einiges davon und wie ich eben gerade sah, schneit es wieder ein wenig. Aber so eine schöne Winterlandschaft macht doch mehr her als das bei uns meistens im Winter vorherrschende Schmuddelwetter.
    Liebe Grüße und hab eine schöne Adventszeit wünscht Marianne

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich und wunderschön sind die frostigen und schneebedeckten Fotos aus dem Garten liebe Marita. Hier ist nun endlich auch alles weiss seit heute Mittag ist auch im Rhein Main Gebiet der Schnee angekommen. Alles sieht da so wunderbar ruhig und still aus. Eine frohe und besinnliche Adventszeit wünschen wir Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Marita,
    deine Adventsdeko gefällt mir sehr, sehr gut. Der Strauß passt so gut in die schöne Vase und alles so liebevoll von Dir arrangiert.
    Naja dieses Jahr habe ich erst alles am 1. Advent fertig gehabt, aber ich zünde die erste Kerze immer am 1. Advent an. Allerdings habe ich dieses Jahr tatsächlich noch "alte" Schätze wiederverwendet, so das mein Adventskranz bereits 4 angezündete Kerzen hat, aber ich dachte es wäre Verschwendung neue zu kaufen und dabei habe ich noch so einige Reste. Ich wollte sie eigentlich schmelzen und zu etwas Neuem formen, aber das habe ich doch irgendwie nicht gemacht ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Marita,
    es sieht sooo schön aus, wenn im Garten ein bisschen Schnee liegt. Die Stimmung ist ganz anders, still und friedlich. Erstaunlich ist, dass die Rosen Schnee und Kälte abkönnen. Sie sind doch stärker, als wir meinen. Das erste Adventlicht wird am 1. Advent angezündet; so halten wir es traditionell.
    Ich wünsche Dir eine bezaubernde Adventszeit.
    Liebe Abendgrüße von Traudi.💗🕯✨

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich sehr über jeden freundlichen Kommentar - Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast!!!

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername gespeichert.
Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Darauf habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die Du unter Impressum und Datenschutz findest.